Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • OK, warum?

    Ich hab mich aufgrund der Rohfütterung bislang wenig mit Trockenfutter auseinander gesetzt, ich fand nur die Zusammensetzung auf den ersten Blick sehr ansprechend.

    Magst Du mir vielleicht kurz schildern warum das nicht so empfehlenswert ist?

  • Zitat

    OK, warum?

    Ich hab mich aufgrund der Rohfütterung bislang wenig mit Trockenfutter auseinander gesetzt, ich fand nur die Zusammensetzung auf den ersten Blick sehr ansprechend.

    Magst Du mir vielleicht kurz schildern warum das nicht so empfehlenswert ist?


    Wär ich die Expertin würd ich mir nix von Experten sagen lassen :lol:

    Mir wurde nur argumentiert das das zu Proteinhaltig ist, zu einsitig in der Ernährung und nichts für ne dauerhafte Fütterung... Keine ahnung wie da smit Barf im Wechsel aussieht.

  • Ah alles klar, dann werd ich mich da noch mal schlau machen.

    Wenn überhaupt soll er das ja auch nicht langfristig bekommen, nur wenn wir mal campen sind.

    Ansonsten bleiben wir bei BARF.

    Aber danke für den Hinweis!!!

  • Zitat

    Suse: Oh toll :) Welches füttert ihr? Das Lamm?
    Achj, OT: Was machst du heute?! Ich brauche Gassi-Motivation :pfeif:

    Wir füttern das Chicken...

    Ich geh gleich ins bett, hab heute nachtdienst und muss vorschlafen :(

  • ach örgs.... da man sich ja hier wegen allem ausheulen darf, maul ich mal rum nach meinem heutigen Mittagsgassi... Langsam glaub ich trotz der sichtlichen Erfolge das ich Übermutti bin :???:

    Bin heute durch mehr oder weniger Zufall quer über die Hundewiese gelaufen und was soll ich sagen: Viele entspannte Schnüffel-"Bekanntschaften" zu meiner Freude :gut: , denn Enki hat ja das pöbeln und die Angstaggro für sich entdeckt.
    D.h. ich unterbinde erstmal mit Fremden alles was mir komisch erscheint.

    Nun begegnen wir einem Rüden der ungefähr Enkis Alter hat und sich erstmal schon 15 m vor uns ins Gras legt und Enki fixiert. Herrchen latscht weiter, Rüde springt auf mit Bürste und rennt auf Enki zu bzw. nimmt Verfolgung auf. (Ich hab die Schlepp fallen lassen) Mir gefiel die Körpersprache von Enki nicht und vor allem nicht die vom Fremdhund. Das war meiner Meinung nach wieder kurz vorm kippen.

    Ich hör dann auch nur vom Herrchen des Rüden:"Das ist eine Hündin oder?" Ich nur: "Nein, ein Rüde." Herrchen guckt nur etwas besorgt, ruft aber nicht ab. Also ich hin und Enki abgeholt, der zwar nicht auf den Pfiff reagiert hat, aber zu mir gerannt kam und sich neben mir eingeordnet hat als ich näher dran war, der andere Rüde hat dann nur noch rumgebrummelt, wollte weiter hinterher, hab ihn dann aber einfach durch ein Nein "abgeblockt".
    Herrchen meinte dann nur zu seinem Hund: "nö RÜDE (Name schon vergessen), der darf wohl net".
    Jetzt frag ich mich mal wieder, ob ich alles falsch deute...
    Wenn ich keine Spielaufforderung seh, nen fremden Hund der mit Bürste meinem im Sprint hinterhergeht und das vorher mit dem fixieren... wo issn da Spiel?

    Erzieh ich Enki zum "Weichei", wenn ich sowas abbrech, bevor es in meinen Augen kippt? (Vor allem weil er in der Rüpelphase ist...)

    Sorry für's rumgeschluchze, mir war grad danach :roll:

  • Zitat

    Wahrscheinlich schleichen die sich nachts alle heimlich an den Rechner und beraten sich gegenseitig auf benimmdichwiedieletzteseuche-forum.de

    Vielen Dank dafür...Schenkelklopfer :rollsmile:

    (ich habs ja schon immer geahnt)

    Nochmal zum thema Futter...meiner mäkelt leider ganz schön rum...kam aber bis jetzt nur bei "Bestes Futter" (wir haben auch das Fenrier, mit Getreide und jetzt mal das ohne) vor. Ich bin jetzt am überlegen ich wechseln soll, weil es auch wirklich anstrengend ist ihn mit Futter zu motivieren was er teilweise wieder ausspuckt. Vor kurzem hatte ich mal Kaufland-Futter von K Klassic, weil ich zu spät bestellt hatte..das hat der gefressen wie blöde... :???:

    Ich mein ich ess ja auch lieber Schoki...ich kann ihm doch jetzt aber nich immer Kaufland Futter kaufen? Oder bleib ich beim Fenrier von bestes Futter, wegens der Mäkelei? Andernfalls dachte ich an Bozita oder Platinum...

    freulein: sei froh dass du so weitsichtig reagiert hast, wer weiss was passiert wär wenn du die beiden hättest "spielen" lassen. Gibts anscheinend überall solche Leute, da ist es besser man verlässt sich auf sein eigenes Gefühl und Intuition...von daher, nix falsch gemacht, meiner Meinung nach!

  • Zitat

    Erzieh ich Enki zum "Weichei", wenn ich sowas abbrech, bevor es in meinen Augen kippt? (Vor allem weil er in der Rüpelphase ist...)

    Ich breche immer dann ab, wenn ich den Eindruck habe, dass das Vergnügen sehr einseitig ist oder sich Sorgenfalten auf der Stirn der anderen Hundebesitzer bilden. Ich habe kein Problem damit, wenn es mal rauher zugeht. Aber nur dann, wenn beide Hunde auch Spaß daran haben oder in der Lage sind an den entsprechenden Stelle eine Grenze zu ziehen.

    Wenn Enki selbst rüpelt und der andere Hund dem gewachsen ist, würde ich es laufen lassen. Dann muss er eben lernen, dass nicht jeder so geduldig mit seinen Spinnereien umgeht wie du.

    Letztlich muss die Entscheidung wann eingegriffen wird jeder selbst treffen. Und ein bisschen kommt es auch auf den Hund an.

    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat


    Ich mein ich ess ja auch lieber Schoki...ich kann ihm doch jetzt aber nich immer Kaufland Futter kaufen? Oder bleib ich beim Fenrier von bestes Futter, wegens der Mäkelei? Andernfalls dachte ich an Bozita oder Platinum...!

    Also es gibt ja von BestesFutter noch andere Sorten. Ansonsten: Ich finde es ok, MAL zu wechseln, wenn dem Hund das Futter einfach nicht schmeckt. Wenn er dann immernoch "aus prinzip" mäkelt, würd ichs stur durchziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!