Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Ok. Wo ist Nimueh und wer ist der Hund, den ich hier habe?
Wir waren gerade spazieren und schon von weitem sehe ich ihre Mali-Freundin. Ich denke schon »ok, das wird wieder heiter« und biege mit Nimueh auf den Weg ein, um die Übungschance zu nutzen. Nimueh sieht ihre Spielfreundin und fängt schon mal an zu schleichen und leise vor sich hin zu jodeln. Es gab zweimal hintereinander ein ruhiges Nein in Verbindung mit einem – pöhse :fies: – Stups an die Schulter. Und oh Wunder: Mein Hund entspannt sich und läuft locker auf das andere Gespann zu.
Dort angekommen, wollte ich noch ein bisschen mit der Besitzerin quatschen. Nimueh legt sich selbstständig hin, hibbelt noch ein bisschen rum und war nach ca. 1 Minute völlig entspannt und hat das Kinn auf den Boden gelegt. Wohlgemerkt: in etwa 2 Metern Entfernung kasperte ihre Freundin mit einem Spielzeug rum.
Danach kam ich ins Büro: eine Ansammlung von Menschen. Nimueh begrüßt alle lautstark mit einem tiefen und von tiefstem Herzen kommenden Jodeln, hibbelt ein bisschen rum und legt sich neben mich.
Und das nach dem gestrigen Tag, der – mmh, naja – etwas konfliktgeladen war
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich meinen Hund, manchmal ganz gut leiden kann?
Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt ja super, Frank :)
Manno, alle Hunde haben nen braven Doppelgänger...
nur für meinen Tigerkeks gibts Keinen!
-
Zitat
mit einem – pöhse :fies: – Stups an die Schulter. Und oh Wunder: Mein Hund entspannt sich und läuft locker auf das andere Gespann zu.
Das hab ich mal versucht, aber der sonst ach so sensible Hund an meiner Seite reagiert auf sowas so gar nicht
Der zuckt noch nichtmal mit ner Wimper - der muss ja die Augen sperrangelweit aufreissen und rüberstarren insofern hat er keine Zeit für andere Reaktionen
Aber klingt doch alles in allem subbaaaaa
-
Zitat
Klingt ja super, Frank :)
Manno, alle Hunde haben nen braven Doppelgänger...
nur für meinen Tigerkeks gibts Keinen!
Ach beruhig dich. Spätestens Morgen geht der brave Doppelgänger-Hund bei mir wieder und verwandelt sich in den nächsten nervtötenden Junghund. Wenn du lieb biddöh sagst, verwandelt er sich vielleicht in Shira und kommt bei dir vorbei ... :ja:
Viele Grüße
Frank -
Och ich bin heut schon happy, dass Madamchen sich beim Gassigehen an der kurzen Leine (5m) für ihne Verhältnisse gut benommen hat! SIe hat sich eine Kralle angerissen, deshalb ist rumrennen gestorben.
Sie hat nicht gezerrt, ist nur 2-3x kurz reingelatscht und ist zwischendurch auch mal ein paar Sekunden neben mir her getrottet...Echt super - wenn man bedenkt: es ist immerhin der Tigerkeks!
-
-
Zum Thema Futter:
Orijen hat einen zu hohen Protein- und Fettgehalt. Hab es zwar auch mal gefüttert und war erstmal zufrieden damit, aber auf Dauer is es einfach nichts...
Platinum hat ich auch schon durch - kommt mir wahrscheinlich nicht mehr ins Haus.Jetzt gibts MM, und Granata Pet, sowie Bestes Futter. Damit bin ich erstmal ganz zufrieden!
Damit alles abgerundet wird, gibts natürlich ab und zu Barf oder Dosenfutter (Just4Dogs).
-
Elfchen 89, warum kein Platinum mehr?
Das wollten wir jetzt nämlich kaufen das Puppy ohne Getreide.
-
hm...icephönix...ich hab generell die Vermutung dass ihm das Beste Futter nich so schmeckt, obwohl er das Youngster ohne mit der Wimper zu zucken noch gefressen hat...keine Ahnung, ich überleg mir dass nochmal ob ich die Marke wechsel...
danke...
ach und klar hat Shira auch nen guten Doppelgänger-Junghund...ich erinner mich noch an Beiträge wie: Madamchen war in der Kneipe heute suuuuuuuuuuper lieb, lag entspannt auf dem Platz und ist toll mit den eigentlich unheimlichen Kindern umgegangen
immer schön das Positive vor Augen halten:)
Liebe Grüße
-
DRINN ist sie auch weiterhin toll! Vom alleinbleiben abgesehen!
Aber draussen halt ne Naturkatastrophe
-
Naturkatastrophen gehören ja auch nach draußen
und irgendwann kann man auch deren Ausbrüche vorher lesen
lieber Gott schenk mir Geduld
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!