Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
@ junimond7
Wie jung ist die Kleine denn?
Vielleicht kann sie die Kommandos auch noch gar nicht so beherrschen wie Du denkst? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
ja, sicher hast du recht, ich bin ungeduldig, aber nicht so sehr wie es scheint
und genervt bin ich nur bei sachen, bei denen ich weiss, dass leyla sie beherrscht und sie dann doch nicht macht[/quote]ein 13,5 Wochen alter Hund kann nix sicher
es ist eher ein glücklicher zufall wenn sie auf ein Kommando "hört"
du erwartest wirklich zuviel von einen "Baby"Maho ist ja genauso alt und ich erwarte das alles nicht und ich übe auch schon die Leinenführigkeit, langsam und mit Geduld. wenn sie das mit 1 Jahr drauf hat bin ich zufrieden
-
Zitat
ich bin ungeduldig, aber nicht so sehr wie es scheint
und genervt bin ich nur bei sachen, bei denen ich weiss, dass leyla sie beherrscht und sie dann doch nicht machtDu hast sie seit Ende November, jetzt müsste sie um die 20 Wochen jung sein.
Meine Hunde haben in dem Alter kein Kommando zu 100% beherrscht.
Und um die 100% für jedes Kommando zu erreichen, benötigst du ca. 15 Jahre.Auch wenn du davon ausgehst, dass dein noch junger Hund, die Kommandos kennt, kannst du nicht erwarten, dass sie es schon sofort umsetzt.
Es ist normal, dass Hunde manchmal, gerade in dem Alter, an anderen Dingen mehr interessiert sind.
Warte mal ab, bis dein Hund pubertiert, dann wirst du noch uninteressanter, weil andere Entdeckungen wichtiger sind, dein wird Hund eigenständiger und der Radius immer größer.
Da ist dann noch mehr Geduld und Arbeit angezeigt. -
Zitat
ja, sicher hast du recht, ich bin ungeduldig, aber nicht so sehr wie es scheint
und genervt bin ich nur bei sachen, bei denen ich weiss, dass leyla sie beherrscht und sie dann doch nicht machtein 13,5 Wochen alter Hund kann nix sicher
es ist eher ein glücklicher zufall wenn sie auf ein Kommando "hört"
du erwartest wirklich zuviel von einen "Baby"Maho ist ja genauso alt und ich erwarte das alles nicht und ich übe auch schon die Leinenführigkeit, langsam und mit Geduld. wenn sie das mit 1 Jahr drauf hat bin ich zufrieden ;)[/quote]
Nee, 13,5 Wochen ist meine Maus
Das mit dem irgendwas anbieten hab ich auch schon gemerkt
Vor einer Weile habe ich angefangen Platz zu üben. Dann habe ich, nahcdem ich im forum gelesen hatte, dass das alles tendenziell zu viel ist, das wieder liegen lassen und erst bei meinen Eltern, als die Biene so durchdrehte, wieder angefangen. (Wirlich nur so 2-3 mal zwei mal am Tag). Dann konnte sie es plötzlich, fing aber auch an es anzubieten, wenn meine Eltern mit ihr sprachen. Sie legt sich hin und sieht mich an wie 'Leckerli, bitte, aber pronto!'
Wenn der Blick allzu frech ist, häng ich noch ein Bleib dran und geh zwei meter zurück. Es macht ihr Spaß (also wenigsten ein, zwei Mal)
So, und nu liegt sie endlich wieder in ihrem Korb. Gott sei Dank. Wir müssen nach dem 'Urlaub' (also: Weihnachten und Flucht vor der Dauerknallerei) unser Tagesprogramm wieder ein bisschen verändern und nach den zwei Wochen bei meinen Eltern will sie spielen, spielen spielen! Sofort!! Meistens ignorier ich das - ist aber auch anstrengend.
Ach, meine süße Maus, sie kann ja nix dafür, dass sie mitten in Berlin wohnen muss. -
wie alt leyla wirklich ist, können wir gar nicht genau sagen
wir haben sie aus sehr dubiosen verhältnissen von einer familie, die sehr überfordert war und der hund mittendrin im chaoswir wollten sie uns eigentlich nur anschauen, und haben uns vor ort dafür entschieden, sie sofort mitzunehmen
ich haben keinerlei unterlagen von leyla, auch konnte uns die vorbesitzerin nur ungefähr sagen wie alt sie istder arzt hat ihre geburt auf mitte august geschätzt, wir haben ihren geburtstag nun auf den 10.08. gelegt
dass sie ein chihuahua-dackel-mischling ist, hat der TA geschätzt
also nichts genaues weiss man nichtalso ist leyla ca. 5 mon alt.
-
-
Kleiner Kummer am Rande von der etwas älteren Fraktion:
Shira ist durch die Läufigkeit wieder total durch den Wind... schläft den ganzen Tag, will nicht groß Gassigehen (zumal sie jetzt Leinenknast hat und davon total frustriert ist), frisst wieder nicht gut und hat heute Nacht bei meinen Eltern 4x(!!) in die Wohnung gemacht, Groß wie Klein
Ich behalte das stark im Auge...nicht dass es so endet wie bei der ersten Läufigkeit: Hund nimmt total ab, ist schlapp und hat ne leichte Gebärmutterentzündung... -
Laura, das klingt echt mies....=/ armes Shiranil... :solace:
-
Zitat
Kleiner Kummer am Rande von der etwas älteren Fraktion:
Shira ist durch die Läufigkeit wieder total durch den Wind... schläft den ganzen Tag, will nicht groß Gassigehen (zumal sie jetzt Leinenknast hat und davon total frustriert ist), frisst wieder nicht gut und hat heute Nacht bei meinen Eltern 4x(!!) in die Wohnung gemacht, Groß wie Klein
Ich behalte das stark im Auge...nicht dass es so endet wie bei der ersten Läufigkeit: Hund nimmt total ab, ist schlapp und hat ne leichte Gebärmutterentzündung...
laura: Ich weiß nicht, wie Du generell darüber denkst. Doch wenn sie wiederholt so darunter leidet ... wäre da eine Kastration nicht sinnig?
.
Juhu (Ironie!), wir können uns hier im Kummerkasten zurückmelden.
Gestern war Hundeschule. Ich habe es endlich geschafft, meinen Mann zum Zugucken mitzunehmen. Casmir ist zwar gerade in der Flegelphase, doch ich fand, er war die letzten Tage schon besser wieder am hören.
Tja, die Stunde in der Hundeschule war .... Katastrophe hoch drei!
Nix saß mehr. Erst hatte er Manschetten vor einem anderen Rüden, war furchtbar guckig und abgelenkt und weigerte sich schließlich neben diesem Rüden herzulaufen. Dann wollte er unbedingt zu einem neu dazugekommenen Rüden. Klasse, mit Winseln, Jaulen, Nölen - richtig das patzige Kleinkind ("ich wille aber").
Kommandos? Sitz? Hör ich nicht, kann ich nicht, ... ach laß mich doch in Ruhe!
Sitz/Platz aus der Bewegung bzw auch auf Distanz, Bleib, ... auf den Spaziergängen wuppte das bereits wieder. In der Hundeschule ... kein Stück. Wie gesagt, er konnte zwischendurch nicht einmal mehr Sitz!
Wenn ich an die erste Stunde in dieser Gruppe denke *seufz* - da liegen Welten zwischen.
Die Trainer sehen es gelassen: er war anfangs einfach zu perfekt und wir werden es wieder hinbekommen, wenn wir dranbleiben.
- wir arbeiten dran -
.
VG Bianca -
Zitat
laura: Ich weiß nicht, wie Du generell darüber denkst. Doch wenn sie wiederholt so darunter leidet ... wäre da eine Kastration nicht sinnig?Sollte es dieses Mal wieder so schlimm werden wie bei der letzten Läufigkeit, steht das Thema Kastration tatsächlich groß im Raum... ich würds halt gerne so lang wie möglich hinauszögern und sie erstmal erwachsen werden lassen, aber erstmal steht an oberster Stelle wie es ihr geht... NOCH sind es nur die Kleinigkeiten, letztes Mal endete es ja in der Tierklinik ...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!