Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

laura: saublöd. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sich alles noch einpendelt und du ihr die Kastration ersparen kannst.

Viele Grüße
    Frank

Hat Nimueh die Kurve zur Läufigkeit nun eigentlich auch mal gekriegt!?

• Vor ca 4 Wochen begann Baily Testosteron zu produzieren und hörte auf zu hören :D
    Sitz klappt als einziges Kommando noch anstandslos, aber wehe ich komm auf die Idee ihn abzurufen, dann kann ich förmlich sehen wie er krampfhaft versucht die Mittelkralle hochzustrecken.
    Aber nun habe ich ihm den Kampf angesagt und Leberwursttuben gekauft, die gibt es nur auf sofort befolgtem Abruf und siehe da, er geht gar nicht mehr von mir weg :p :lol:

Ich habe Hoffnung das er wieder ein gaaanz braver Scheißer wird.

P.S: Heute stand er übrigens auf dem Esstisch und guckte ganz verträumt aus dem Fenster, er war sichtlich zufrieden auf seinem Thron. Ich muss so ernst geguckt haben als ich um die Ecke kam und ihn sah, dass er direkt ohne Kommando auf seinen Platz gerannt ist und ohne Aufforderung nicht mehr aufgestanden ist.

• Zitat

Hat Nimueh die Kurve zur Läufigkeit nun eigentlich auch mal gekriegt!?

Mein Kindskopf? Quatsch.

Aber ich glaube die denkt, sie wäre ein Rüde. Eigentlich pinkelt sie nur noch auf drei Beinen und scharren tut sie auch wie ne Blöde. Und wenn dabei dann noch ein Hund zuguckt, gibts ne Bürste vom Nacken bis zum Schwanz als Gratiseinlage oben drauf. Kleiner Proll. Wenn Nimueh nen Führerschein hätte, würde sie Manta fahren :headbash:

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Mein Kindskopf? Quatsch.

Aber ich glaube die denkt, sie wäre ein Rüde. Eigentlich pinkelt sie nur noch auf drei Beinen und scharren tut sie auch wie ne Blöde. Und wenn dabei dann noch ein Hund zuguckt, gibts ne Bürste vom Nacken bis zum Schwanz als Gratiseinlage oben drauf. Kleiner Proll. Wenn Nimueh nen Führerschein hätte, würde sie Manta fahren :headbash:

Viele Grüße
    Frank

DANKE FRANK!!! Ich lieg mal wieder brüllend vor Lachen aufm Laptop!!! :gott:

• Na bravo. Zum ersten mal kaufe ich eine 5kg Packung Trockenfutter (statt 1,5) und zum allerersten Mal guckt mein Welpe ein Futter an, als wäre es aus Gift. Ernsthaft, ich hab's sogar mit in Joghurt einweichen versucht - sie hat das eine Stück sogar mir zu liebe in dem Mund genommen - und nachher wieder ausgespuckt! Das ist echt noch nie vorgekommen. Selbst von Happy Dog, dass sie auch nicht mochte, haben ein paar Kroketten den Weg in ihren Magen gefunden.

Komisch. Ist kaltgepresstes Futter von 5-Elemente. Fast dasselbe wie das von Lupovet, dass ich die letzten zwei Wochen gefüttert habe und schmeckt sogar fast (für meiner lame Zunge) wie die Sorte von Lupovet, die sie am liebsten frisst. (Ich hatte Poulet Swisse bestellt, dass meine Maus nicht toll findet aber trotzdem frißt und habe mehrere Probepackungen bekommen. Das IBDerma mochte sie amliebsten)

Seufz. Jetzt versuche ich es morgen früh nochmal bei richtigem Hunger, aber sieht so aus, als müsse ich den verdammten sack zurückschicken. Protokosten dann insgesamt ca 10 Euro. :-/

Ich glaub, ich geb schon mal die Lupovetbestellung auf, denn ca. ab übermorgen ist das alte Futter alle.

Mannomann, ich glaube ich komme mit den 1000Euro, die ich mir für's erste Jahr zurückgelegt hatte, nicht hin. Hoffentlich kommt diese Jahr mal vor Mai/Juni ein amtlicher Aufttrag ins Haus.

• Zitat

Vor ca 4 Wochen begann Baily Testosteron zu produzieren und hörte auf zu hören :D
    Sitz klappt als einziges Kommando noch anstandslos, aber wehe ich komm auf die Idee ihn abzurufen, dann kann ich förmlich sehen wie er krampfhaft versucht die Mittelkralle hochzustrecken.
    Aber nun habe ich ihm den Kampf angesagt und Leberwursttuben gekauft, die gibt es nur auf sofort befolgtem Abruf und siehe da, er geht gar nicht mehr von mir weg :p :lol:

Mich gruselt es schon ... wann kommt Herr Hund denn so in seine Testosteron-Phasen?

Meiner ist knapp 7 Monate und pinkelt derzeit viel häufiger als früher. Natürlich lutscht er sich da unten auch fleißig rum, nach dem Motto: "Oh, was kommt denn da auf einmal raus?" :hust:

• Baily ist ein Spätzünder. Er wird nächste Woche ein Jahr alt und hat mit ca 10 1/2 - 11 Monaten angefangen zu pubertieren.
    Inzwischen markiert er auch ein bisschen, leckt an Pfützen die Hündinnen hinterlassen haben und interessiert sich immer mehr für seinen eigenen Penis.
    Bin gespannt, wann und in welcher Intensität der erste Liebeskummer kommt :-)

Er hat vor drei Tagen angefangen an allem zu lecken, sei es Hände, Füße, Arme oder aucb Gegenstände. Das Ganze dauert ca 10 Min. ganz intensiv und dann ist es wieder vorbei.
    Hat das was mit seinen Hormonen zu tun?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

"Lass den Hund 1-3 Tage hungern und versuch es dann noch mal" ist der Tenor aus dem Dogforum bei Hunden, die mäkeln. :)

Yup, sie ist schon auf Diät - nur dass sie vor den Pellets wirklich zurückzuckt macht mich etwas stutzig.
    Wenn sie das morgen früh nach einem ordentlichen Spaziergang immer noch macht, schicke ich den Sack wahrscheinlich zurück.

Es hilft nicht, dass ich vergessen hatte, dass in ihrem Napf noch Royal Canin Kroketten waren. Ich hatte sie ja in den zwei Wochen Urlaub in Hotel Mama auf kaltgepresste, größere Pellets umgewöhnt, die sie zuerst auch nicht wirklich begeistert aß aber wenigsten als Leckerlies akzeptierte. Wir kommen nach Hause und sie verschlingt die verdammten Dinger während ich noch mit dem Koffer kämpfe und, Päng!, will sie wieder kein 'erwachsenes' Futter. :curse:

• Zitat

Ich mach mir irgendwie Sorgen um Othello, er hat eine Beule an der Flanke... Die hab ich schon vor einer Weile bemerkt, hab aber gedacht, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber er hat ein richtiges Ei an der Seite. Erst hab ich überlegt, ob das vielleicht von der Spritze kommen könnte, die er kürzlich wegen seines Magen-Darm-Infekts gekriegt hat, aber die hat die TA auf der anderen Seite gesetzt. Der Knubbel ist fest und fühlt sich an, als wäre da ein Knochen oder Knorpel drüber, also nicht weich. Er hat beim Abtasten keine Schmerzen. Der Knubbel ist etwa eigroß, eine Zecke hatte er definitiv nicht, wir bürsten ihn in letzter Zeit häufig und da hätten wir so ein Tier bemerkt.
    In einer Woche haben wir den Termin zum Impfen beim TA, der soll sich das ansehen. Hoffentlich ist das nix schlimmes :(

Ich mag's noch mal hoch schubsen, ist irgendwie untergegangen und vielleicht hat ja wer ne Idee, was das sein könnte? Ich google so was nicht mehr, da findet man eh nur raus, dass das Tier todkrank ist und maximal noch eine Woche zu leben hat :pfeif: Genau wissen werd ich es wohl erst nächste Woche, wenn wir beim TA waren. Jetzt hab ich mir gestern auch noch mal alte Bilder angesehen und da waren welche bei aus dem Sommer, da konnte man den Knubbel in seiner Seite auch schon sehen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob der größer geworden ist, kann man anhand der Fotos nicht wirklich sagen. Oder es wirkt nur so, weil er seit dem Sommer 2,5 kg abgenommen hat. :( Ich werd noch wahnsinnig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!