Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Blöde Schule! Ich bin Donnerstag zum Glück für immer durch mit dem Mist.
Dann stehen nur noch Schulungen und Tagungen an, aber damit kann ich leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein wirklicher Kummer, aber extrem lustig - die Feststellung zum gestrigen Tage
Shira und Nimueh (Frank) sind ja einzeln schon durchgeknallt, aber ZUSAMMEN wie ein Kopp und ein Arsch
Gemeinsames Gassigehen war fast ohne Zwischenfälle...von einem gemeinsamen Abflug zum Bach mal abgesehenUnd ich bin sogar recht stolz: Als zwischendurch mal Leine angesagt war für beide, ist Shira schon recht manierlich gelaufen nach einigen Erinnerungen, dass Spielen jetzt verboten ist, und hat sich zum großteil auf MICH konzentriert. Wäre vor ein paar Wochen noch unmöglich gewesen, so ca 1 Meter neben einem anderen Hund herzulaufen :)
Achja, was ich noch loswerden will: Nimueh ist absolut toll!! Wunderschönes, durchgeknalltes Hüpfewölfchen! :liebhab:
-
Zitat
Blöde Schule! Ich bin Donnerstag zum Glück für immer durch mit dem Mist.
Dann stehen nur noch Schulungen und Tagungen an, aber damit kann ich leben.
Aber wirklich :/ Sei froh -,- ich hab jetzt diese Woche Horror, dann bin ich eine Woche weg, dann gibt es ein paar Ergebnisse und dann wars das. Sind eigentlich nurnoch ein paar Tage, aber mir kommts vor wie 5 Monate, vorallem wenn ich den Berg den ich noch zu lernen habe vor mir sehe. :/ -
Zitat
Ich bin auch total traurig
Felix ist zwar super, ABER: nächste Woche ist schulisch bei mir die absolute Hölle los :/ Ich hab 3 Klausuren, 1 Referat und und und .. ich hab heute schon kaum Zeit, weil ich soviel lernen muss. Und die Woche drauf bin ich dann auf Klassenfahrt : ( Also werden ich und Felix so gut wie 2 Wochen nicht wirklich zusammen etwas unternehmen können, nur das nötigste. :/Ich fühl mit dir,hab zwar (noch) keine Klausuren,aber Deutsch,Mathe und Latein SA (und des Physik Referat) reichen mir auch!
-
Zitat
Ich möchte auch mal meinen "Kummer" loswerden. Mein Kleiner ist zwar noch kein Junghund, aber jung ist er
Ich habe aufgrund meines Problems schon mehrmals die Suche betätigt, gegooglet, aber alle Lösungsvorschläge helfen nicht. Lennox will alles vom Boden aufnehmen und fressen. Plastik, Blätter, Nüsse, Stöckchen, usw. - meine Versuche mit strengem nein (wenn ich schnell genug bin) funktionierten teils schon, aber eben nicht immer - und ich kann doch nicht das Hundeleben lang bzw. die gesamte Kindheit und Jugend von ihm damit verbringen mit einem ständigen "NEIN!" durch die Nachbarschaft zu stapfen. Ablenken wäre auch sinnlos, denn ich möchte ihn ja nicht auf JEDEM Spaziergang beschäftigen, er soll ja auch mal lernen normal ohne großes Drama spazieren zu gehen und sich mit Schnuppern und Fährten suchen selbst zu beschäftigen - WENN ihm denn kein Etwas den Weg kreuzt was er genüsslich verspeisen möchte.
Die Methode des "Tauschens" bestärkt ihn nur und das aus dem Mund nehmen, drüber hocken und scharf "NEIN" sagen bringt mich auch nicht viel weiter. Legt sich das von selbst irgendwann? Wenn ja, kann man sagen wann?
Oha, das kenn ich auch noch. Othello hatte diese Phase ziemlich ausgeprägt gerade im Januar, zu einer Zeit, wo überall Silvestermüll und Streusteine lagen. Mein Lieblingswort damals war "Nein!" und ich habe ihm auch ständig was aus dem Maul geholt. Ich hatte recht schnell raus, was alles seine Aufmerksamkeit auf sich zieht und habe dann schon von vorn herein "Nein!" gesagt, wenn etwas in Sicht kam, und ihn daran vorbei gelenkt. Ausspucken haben wir mit "Aus!" geübt und bei Erfolg gab es ein Leckerchen. Dieses Aufsammeln hat sich irgendwann gelegt. Er ist mittlerweile dazu übergegangen, lässig im Vorbeigehen Grünzeug zu rupfen
Wooohooo, Leinentraining war heute richtig super
Eigentlich war der Plan, ihn ganz locker bis zur Hundewiese laufen zu lassen, da zerrt er nämlich immer ordentlich hin. Es lief alles gut, bis zwei Leute mit ihrem Hund rauskamen und ihn zu Othello hin laufen ließen
Da war mein Hundetier wieder aufgekratzt. Was aber mittlerweile richtig super klappt ist, dass er vor der Tür zur Hundewiese sitzt und bleibt, bis ich ihm das Geschirr ausgezogen und die Tür geöffnet habe. Und auf dem Weg von der Wiese nach Hause ist er sogar an lockerer Leine an einem anderen Hund vorbeigelaufen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf
-
-
Ich habe ein neues Vorhaben: Ich kaufe eine Rakete für meinen Hund. Damit darf er dann zum Mond fliegen oder dahin wo der Pfeffer wächst! :grumbleshield:
Ich brauche Hundeurlaub! Warum trainier ich eigentlich, mach mir Gedanken ob und wie der Köter am besten was lernen kann und versuch jeden Tag aufs neue irgendnen Firlefanz damit mal irgendwas klappt.. es kotzt mich grad echt an! Menno
mag nimmer
-
freulein
Wie alt is er denn? -
Ein Jahr und knapp 6 Monate, wenn die Mathematik noch nicht verlassen hat und es sich um den Hund aus ihrer Signatur handelt
-
mach Hundeurlaub!
lässt sich dass denn nicht mal einrichten??? Das bewirkt echt Wunder!!!! Wirklich! :caipirinha:
-
Diese schlimmen Tage kenne ih auch- da mag man Sachen machen, die darf man keinem erzählen
Ich bin ganz traurig, Mia hat einen Freund gefunden, auf der PS wo wir Mia herhaben gibt es einen Hund der leider zurückkam und die zwei lieben sich- ein Traum, heute Spaziergang, Mia an der Schlepp--SUUUUUPER, viel besser als Hundespielgruppe!!!!
Und???
Jetzt ist Mia läufig, bei uns zu Hause hat sih das schon arg bemerkbar gemacht, Mia hielt den Hintern hin und er wollte rauf
Jetzt vier Wochen warten zu müssen macht mich fertig.Penny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!