Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ja so mach ich das jetzt auch weil bevor sie stubenrein wurde hat sich auch öfters gefiept und dann müsste sie garnicht und da habe ich mir auch abgewöhnt direkt zu springen und jetzt hat sie ihre festen Zeiten wo wir gehen und bis dann hin hält sie es auch immer aus :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!:)
Mein Stinker ist für einen "Junghund" zwar schon ein bisschen zu alt(ca. 3 Jahre),aber ich wollt mich jetzt dochmal hier einmischen!:D
Des Problem hab ich ja schon länger...(nunja,meine Hunde schon länger^^).
Also,mein kleiner ist ein großer Giftzwerg,wenn im der große(6 Jahre) zu nahe kommt,knurrt er ihn an.Der lässt sich das normalerweise Gefallen und geht dann halt wieder.Wenns ihn aber wirklich mal wieder reicht,weist er den klenen schnell zurecht und gut ist.:D
Spielen tun sie nie miteinander,Camillo(der kleine) fordert Niru nie auf.
So,wenn Niru jetzt aber den klenen zum spielen auffordert,stellt der alle Haare auf und knurrt wie ein verrückter,springt Niru dann mal spielerisch auf Cammi zu,kriegt der den vollanfall und keift und quitscht wie blöd.Nach einer weile wirds Niru dann zu blöd und er lässt ihn wieder in Frieden,oder ich trenne sie.
Woran kann das liegen das der kleine sich so anstellt?
Als er noch ein Welpe war hat er ja auch mit Niru gespielt.:/? -
Mein Kummer bezieht sich gerade nicht auf den Charakter sondern auf die Größe.
Lennox, KHC-Rüde, ist noch nicht einmal 4 1/2 Monate alt und hat eine SH von 51cm. Falco, war mit einem Jahr und ca. 3 Monaten ausgewachsen, hat 61cm, was eigentlich schon Oberkante ist. Lennox Eltern sind normal groß, seine Mutter ist sogar sehr zierlich. Aber es ist doch eher unwahrscheinlich, dass er nur noch 10cm wächst, oder? Also nicht dass ich es schlimm finde, wenn er größer wird, aber ich wüsste schon gerne wenn ich in einem Jahr hier ein Kälbchen stehen habe
Was schätzt ihr?Zitat der Züchterin: "Wow, der ist aber schon groß." :|
Zusätze oder so bekommt er auch nicht. Wir füttern ganz normal Trofu (Bestes Futter Junior) und düngen ihn nicht
-
Liegt grad was in der Luft?
Spike hat gestern Nacht komplett abgedreht, während ich ruhig auf der Couch gelegen bin. Der hat sich nicht mehr eingekriegt, weil er sich so aufs kuscheln gefreut hat. Erst hats ihn von der Couch gehauen, weil er sich so hastig bewegt, dass er tolpatschig wurde.
Dann ist er durch die ganze Bude gerannt, aber wirklich wie gestochen und kam dann wieder auf die Couch und pinkelt da hin
Ich natürlich nein und hab ihn auf die Terrasse gebracht, bis ich Schuhe anhatte und die Leine geholt habe.Zum Glück hat ich ne dicke Microfaserdecke genau da wo er hingemacht hat, das Sofa hat so nix abbekommen.
Aber der war echt übelst am drehen wie ein übermüdetes Kind.
-
Ich möchte auch mal meinen "Kummer" loswerden. Mein Kleiner ist zwar noch kein Junghund, aber jung ist er
Ich habe aufgrund meines Problems schon mehrmals die Suche betätigt, gegooglet, aber alle Lösungsvorschläge helfen nicht. Lennox will alles vom Boden aufnehmen und fressen. Plastik, Blätter, Nüsse, Stöckchen, usw. - meine Versuche mit strengem nein (wenn ich schnell genug bin) funktionierten teils schon, aber eben nicht immer - und ich kann doch nicht das Hundeleben lang bzw. die gesamte Kindheit und Jugend von ihm damit verbringen mit einem ständigen "NEIN!" durch die Nachbarschaft zu stapfen. Ablenken wäre auch sinnlos, denn ich möchte ihn ja nicht auf JEDEM Spaziergang beschäftigen, er soll ja auch mal lernen normal ohne großes Drama spazieren zu gehen und sich mit Schnuppern und Fährten suchen selbst zu beschäftigen - WENN ihm denn kein Etwas den Weg kreuzt was er genüsslich verspeisen möchte.
Die Methode des "Tauschens" bestärkt ihn nur und das aus dem Mund nehmen, drüber hocken und scharf "NEIN" sagen bringt mich auch nicht viel weiter. Legt sich das von selbst irgendwann? Wenn ja, kann man sagen wann?
-
-
Nachdem ich mich gestern wie blöde gefreut hab, bekam ich natürlich heute die Rechnung
Im Freilauf war sie super abrufbar und alles war in Ordnung.
Aber sobald Sammy an der Leine war, klebte ihre Nase am Boden, sie ist Schlangenlinien gelaufen, hat gezogen wie blöde und so weiter und so fort.
Es war echt übel.
Ich bin noch nie so häufig stehen geblieben, wie heute. Das hat die Kröte nicht im Mindesten gestört.
Ich weiß gar nicht, warum die auf einmal so schnuppern musste heute. Das war die Runde, die sie jeden Morgen geht und das kam bis jetzt noch nie vor :/ZitatLiegt grad was in der Luft?
JA! Die Kurze ist grad auf der Terasse abgedreht, wie nicht sonst was -
Zitat
Ich möchte auch mal meinen "Kummer" loswerden. Mein Kleiner ist zwar noch kein Junghund, aber jung ist er
Ich habe aufgrund meines Problems schon mehrmals die Suche betätigt, gegooglet, aber alle Lösungsvorschläge helfen nicht. Lennox will alles vom Boden aufnehmen und fressen. Plastik, Blätter, Nüsse, Stöckchen, usw. - meine Versuche mit strengem nein (wenn ich schnell genug bin) funktionierten teils schon, aber eben nicht immer - und ich kann doch nicht das Hundeleben lang bzw. die gesamte Kindheit und Jugend von ihm damit verbringen mit einem ständigen "NEIN!" durch die Nachbarschaft zu stapfen. Ablenken wäre auch sinnlos, denn ich möchte ihn ja nicht auf JEDEM Spaziergang beschäftigen, er soll ja auch mal lernen normal ohne großes Drama spazieren zu gehen und sich mit Schnuppern und Fährten suchen selbst zu beschäftigen - WENN ihm denn kein Etwas den Weg kreuzt was er genüsslich verspeisen möchte.
Die Methode des "Tauschens" bestärkt ihn nur und das aus dem Mund nehmen, drüber hocken und scharf "NEIN" sagen bringt mich auch nicht viel weiter. Legt sich das von selbst irgendwann? Wenn ja, kann man sagen wann?
es gibt verschiedene möglichkeiten, um den hund unrat madig zu machen.
hier mal die dinge, die mir einfallen:
Futter zum tabu erklären (schau mal hier):
http://www.youtube.com/watch?v=4Wuf-jvVMHM
- das abbruchkommando vertiefen
- auf den Unrat zurennen, laut schreien (den Unrat anschreien) und darauf herumstampfen (das ist jetzt kein Witz, der Hund wird das Futter meiden, ist ab dem zeitpunkt für ihn gefährlich, da Frauchen sonst nicht so abgehen würde).
- wenn der Hund permanent Unrat aufnimmt, kann man den Hund zur eigenen Sicherheit mit einem MK sichern.
- meinem Welpen habe ich damals bei der oralen Phase alles aus dem fang gefummelt, was er aufnahm.
- kamen wir auf unrat zu (ich hatte eine Unrat-Spur ausgelegt) habe ich "nein" gesagt und den jungen Hund geblockt, wenn er trotz allem das Futter aufnehmen wollte.
Er wurde sofort mit mir durch Futter bestätigt, wenn er sein Vorhaben abbrach.Vielleicht kommen noch ein paar Tipps
Liebe Grüße
Biggi
-
Zitat
Hallo!:)
Mein Stinker ist für einen "Junghund" zwar schon ein bisschen zu alt(ca. 3 Jahre),aber ich wollt mich jetzt dochmal hier einmischen!:D
Des Problem hab ich ja schon länger...(nunja,meine Hunde schon länger^^).
Also,mein kleiner ist ein großer Giftzwerg,wenn im der große(6 Jahre) zu nahe kommt,knurrt er ihn an.Der lässt sich das normalerweise Gefallen und geht dann halt wieder.Wenns ihn aber wirklich mal wieder reicht,weist er den klenen schnell zurecht und gut ist.:D
Spielen tun sie nie miteinander,Camillo(der kleine) fordert Niru nie auf.
So,wenn Niru jetzt aber den klenen zum spielen auffordert,stellt der alle Haare auf und knurrt wie ein verrückter,springt Niru dann mal spielerisch auf Cammi zu,kriegt der den vollanfall und keift und quitscht wie blöd.Nach einer weile wirds Niru dann zu blöd und er lässt ihn wieder in Frieden,oder ich trenne sie.
Woran kann das liegen das der kleine sich so anstellt?
Als er noch ein Welpe war hat er ja auch mit Niru gespielt.:/?er ist erwachsen geworden. vielleicht hat er keine lust mehr, zu spielen? oder das spiel ist ihm zu wild?
-
Zitat
er ist erwachsen geworden. vielleicht hat er keine lust mehr, zu spielen? oder das spiel ist ihm zu wild?
Naja mit anderen Hunde spielt er ja auch,und das sehr wild....(Terrier
).
Und das er dann wirklich sich so sträubt und die Haare aufstellt/den Schwanz einzieht.
Der große hat ihm ja nie was gemacht !:/ -
Ich bin auch total traurig
Felix ist zwar super, ABER: nächste Woche ist schulisch bei mir die absolute Hölle los :/ Ich hab 3 Klausuren, 1 Referat und und und .. ich hab heute schon kaum Zeit, weil ich soviel lernen muss. Und die Woche drauf bin ich dann auf Klassenfahrt : ( Also werden ich und Felix so gut wie 2 Wochen nicht wirklich zusammen etwas unternehmen können, nur das nötigste. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!