Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bei uns klappt das Weg abschneiden nur an der Leine, alles andere würde ja bedeuten das der Hund direkt an Dir klebt und Fuß läuft, was dann den Sinn des Wegabschneidens überflüssig macht.
Das geht auch ohne leine sehr gut. man muß nur schneller reagieren.
Gestern eine Situation: Hund will überholen, obwohl er hinter mir bleiben sollte (mir ist es egal ob er dann rechts oder links läuft, er kann auch mal 2 Meter neben mir laufen, muß daher nicht streng bei fuß laufen, dafür haben wir ein anderes kommando) lief munter an mir vorbei- ich hab in dem Moment sofort reagiert und sprang vor dem Hund auf den Weg um ihn zu stoppen. Hat alles wunderbar funktioniert. Hund war dann wieder hinten und ich war zu frieden.
So langsam wird es mit meiner terror- Nudel. Wir fanden sogar gestern zwei Hunde, mit denen er wetzen konnte. Fand ich cool :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern klappte es mit der Leine ziemlich gut. Ich hab bei youtube ein Video gefunden von einem Michael Bolte, der hat mit einer Hündin gezeigt, wie er die Leinenführigkeit trainiert. Er ist nicht nur stehen geblieben, sobald die Leine auf Zug war, sondern die Hündin wurde immer wieder rangerufen und erst dann ging es weiter. Hab ich gestern ausprobiert und klappte am Ende so gut, dass ich die Schlaufe der Leine am Zeigefinger hängen hatte und ein ganz sanftes Zupfen gereicht hat, damit der Hund langsamer wurde. Wir haben zwar für unsere kleine Gassirunde doppelt so lang gebraucht wie sonst
aber solange es was gebracht hat... Wir üben das jetzt weiter.
Heute ist aber erstmal ausgelassen toben dran. Wir waren gestern - natürlich ohne Hund - "nur mal bisschen CSD Parade gucken". Plötzlich war es dann sieben und der Hund seit zwölf allein zu HauseAber wenigstens weiß ich jetzt, dass er im absoluten Notfall 8 Stunden allein bleibt. Was hab ich mich erschrocken
-
Hallo zusammen,
das passt jetzt zwar nicht zu dem vorherigen Thema aber ich muss mal was los werden oder eher gesagt was fragen. Meine Amy ist jetzt 8 Monate alt und ich gehe so gegen 20.30 Uhr das letzte mal gassi mit ihr dann hält sie es bis ca. 4.30 Uhr aus und dann muss sie mal raus ist das normal?? Ich hatte mit einer bekannten gesprochen und der ihr Hund würde 11std aushalten zu schlafen aber der Hund ist genauso alt wie Amy nun ist meine Frage ist es sehr schlimm wenn ich nachts mit ihr raus gehen?? Legt sich das irgendwann?? Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte :-)
Lg Kathi
-
och um 04:30 ist doch keine nacht mehr.
dat is früh am morgenweckt dich deine hündin, wenn sie raus muß?
erledigt sie ihr geschäft oder schnüffelt sie nur rum? -
Ne sie weckt mich und macht dann auch Ihr Geschäft manchmal zwar nur piepi aber das ist ja nichts schlimm besser als wenn sie in die Wohnung macht. Also meine Bekannte meinte ich soll ihr das abgewöhnen nur ich möchte ja auch nicht da sie dann in die Wohnung macht. Ist es möglich das wenn sie älter ist das sie es von ganz alleine lässt??
Lg Kathi
-
-
Ich finde ein Hund sollte wenigstens bestimmen dürfen wann er aufs Klo geht, find die Aussage deiner Bekannten nicht so prickelnd :/
8 Monate ist ja noch kein Alter, da hat mein Hund sich noch nicht mal gemeldt wenn sie musste. Deswegen: geh weiterhin mit ihr raus wenn sie auch wirklich muss. Mit dem Alter wird sich dass schon noch legen!
-
Das denke ich auch.
-
Ok danke für die schnellen Antworten also brauche ich mir da keine Gedanken machen das etwas vllt nicht stimmt oder ich was falsch mache. Also Amy war schnell stubenrein und hat sie hat auch schnell gemerkt das man sich melden muss wenn sie raus will und da bin ich schon froh drum das sie sich meldet. ;-)
Also DANKE nochmal!!
Lg -
Kein Problem!
Verlass dich ruhig mal auf dein Bauchgefühl, du siehst das schon richtig wie es ist -
Zitat
Ok danke für die schnellen Antworten also brauche ich mir da keine Gedanken machen das etwas vllt nicht stimmt oder ich was falsch mache. Also Amy war schnell stubenrein und hat sie hat auch schnell gemerkt das man sich melden muss wenn sie raus will und da bin ich schon froh drum das sie sich meldet. ;-)
Also DANKE nochmal!!
Lgjepp, du machst alles richtig.
bei uns ist es so geregelt, dass mich mein hund jederzeit wecken kann, wenn er muss. es gab aber auch mal eine phase, da meldete er sich nachts und musste gar nicht. er wollte nur hier und da schnüffeln. in der nächsten nacht ignorierte ich sein fiepen.
er gewöhnte sich an, nur zu "melden" wenn es dringend war. zum beispiel erkenne ich heute an der Art, wie er fiept, wann er raus muß. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!