Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Ein Jahr und knapp 6 Monate, wenn die Mathematik noch nicht verlassen hat und es sich um den Hund aus ihrer Signatur handelt ;)

Grummel.........Hätt ich auch selbst drauf kommen können. :lol: :lol:
    Wollte ihr auch nur sagen, das einer von meinen ab 3 Ja ruhiger geworden ist, und der andere mit 9 Ja immer noch teilweise durch geknallt ist.

• also wenn ihr lust habt, könnt ihr gern mal für ne woche eure schnösel bei mir parken =) :D

• Zitat

also wenn ihr lust habt, könnt ihr gern mal für ne woche eure schnösel bei mir parken =) :D

Sei vorsichtig mit so einer Aussage, sonst hast du in wenigen Tagen das Haus voller nerviger Youngsters :D

• Zitat

Ich möchte auch mal meinen "Kummer" loswerden. Mein Kleiner ist zwar noch kein Junghund, aber jung ist er :D

Ich habe aufgrund meines Problems schon mehrmals die Suche betätigt, gegooglet, aber alle Lösungsvorschläge helfen nicht. Lennox will alles vom Boden aufnehmen und fressen. Plastik, Blätter, Nüsse, Stöckchen, usw. - meine Versuche mit strengem nein (wenn ich schnell genug bin) funktionierten teils schon, aber eben nicht immer - und ich kann doch nicht das Hundeleben lang bzw. die gesamte Kindheit und Jugend von ihm damit verbringen mit einem ständigen "NEIN!" durch die Nachbarschaft zu stapfen. Ablenken wäre auch sinnlos, denn ich möchte ihn ja nicht auf JEDEM Spaziergang beschäftigen, er soll ja auch mal lernen normal ohne großes Drama spazieren zu gehen und sich mit Schnuppern und Fährten suchen selbst zu beschäftigen - WENN ihm denn kein Etwas den Weg kreuzt was er genüsslich verspeisen möchte.

Die Methode des "Tauschens" bestärkt ihn nur und das aus dem Mund nehmen, drüber hocken und scharf "NEIN" sagen bringt mich auch nicht viel weiter. Legt sich das von selbst irgendwann? Wenn ja, kann man sagen wann?

Ich habe gar nix gesagt zu meiner Hündin, sondern sie immer gut im Blick behalten und interessante bzw begehrte Objekte mit dem Fuß geblockt.
    Will heißen ich habe einfach meinen Fuß darauf gestellt oder darüber gehalten (je nachdem was es denn war).
    Mittlerweile geht sie nur schnuppern und läßt selbst Wurstbrötchen liegen. Nur Kackhaufen werden noch gefährlich ... :hust:

Ansonsten habe ich eine momentan etwas rüpelige (fast) zweijährige an der Seite.
    Liz ist der Meinung das sie zB auf der Hundewiese ihren fünf Monate alten Kumpel in Beschlag nehmen kann. Sobald ein anderer Hund mit ihm spielt will sie dazwischen gehen und trennen.
    Desweiteren ist sie im Moment der Meinung nicht sofort auf "komm", "bei mir" oder "ran!!!" hören zu müssen. :explode:
    Bin ich allerdings mit dem Rad unterwegs und sie läuft nebenher ohne Leine, verrenkt sie sich fast den Hals weil sie dauernd zurück schaut ob ich denn auch wirklich noch da bin. Tja, mit dem Rad ist Frauchen eben schneller weg als auf ihren eigen zwei lahmen Beinchen! :pfeif:

• Wir hatten heute einen echt blöden Zwischenfall :-/

Sind die morgendliche Gassirunde gelaufen (zwischen Feldern durch, über die Hundewiese und zum Bach) und ich hab mich riesig gefreut, dass gestern wohl alle Felder abgemäht wurden, somit hatte ich wieder nen schönen Überblick und hatte Shira ohne Schlepp laufen - klappt im Moment super. Sie läuft ohne Erlaubnis auch nicht auf die Felder.

Auf der Hundewiese dann haben wir ein bisschen getobt...plötzlich fiel mir auf, dass mein handy weg war :-/ Hatte ich wohl beim rumrennen verloren. Ich ging also auf die Suche, Shira stromerte auf der Wiese herum (die einzige Wiese, die im Moment recht hoch bewachsen ist!!!)
    Tja, aus dem Augenwinkel sehe ich, wie ein großer Hase aus dem hohen Gras aufspringt, Shira hats natürlich auch gesehen - Zack, hinterher. Ich hab mich riesig geärgert - wäre die Schlepp dranngewesen, hätte ich sie zu packen bekommen... So allerdings stand ich nur verdattert da. Der Hase rannte blöderweise durch nen schmalen Gang runter von der Wiese, übers nächste Feld und richtung Straße!!! Ich also panisch hinterher (wäre da keine Straße, wäre ich wohl einfach heimgegangen...soll das Mistvieh schauen, wo es bleibt!), kaum an der Straße angekommen, kommt Shira schon freudig auf mich zugestürmt, mit sooooo nem fetten Grinsen.

Man hab ich mich geärgert!! Nicht über Shira, sonder über MICH, dass ich unaufmerksam war und sie frei habe laufen lassen... Wird in nächster Zeit jedenfalls nicht nochmal passieren.
    Auf dem Rückweg hat Madamchen dann übrigens noch mein Handy gefunden und ganz aufgeregt angezeigt, immerhin etwas :D

Ansonsten ist Shira super wie immer, liegt eigentlich den ganzen Tag im Biergarten oder zuhause auf dem Balkon und sonnt sich :irre: Als ob es nicht genug Schattenplätze gäbe, nein, Madamchen liegt in der prallen Sonne.

• Zitat

Sei vorsichtig mit so einer Aussage, sonst hast du in wenigen Tagen das Haus voller nerviger Youngsters :D

das stimmt natürlich. zu viele jungschnösel auf einen haufen- so groß ist meine Bude auch wieder nicht :lol:
    ich hätt aber kein problem damit, 1-2 Jungschnösel tagsüber zu betreuen. wer in meiner Nähe wohnt und mal "Schnöselfrei" haben will, der kann sich gern melden. :lol:

• Zitat

das stimmt natürlich. zu viele jungschnösel auf einen haufen- so groß ist meine Bude auch wieder nicht :lol:
    ich hätt aber kein problem damit, 1-2 Jungschnösel tagsüber zu betreuen. wer in meiner Nähe wohnt und mal "Schnöselfrei" haben will, der kann sich gern melden.

Ich finde, wir sollten eine Top-5-Liste der schlimmsten Jungrocker zusammenstellen und diese dann gesammelt an einem Tag zu Tante Flauschig zur Betreuung bringen. Irgendjemand muss dann das ganze auf Video festhalten, während die anderen ein Eis schlabbern gehen und im Anschluss machen wir dann noch nen Video-Abend. Als Dankeschön gibts nen Ikea-Gutschein. Ich denke, den wird sie danach gebrauchen können :D

Viele Grüße
    Frank

• wir wohnen zu weit auseinander, Laura. :/

sonst hätt ich gesagt, klar: bring die Kurze vorbei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!