DRINGEND MÜNCHEN Windhund entlaufen - gefunden/wieder da

  • Zitat

    Wieso passiert es immer wieder und wieder, dass so viele Menschen die Umweltunsicherheit eines Straßenhundes so eklatant unterschätzen und ihn nicht genügend sichern?


    Ach, du sprichst mir aus der Seele, Chris! Erst kürzlich musste ich das mit einem Hund "unserer" Orga miterleben. Die Leute wussten Bescheid, waren gut informiert, sie wussten wovor der Hund angst hat, sie haben dreimal geschaut, ob dieses oder jenes dem Hund stresst macht und haben sie dreimal gesichert. Und doch hat nur eine Sekunde gereicht, eine Sekunde in der die Leine nicht ganz so fest gehalten wurde wie sonst und der Weg zur Flucht ganz zufällig frei war. 10 Tage lang überlebte dieser Hund fast problemlos im Wald, bevor er eine Bundesstraße überquerte... :(


    Trotz allem hoffe ich natürlich dass der hübsche Jung gefunden wird!


    LG

  • Zitat


    Ich weiß bisher noch nix von einer organisierten Suche, bisher sind wohl alle die organisiert oder erreicht werden konnten, zu Fuß oder mit dem Rad im dem Gebiet unterwegs...


    Sollte sich das ändern bin ich gerne bereit zu helfen- auch bei Nacht und Nebel.
    Bis dahin bleibt mir nicht viel anderes übrig als dem armen Kerl die Daumen zu drücken, dass er nicht unter die Räder kommt...

  • Wir drücken dem schönen, armen Kerl hier auch Daumen & Pfoten - aber verstehen kann ich das Ganze auch absolut nicht.


    Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, meine hier aufgewachsenen, nervlich stabilen vierbeinigen "Landeier" anders als an einem gut sitzenden Geschirr mit in eine Großstadt oder in sonstigen ungewohnten Trubel zu nehmen - und dann ein ängstlicher Straßen-Windhund, für den sich gerade die komplette Welt unerklärlich geändert hat, und der mit Adrenalin geladen ist bis zur Nasenspitze....?
    (Von dem ich mich außerdem noch fragen würde, weshalb er überhaupt ausgerechnet in eine Großstadt vermittelt werden mußte - aber das ist natürlich ein ganz anderesThema.)


    ALLES Gute, "Open" - und erstmal viel, viel Glück auf den deutschen Straßen!

  • Mhh, das mag ja nun ein Zufall sein, aber am Sonntag am späten Nachmittag fragte mich eine mit zwei Hunden und einem Handy hantierende Frau an der Wittelsbacher Brücke, ob ich nicht einen schwarzen Galgo an der Isar gesehen hätte. Das wird ja nicht da auch schon der selbe gewesen sein?!

  • Okay, das ist interessant. Die Rumfordstraße ist sehr nah an der Brücke bei der Humboldstraße, wo mich die Frau am Sonntag gefragt hat (das ist doch die Wittelsbacher Brücke?). Das scheint dann wohl doch kein Zufall zu sein.

  • Hat sich er ledigt ist in den Foren schon drin sorry



    Aber


    Das ist dort noch mit auf geführt

  • Huhu,


    also wenn man mir den Flyer zukommen lässt, mach ich gern ne Radrunde mit meinem Hund und klebe die überall an.


    Aber wenn es sich hier...


    Zitat

    Mhh, das mag ja nun ein Zufall sein, aber am Sonntag am späten Nachmittag fragte mich eine mit zwei Hunden und einem Handy hantierende Frau an der Wittelsbacher Brücke, ob ich nicht einen schwarzen Galgo an der Isar gesehen hätte. Das wird ja nicht da auch schon der selbe gewesen sein?!


    ... wirklich um besagten Hund handelt, dann sollte man wohl mal drüber nachdenken, ob der Hund da richtig aufgehoben ist...


    LG
    Shalea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!