DRINGEND MÜNCHEN Windhund entlaufen - gefunden/wieder da

  • Stimmt, Chris, aber wieviele "unverantwortliche" HH lesen dieses thread und denken sich trotzdem "mir passiert das nicht"?
    Außerdem so wie ich einen Beitrag aus facebook verstanden habe, wurde auf die doppelte Sicherung hingewiesen. Aber Geschirre sind ja so häßlich, nem Windhund stehen die nicht, mir Hundeflüsterin passiert das nicht..... Bescheuert, aber so ist es nun einmal gewesen. Und wird sicherlich immer wieder passieren.


    Ich schau hier nur immer wieder rein, da ich auf NÜTZLICHE und AKTUELLE Infos hoffe. Ich hab z.B. meiner Hundetrainerin und ner Gassigeherin Bescheid gegeben, da beide sehr viel im Stadtgebiet unterwegs sind und die ich beide gerne mit aktuellen Infos "füttern" würde. Aber die Geschichte von Seraphin hab ich dann doch nicht weitergeleitet und auch nicht das allgemeine Unverständnis über die die Verantwortungslosigkeit der einfachen Sicherung.
    Dann macht dazu einen anderen thread auf. Das fände ich wirklich sinnvoll. In dem könnten dann auch z.B. Erfahrungen zu ausbruchsicheren Geschirren gesammelt werden, Hinweise wie man einen ängstlichen Hund aubaut etc.


    Aber HIER in diesen thread passt das einfach nicht (mehr - v.a. nicht in der gefühlten 300000 Wiederholung)

  • Zitat


    Dann macht dazu einen anderen thread auf. Das fände ich wirklich sinnvoll.
    ...


    Aber HIER in diesen thread passt das einfach nicht


    Tja nun, da unterscheiden sich halt unsere Meinungen.


    Die einen haben die Nase voll von entlaufenen, schwer verletzten oder gar toten Hunden (die doch eigentlich herkommen, damit es ihnen endlich besser geht) und nutzen solche Such-Threads, um darauf hinzuweisen, welche Fehler man vermeiden sollte, die anderen beschränken sich auf die Suche nach diesem einen, konkreten Hund.


    Beides ist völlig ok.


    Aber mit "Maul halten" forderst Du bei mir jedenfalls einen gewissen Widerstand heraus - ich lass mir von Dir nämlich nicht den Mund verbieten (oder besser die Finger... ;) ) und auf solch eine Art schon überhaupt nicht.


    Eine Seite runterscrollen geht schnell, wenn man auf der Suche nach aktuellen Sichtungsmeldungen ist.
    Und durch jeden einzelnen Kommentar (dann müßten Dich die reinen "Daumen-Drück-Kommentare" ja im Grunde auch stören, die enthalten ja überhaupt keine Info...) wird dieser Thread immerhin auf der Startseite gehalten - das ist doch auch viel wert.


    Ich weiß nicht, wie viele stille Mitleser dieser Thread hat - wenn aber auch nur ein einziger irgendwann mal daran denkt, dass Windhunde mit einem Halsband nicht ausbruchssicher geführt werden können, hat die hier geäußerte Kritik absolut Sinn gemacht.


    LG, Chris

  • Hey


    Gibt es irgendwo einen Flyer zum runterladen? Oder sollen wir das Eingangspost von Selma zum Ausdrucken nehmen? Ist es okay wenn die Nachricht samt telefonnummer- über facebook verbreitet wird?

  • Mensch - erstmal ganz dicke die Daumen gedrückt für den wunderschönen Hund, dass er unverletzt und wohlbehalten wieder eingefangen werden kann.


    Was die anderen Meinungen betrifft - Hund ist eh schon unsicher und ängstlich, HH wird aufmerksam gemacht, dass er dringend doppelte Sicherung braucht und dann wird alles in den Wind geschlagen? ich kann da nur fassungslos und kopfschüttelnd daneben stehen, bzw. lesen.


    Ich würde dies als groben Verstoß sehen, denn eigentlich sollte diesen Hunden doch geholfen werden und nicht wieder solchen existentiellen Gefährdungen ausgesetzt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass ja auch im Strassenverkehr genug Gefahren für die Menschen bestehen und wenn dann noch durch grobe Sicherheitsmängel das Leben und die Gesundheit für Mensch und Tier zusätzlich gefährdet werden, dann habe ich dafür einfach keinerlei Verständnis.


    Ich hoffe jedenfalls, dass alles gut geht und auch die Halterin sich ernsthaft Gedanken macht.


    Liebe Grüße

  • Also, es wird versucht die Suche nach Open heute so gut wie es geht zu organisieren... Daher wäre es toll, wenn alle, die sich selbst bei der Suche einbringen möchten sich bei der Kathi melden (Mobilnummer: 0179 1374368).


    Ansonsten bekomme ich gleich die Flyer und stell die dann auch hier ein, wenn das geht...

  • So, anbei die Vorlage für den Aushang und die Handzettel, die heute verteilt werden.


    Ich hab schon nachgefragt, es sind bewusst so wenig informationen drauf! Es war wohl die Empfehlung von befreundeten Orgas, die sich mit sowas auskennen...


    Diese werden jetzt übergangsweise genutzt... Plakate von tasso sind in Auftrag gegeben...


    Ich werden den Flyer als Bild und alle Infos die habe z.B. in Facebook teilen, weil ich denke, dass es für die Münchner hilfreich ist, wo genau er gesehen wurde...


    Die Infos fasse ich gleich nochmal zusammen und stelle die gerne auch hier ein!

  • Also, ich verteile den Aushang mit folgenden Infos (mein Weg, kann ja jeder für sich entscheiden):


    An alle Münchner: Gestern, am Dienstag, den 15. März, ist "Open", ein schwarzer Galgo mit weißen Abzeichen gegen Mittag seiner Pflegestelle im Glockennachviertel entlaufen. Sichtungen zu Folge hat er dann den Weg übers Sendlinger Tor, durch die Stadt, Odeonsplatz bis zum Nordfriedhof zurückgelegt. Dort ist er umgedreht und hat wohl seinen Rückweg angetreten. Die letzte Sichtung war gestern Abend ca. 19:30 Uhr im Hofgarten, Übergang Englischer Garten. Es ist nicht auszuschließen, dass er versucht, seine Pflegestelle in der Rumfortstraße wieder zu finden...


    Daher die dringende Bitte: Alle, die in dem Bereich unterwegs sind, bitte die Augen aufhalten! Open ist erst kurz Zeit in Deutschland und Fremden gegenüber sehr scheu! Daher bitte nicht versuchen, Ihn auf eigene Faust um jeden Preis einzufangen! Bitte alle Sichtungen an die Polzei oder die auf dem Flyer angegebene Nummer!


    P.S.: Die Orga und die Pflegestelle haben alle Stellen informiert, Tierheim, Tierrettung, Radiosender, Polizei, Taxizentrale... Die Stellen werden auch von denen regelmäßig mit neuen Infos gefütter! Kontakt zu Pettrailern wurde aufgenommen!


    BITTE: Wer heute Zeit hat, sich aktiv an der Suche zu beteiligen, meldet Euch bitte bei der Kathi 0179/1374368! Die versucht die Helfer zu koordinieren!

  • Selma vielen Dank.


    Ich druck mir den Zettel aus und verteile ihn im Englischen Garten rund um den Monopteros, habe bei Herrmanns Hundefutter (die ja auch in München ansässig sind) und auf meinem FB-Account ebenfalls die Suchmeldung eingestellt, werde den Flyer gleich adden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!