DRINGEND MÜNCHEN Windhund entlaufen - gefunden/wieder da

  • Oha.. der treibt sich genau in meinem Wohn und Gassigebiet rum. Ich hab's meiner Ma weitergegeben, sie geht heute Mittag mit dem Jogerl. Werde auch an Tramhaltestellen und Supermärkten was aushängen.

  • ich schlage vor, in der google map den Entlaufort zu kennzeichnen, vielleicht in rot, weil dies sein Ausgangspunkt ist, zu dem er evtl. wieder zurück will.
    Und dann außer der Uhrzeit auch noch das Datum angeben.....denn es kann eine längere Suche werden....



    Hat man sich auch schon überlegt, WIE man ihn überhaupt einfangen will?
    Einzige Chance sehe ICH persönlich darin, dass die spanische Pflegemutter anreist....

  • @ Silvia, vielen Dank für die Anregungen, werde ich an den Autor der Karte weitergeben...


    Bezüglich "einfangen", wie Du ja im facebook wahrscheinlich mit gelesen hast, scheint das persönliche Verhältnis aller direkt involvierten gerade nicht das beste zu sein (lese ich zumindest aus den sehr heftigen Kommentaren). Daher halte ich es für Unwahrscheinlich, dass die ursprüngliche Pflegestelle wirklich nach Deutschland kommt. Meine Info ist, das im Moment vorallem der Bereich eingegrenzt werden soll, wo er ist, im Moment weiß man ja gar nix, heute noch gar keine Sichtung. Wenn weiter rennt, könnte er ja inzwischen quasi überall sei, auch wenn alle natürlich hoffen, dass er in der Nähe bleibt. Genrell wird wohl auf den Versuch Anfüttern und Lebenfallen gesetzt werden. Gestern hat er sich wohl auch immer mal anderen Hunden angeschlossen... Daher wird auch gerade nach Möglichkeiten geschaut, ob es gut abgrenzbare Bereiche gibt, wohin man ihn mit Hilfe von anderen Hunden vielleicht locken könnte...


    Immer noch keine einzige Sichtung heute!


    Die Helfer treffen sich heute um 17 Uhr am Chinesischen Turm und schwärmen von da nochmal aus.


    Ich kann leider nicht, hab erst ab morgen Urlaub nehmen können...

  • ich bin leider nicht bei facebook....oder kann man das auch öffentlich lesen?
    Dass es Dispute gibt, kann ich mir gut vorstellen...geht ja immerhin um ein Hundeleben.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die spanische Pflegestelle kein gutes Gefühl hatte, Open hier in München zu lassen, von daher hatte ich drauf gehofft, dass sie nochmal rüberfliegen könnte.
    Ich würde auch bekloppt werden, wenn einer meiner Pflegehunde jemandem entlaufen würde.


    Ok, von den bisherigen Fähnchen in der google map beziehen sich ja die meisten Sichtungen auf ziemlich dieselbe Gegend. Futterstelle da würde aber recht schwierig werden, da laufen ja zig Hunde rum....


    Vielleicht melden sich ja Windhund-Leute aus München? Auch Galgos werden von Hunden angezogen, die ihnen ähnlich sehen und sich auch ähnlich verhalten.

  • Ach so, ich dachte, Du wüsstest es daher... Der Ton ist da auf jeden Fall alles andere als ruhig, z.T. berechtigt und verständlich... z.T. allerdings auch von persönlichen und für mich daher aktuell unangemessenen Antipathien und Vorurteilen beherrscht...


    Kontak zu "Windhundleuten" (also auch anderen Orgas) besteht. Auch einige, die sich wohl gut mit ängstlichen Windhunden auskennen. Aus diesem Kreis gäbe es wohl auch eine neue erfahrene Pflegestelle, die ihn übernehmen würde, sobald er wieder da ist... Die helfen auch mit Ihren Hunden (soweit die dafür geeignet sind) bei der Suche, soviel ich weiß...

  • „Nochwas: Wenn jemand einen schwarzen Jeep Cherokee Diesel fährt, dann bitte helfen! Open kennt dieses Auto und kommt dann vielleicht näher!!!“


    Dazu noch, - weil mir das bei einem eher scheuen Hund eine wahrscheinliche Variante ist und ich die Auto-Geschichte im Sinne von "Schutz und Fluchtpunkt" bei meinen Exil-Angst-Hunden ebenfalls kenne:


    Mein Jeep ist grün und abgemeldet - aber wenn man (derjenige, der koordiniert) den http://www.jeep-club.de/ anmailt, mit der Bitte um Weiterleitung an Münchner Mitglieder/Stammtische, könnte sich der ein oder andere Jeeper mit schwarzem Cherokee, Diesel finden lassen, der verrückt genug ist, sich nachts mit dieselndem Motor und geöffnetem Heck da hin zu stellen, wo Open zuletzt gesichtet wurde.



    LG, Chris

  • soo.. 20 Flyer sind verklebt, morgen druck ich die nächsten aus und verkleb sie... von Open leider keine Spur rund um den Monopteros :( Hoffentlich haben die anderen mehr Glück bei ihrer Suche

  • Hallo Zusammen,


    ich bin jetzt gerade wieder Zuhause! Leider gab es heute überhaupt keine bekannte Sichtung!


    Für alles, wobei man ansetzen könnte (Pettrailer etc.) bräuchte man wenigstens eine verlässliche Sichtung... Mittlerweile kann er ja praktisch überall sein :( :


    Wir machen morgen früh im Morgengrauen ne Tour im Englischen Garten, die Chance ist zwar gering, aber besser als nix! Denke mit Tagesbeginn bevor die ganze Menschen unterwegs sind, dürfte die Chance am höchsten sein!

  • War das nun eigentlich der Hund, der am Sonntag schon Stiften gegangen ist? Die Sachlage (Ort, Zeit, etc.) spräche ja dafür. Ändert zwar nichts an der noch immer sehr heiklen Situation, aber vielleicht weiss man dann ja, wo man demnächst keinen Hund mehr in Pflege gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!