DRINGEND MÜNCHEN Windhund entlaufen - gefunden/wieder da

  • Hi Zusammen,


    also wir waren jetzt mit ner kleinen Gruppe heute früh von halb fünf bis jetzt im Englischen Garten... Keine Spur von Open... Mist, ohne weitere Sichtung bleibt es die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen :( :


    Wie gesagt, ich verstehe alle Kritik, aber wir Helfer haben Open weder nach Deutschland geholt, noch ihn ohne doppelte Sicherung laufen lassen. Ist daher schon ganz schön heftig, was man sich während dem Telefondienst anhören muss. Echt schade, dass Helfer sich z.B. so demotivieren lassen, dass sie sich deswegen überlegen, überhaupt noch suchen zu gehen!


    Ich meine damit nicht die Anmerkungen hier, dass finde ich okay, sondern, dass die Nummer, die für Sichtungen da ist, genutzt wird, um die Helfer für unfähig und naiv zu erklären! Die Kritik sollte an Stellen ankommen, wo Sie hingehört, die die suchen helfen, können doch nix dafür! Sorry, dass musste mal raus...


    Ich hoffe so sehr, dass ihn heute irgendwer sieht, so dass es wieder konkrete Ansatzpunkte gibt!


    Und dass es aufhört zu regnen, da die meisten Zettel und Plakate, die verteilt wurden, natürlich nicht laminiert sind...


    LG Selma

  • Och mensch, irgendwer muss ihn doch sehen :( :( Die Plakate von gestern abend hängen noch, es lag noch keins im Matsch.


    Habe den Flyer jetzt über Facebook noch weiterverteilt, Isarhunde, Englischer Garten, bei Isar ist er schon drinnen, Hundeschule Freude am Hund ... irgendwer von den vielen vielen Münchnern muss das arme Tier doch gesehen haben :(

  • Kritik auf die Notfall-Nr. ist natürlich blöd und ohne Verstand, denn in der Zeit KÖNNTE ja jemand eine Sichtung melden wollen. Würd ich also kurz und knapp abwürgen....
    Helfer sollten sich davon nicht abschrecken lassen. Man muß sich immer sagen "es geht nur um den HUND", da stellt man seine eigenen Empfindlichkeiten zurück.


    Was mir diese Nacht noch einfiel....Großstädte werden doch heutzutage zum Teil Video überwacht....ist das am englischen Garten evtl. auch so? Evtl. könnte dann jemand, der gute Beziehungen hat, die Videos durchsehen?
    Dann gibt es doch auch einige web-cams. U.a. waren mal zwei bei dem Cafe Münchner Freiheit...zumindest eine davon war in Fußgängerhöhe angebracht.....da also mal nachfragen.


    Was war mit Suchhund?


    Und mittlerweile hab ich verschiedene Versionen gelesen, mal "ist aus dem Halsband geschlüpft", mal aber auch "ist aus dem Geschirr geschlüpft".....
    Naja, eins von beidem sollte die Pflegestelle ja haben als Geruchsmuster für Suchhunde. Und die sollten so bald wie möglich eingesetzt werden, grad wenn es bei Euch regnet.

  • So, ich poste mal das Update, hab mich jetzt angeboten, dass ich die online-infos nen bisschen sortiere, dann kann ich wenigstens was sinnvolles machen... Aber ich sag dazu immer: Ohne Gewähr, alles nur was an mich oder andere gemeldet worden ist:


    Heute gab es leider bisher keine Sichtung... Die infos über das Verschwinden wurde weiter verteilt: Stadtgärtnerei, professionelle Gassigeher, Reit- und Hundeschulen, ansässige andere Orgas, etc. Plakate und Flyer wurden weiter geklebt, leider hat heute das Wetter einige Helfer abgeschreckt.


    Es besteht Kontakt zu Frank Weisskirchen und verschiedenen Pettrailern (die brauchen aber wohl erst eine neue, genaue Sichtung bevor die tätig werden, allerdings will wohl ein Team es morgen an der letzten Sitzungststelle versuchen, leider können wir die nicht auf den Meter genau eingrenzen, daher wäre neue, genaue Sichtung so notwendig)!


    Geschirr und Hals (geben tut es beides, am Flughafen, das einzige mal, das ich ihn live gesehen habe, trug er beides)sind in Gefrierbeutel verpackt und einsatzfähig... Die Pflegemama in Spanien hat wohl noch nen Halsband, dass er länger getragen hat, dass ist auch verpackt und soll auf den Weg gebracht werden...


    Soweit, leider nicht viel neues... Die fehlenden Sichtungen beunruhigen uns sehr, fragen aber regelmäßig bei der Polizei und der Straßenmeisterei nach, ist definitiv nix gemeldet oder gefunden worden...

  • Weil ich so müde vom Suchen im Regen bin, kopiere ich jetzt einfach den Post aus Facebook hier rein! Bitte Rechtschreibfehler entschuldigen, ist nicht von mir, geh da morgen aber auch nochmal rüber:


    "kurze Zusammenfassung des Gesprächs mit Herrn Weisskirchen von Hund-Entlaufen bzw Fockenbachmühle:


    1.Wir haben mit ihm zusammen unsere Strategie nun verfeinert und besprochen. Ein Einsatz seinerseits macht noch keinen Sinn,ebensowenig der irgendwelcher Suchtrupps die den Hund nur vor sich her treiben und vielleicht in Gefahr bringen.Sollte eine "petfinder"-Suche Sinn machen werden wir sie NUR mit der Hilfe von Herrn Weisskirchen machen.


    2.Wir brauchen weiterhin eure Unterstützung bei der aktiven Verbreitung der Suchmeldung,sowie regelmässiger Telefonkontakt zu Polizei,Schulen,Behörden,und alles was euch einfällt sowie Münchens Tierärzte falls der Hund doch irgendwo gefangen wurde und als "eigener Hund"vorgestellt wird.zu diesem Zwecke stell ich gleich noch seine Chipnummer rein.
    UNBEDINGT FRIEDHÖFE ansehen ob er da gesehen wird und dort Zettel aushängen.


    3.Es sollen nur von uns Fang,Anfütterungs oder Suchaktionen gemacht werden und es soll von jedem Helfer klar weitergegeben werden dass niemand Fang,Anfütterungs- oder Suchaktionen (suchhunde etc) startet!!!


    Sollte jemand den Hund sehen bitte sofort melden (sagt das bitte auch den Leuten auf der Strasse) Wenn ihr den Hund sehen solltet und und er verhält sich ruhig solltet ihr natrülich dort bleiben zur Not 3 Stunden und IHN kommen lassen aber bitte nicht locken usw. wenn dann folgt den Anweisungen in Selmas Zusammenfassung.


    4.Auf zukünftige Zetteln MUSS draufstehen dass der Hund Leishamaniose hat um die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls möglichst gering zu halten.Diese neuen Zettel wird Selma nachher online stellen.Vielleicht können wir alle die dann nochmal posten mit der Bitte sie zu teilen.


    5.Er vermutet den Hund auch in folgenden Gebieten:
    Englischer Garten eher Nordteil oder die ruhige Gegend drumherum, Isar, Friedhöfe!!!!!! oder andere kleinere Parks: Folgende Möglichkeiten muss ein Revier bieten: Ruhe und Sicherheit (nach seiner Meinung), Wasser, Futter, soziale Kontakte zu anderen Hunden. Zudem er ist erst seit Oktober kastriert dh er könnte theoretisch auch läufige Hündinnen interssant finden. (hoffen wir es)


    6.Der Hund lebt.Hat genug Futter Wasser und die Temperaturen sind in Ordnung.


    7. Irgendwann fängt der Hund an sich sicherer zu fühlen und bewegt sich ausserhalb der Zeitfenster ( meist a,19-23 uhr /fängt beim Spanier evtl später an und München ist ja aktiv b, 4-7 uhr...wir vermuten jetzt ist er eher von 2-7 unterwegs) bzw lässt sich sehen.Und dann muss er gesehen werden. Darum sind die Zettel und Posts und Plakate und Anrufe etc so unglaublich wichtig.


    ES GEHT ALSO VOR ALLEM ERSTMAL UM ERNEUTE SICHTUNGEN!


    Laut Herrn Weisskirchen handeln wir richtig und gut."

  • Bin morgen ab 12 Uhr mit einer Freundin, ihrem Rüden und meiner Hündin im Nordteil des Englischen Gartens unterwegs. Gibts eine Handynummer? Gerne per PN. Ich halt die Augen offen!

  • Falls er irgendwie in Richtung Bahnschienen kommen kann, fragt auch bei der Bahn nach.
    Leider gibt es da bei uns wohl mit den Infos Probleme.
    Die eine Hündin, die hier vermisst wurde, war bereits kurz nach dem entlaufen überfahren worden.
    Die Bahn hat aber die Info nicht an die Suchenden weitergeleitet :/


    Drücke die Daumen, dass er gefunden wird.


    Grüzzle
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!