Junghund - 8 Monate - was können - was nicht

  • Zitat

    - ist immer abrufbar und zwar sofort, egal aus welcher Situation, auch mitten im Spiel ist es kein Problem (obwohl ich da eher selten Spaßbremse sein will und ihn meistens lasse ;) )


    NEID!! Ganz dicker NEID!!! Ich will auch :(

  • Zitat

    NEID!! Ganz dicker NEID!!! Ich will auch :(


    :lachtot: Laura


    ich weiß nicht, ich scheine eine motivierende Stimme zu haben, eigentlich kommt jeder Hund, wenn ich rufe, egal welcher. Letztens war ich mit Fénys Kumpel Apollo, einer englischen Bulldogge, 5 1/2 Monate + Anhang unterwegs und Apollo scherte sich null um irgendwelche Rufe. Aber auf meinen hat er 1A gehört.. :???: schon lustig, irgendwie.


    Allgemein: Wurst als Superleckerli, welches es auch nur für's Kommen gibt, ist hier die absolute und unfehlbare Geheimwaffe :D

  • Wir sind jetzt bei 5 Monaten und der Alltag läuft rund.
    Hund kann eigentlich nichts besonderes, aber man weiß, wie der andere so tickt und kann sich einschätzen.
    Wenn er nicht jede Tür öffnen würde, dann wäre es glatt völlig entspannt.


    Lernen irgendwelcher Fertigkeiten, da haben wir eine elendig lange Liste, aber das hat Zeit, Hauptsache der Alltag funzt.


    LG
    das Schnauzermdel

  • wart bzw seid ihr eigentlich alle in einer HuSchu ?!


    Ich war mit meinem Finni 5 mal da (bei 2 unterschiedlichen). Aber eigentlich auch nur dass er sich mit andern Hunden austoben kann.


    Seit wir umgezogen sind und täglich ca 2350871 Hunde treffen war ich nichtmehr in der HuSchu weil wir an sich alle Probleme die aufgetreten sind mit Hilfe einer Freundin (die is Trainerin) in Eindeseile gelöst bekamen.

  • Zitat


    Wenn er nicht jede Tür öffnen würde, dann wäre es glatt völlig entspannt.


    Oh, das hat Splash auch drauf! Es nervt, wenn ich jedesmal abschliessen muss, wenn ich im Keller was holen will. :muede: Wobei, neuerdings kommt er nicht immer hinterher, wenn ich es mal vergesse. :roll:



    Hundeschule, ja, wobei ich die weniger zum Probleme lösen brauche, als zum üben unter kontrollierten Bedingungen. Und den praktischen SKN-Kurs müssen eh alle CH-Hundehalter machen.

  • Zitat

    wart bzw seid ihr eigentlich alle in einer HuSchu ?!


    Mh, ja, aber nur in der Welpenspielstunde (ja, ich weiß, die Meinungen über Sinn und Unsinn eben dieser gehen sehr stark auseinander), die ist ja nun eher zur Sozialisierung da. Kleine Winz-Übungen haben wir auch da gemacht, aber eigentlich habe ich, was das betrifft, dort nichts gelernt, was ich nicht auch schon vorher gewusst hätte. War für Fény aber gut, da er eher ein unsicherer Kandidat ist, was andere Hunde angeht- hat sich dort sehr gebessert und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. :)


    Einen Erziehungskurs oder dergleichen mitzumachen habe ich eigentlich nicht vor. Wobei ich es nicht ausschließen würde, man kann ja nun immer in eine Situation kommen, in der man einfach nicht alleine weiterkommt und dann würde ich mich auch auf keinen Fall scheuen, mit da Hilfe von Außen zu suchen. Wenn ich mit den derzeitigen (Erziehungs-) Stand ansehe, sehe ich da allerdings für mich persönlich gerade keinen Bedarf. :)

  • @ Schnauzermädel
    das mit den Türen öffnen kenne ich. Meiner ist jetzt ca 8 1/2 Monate alt und ich muss immer die Haustür abschließen wenn ich zu Hause, weil ich Panik habe dass er sonst abhaut. Wenn ich ihn alleine lasse schließe ich auch immer ALLE Türen ab, weil er jetzt schon das 4. Mal die Sportsachen meines Freundes (die stinken ja auch schön) und weitere Dinge bearbeitet hat!


    Gestern hatte ich vergessen die Wohnzimmertür abzuschließen... zum Glück lagen da 2 Taschentücherpackungen. So hat er sich mit denen vergnügt und nicht mit unserem Sofa, den Spielen oder sonstwas :hust:

  • Nala war im 6wöchigen Welpenkurs zur Sozialisation, dann haben wir 3 Monate Pause gemacht - dann hat sie das jagen für sich entdeckt und nu sind wir 1x Mal die Woche für Mantrailing da, wobei meine Trainerin mir da auch allgemeine Fraegn beantwortet =)

  • mein Patenhund(10 Monate) kann nichts!...
    also sogut wie keine Kommandos mein ich. :p Denn er wird weitestgehen sprachfrei erzogen. Trotzdem (oder gerade deswegen) ist er super erzogen.


    Können:


    Abruf 90% (mit Ablenkung).
    Bleib(Handbewegung) 90%.
    Kzzzz,Stampfen(Nein, weg da) 80%.
    und ein paar andere Geräuche wenn kein Sichtkontakt möglich/erwünscht ist.(jipjip- schneller, brrrrr-langsamer,usw.)


    mehr kann er eigentlich nicht. Der Rest wird durch Körpersprache gemacht, wie z.B. Bleib hinter mir etc.


    Probleme hat er noch damit, dass Fressen vom Straßenrand/Feld sein zu lassen, aber sonst kann man mit ihm eigentlich gut auskommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!