Junghund - 8 Monate - was können - was nicht

  • Oh ich kenne das also bei uns lief alles ganz gut Murphy ist jetzt etwas über 6 Monate konnte super Sitz,Platz,und Fuß an der Leine und natürlich Pfote geben. und auf seinen Platz macht er auch prima.


    Jetzt hat er das 1x1 irgendwie vergessen und probiert immer wieder aus ob man nicht erst beim 2 oder 3 mal hört oder auch gar nicht.
    Abrufen geht im moment gar nicht egal ob Hund 2 Bein oder was Essbares herum liegt.
    Die Leinenführigkeit ist auch nicht mehr die beste :( :
    So langsam fängt er auch das Hüten an also muss man immer die Augen auf haben und reagieren :gott:


    lg Melli

  • Zitat

    Allgemein: Wurst als Superleckerli, welches es auch nur für's Kommen gibt, ist hier die absolute und unfehlbare Geheimwaffe :D


    Bei uns gibts für Rückruf wahlweise Fleischwurst, Leberwurst, Käse oder Butterkeks *hüstel* Was grade da ist. Eigentlich alles Sachen, für die Shira ihre Schlappohren verkaufen würde! Aber andere Hunde sind halt immer viel viel geiler als ALLES andere:-/ das ist schon echt bisschen frustrierend. Aber wir arbeiten mit bestellten Hundekumpels als Übungsobjekte drann :)


    Zitat

    wart bzw seid ihr eigentlich alle in einer HuSchu ?!


    Wir WAREN genau zwei Mal in einer Welpenstunde. Dummerweise war Shira der einzige etwas "schwierigere" HUnd, der NICHT auf Zuruf kam und dann lieb beim Halter sitzen blieb. Kein Musterschüler. Das Einzige, was sie in den Stunden gelernt hat, war "wenn ich lang genug jammer, zerre und zeter, kann ich irgendwann wieder spielen." - Das Verhalten wieder raus zu bekommen ist echt schwierig...


    AAAAber ich werde bald wieder mit ihr auf den Platz gehen, allein schon um das Verhalten in Anwesenheit anderer Hunde zu trainieren und evtl Unterordnung / Junghundetraining anzufangen.

  • Also wir haben in 14 Tage die erste einzelstunde und dann werden wir in die Junghunde Gruppe eingegliedert bin ja schon gespannt wird sicher sehr schön dort.
    Aber wir möchten ja auch unbedingt die BH ablegen und dann Agility oder Dogdance machen.

  • Zitat

    Schon, aber wir gehen ja auf die Hundewiese, damit er Kontakt zu anderen Hunden bekommt! Und wenn wir alleine sind, funktioniert es ja!!! Das ist es ja das Schlamassel!
    In der Hundeschule funktioniert alles perfekt! Das ist so wie: Tor zu, jetzt muß ich gehorchen, Tür auf, Yippie Schule vorbei, Blödsinn machen!


    ja aber man muß immer damit rechnen- dass es im hundeauslaufgebiet zu problemen kommen kann ;) (bezüglich andere gefährden)


    aber: wir hatten bis vor kurzem ein ähnliches problem wie du: auf der hundewiese benahm sich hundchen wie eine axt im walde- war kaum ansprechbar, rannte sogar andere hunde über den haufen. hier der thread dazu ;) : https://www.dogforum.de/nicht-…f-hundewiese-t123669.html evtl kann dir der eine oder andere tipp aus dem thread weiterhelfen ;)


    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!