Es reicht
-
-
Hab leider keine Erfahrung mit Schilddrüsenproblemen beim Hund, aber gerade das gefunden:
ZitatDiese niedrigen Werte können jedoch auch bei anderen Erkrankungen wie zum Beispiel Cushing-Syndrom, dem Gebrauch von Cortison, Anti-Epileptika und Entzündungshemmern festgestellt werden. Darum ist es auch empfehlenswert, nicht nur einfach Blut zu entnehmen, sondern einen so genannten TSH-Stimulationstest durchzuführen.
Quelle: http://www.hundezeitung.de/con…childdr%FCsen-DysfunktionFühlst du dich denn jetzt beim Tierarzt gut aufgehoben?
Mein Problem war damals, dass mein TA einfach auf alle Vermutungen hin behandelt hatte, ohne dass eine Diagnose da war. Das will ich nie wieder....
Da geb ich lieber direkt ein paar mehr Euro aus, habe eine vernünftige Beratung/Behandlung und in der Summe ist es noch günstiger. Spezialisten haben einfach mehr Erfahrung. Wenn du ganz schlimmen Hautausschlag bekommst, gehst du dann zum Hausarzt oder zum Hautarzt?Hatte dir ja schon unsere Tierklinik empfohlen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Dalmat,
hoffe Du hast einen erfahrenen THP gefunden.
Ganz dringend würde ich Dir eine Darmsanierung empfehlen. Also für den Hund natürlich! Sollte man nach Einnahme von Antibiotika eigentlich immer tun, leider wird man selten oder nie daraufhingewiesen von Schulmedizinern.
Es ist grundlegend für das Immunsystem, dass die Darmflora in gutem Zustand ist! Wenn dieser "Filter" nicht funktioniert rauscht alles nur so durch. Im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Hallo,
zur THP:
Monatelanger hartnäckiger Zwingerhusten konnte bei meiner Hündin mit diversen Antibiotika und auch Cortison (
) überhaupt nicht zum Abheilen gebracht werden. Ich war echt verzweifelt, meine Kleine war 4/5 Monate alt und durfte während der ganzen Zeit keinen Kontakt mit gleichaltrigen Hunden haben.
Dann war eine THP bei mir - ein voller Erfolg, denn der Husten war innerhalb weniger Tage weg! Dank Globuli und einer gezielten Anregung des Lymphsystems.
Das ist nun keine allgemeingültige Erfahrung, aber ich würde es immer wieder machen, wenn mein Hund langwierige oder chronische gesundheitliche Probleme hat!
Alles Gute für Euch!
-
Hallo,
also, es hat sich einiges bei uns getan. Morgen bekommt Arnd schon zwei Wochen Pferd und Kartoffel. Bisher geht es ganz gut. Er wird nur nicht wirklich satt. ich habe mir jetzt Pferdefett dazu bestellt, weil enn ich ihm soviel Pferd und Kartoffel geben würde, wie er braucht, wäre ich in ein- 2 monaten arm (-:
Ich glaubve ich habe schon geschrieben, das arnd tatsächlich was an der Schilddrüse hat. Eine Schilddrüsen unterfunktion. Er bekommt Tabletten jetzt seid ca. 6 Tagen. Bisher klappt auch das ganz gut.
In einer Woche müssen wir wieder zum TA (immer noch der gleiche) um noch ein mal die Blutwerte bestimmen zu lassen. Die Tabletten müssen wohl richtig eingestellt werden.
Ich habe den TA jetzt nicht gewechselt, weil uns im mometn eine andere Ärztin mitbehandelt und die ist eigentlich ganz kompetent. Zumindest spricht sie mir aus der Seele. Kein Antibiotikum und kein Cortison.Die Ohren werden jetzt auch endlich wieder besser. Ich hoffe das bleibt auch ein weilchen so.
Ja, eine Tierheilpraktikerin haben wir uns ja auch gesucht. Ich weiß nicht ob sie gut ist, aber es ist auf jeden Fall eine andere Herangehensweise. Wir haben so einen Bioresonancetest gemacht und da kamen unterandereem Schwermetalle heraus. Also wirklich vom Impfen. Die werden wir jetzt versuchen mit einem Mittel auszuleiten.
Außerdem soll ich Terrakraft geben, da das wohl aufbauend wirkt und reinigend wirkt. Damit fange ich aber erst in 1- 2 Wochen an.
Wir können ja im Moment ja leider kein Joghurt geben, da er ja eine Ausschlussdiät macht.
Für die Ohren haben sie mir milde ohrenpflege von cd vet empfohlen und wenn es schlimmer wid auch dieses Koll.... Silber, welches ihr mir auch schon empfohlen habt.
Das ist so die Behandlung, die er bekommen soll.
Im Moment ist er noch recht schläfrig im Haus. Noch nicht ganz der alte, aber draußen ist er fit und zum spielen ist er auch noch fit genug.
Also drückt uns die Daumen.
Viele Grüße -
Hi,
es wurde ja schon viel gesagt und du hast mittlerweile eine Tierheilpraktikerin. Ich selber bin bei THP und Co. auch immer ein wenig skeptisch, was daran liegt, dass einfach viele Pfuscher am Werk sind. Allerdings ist das bei Tierärzten genauso. Zweifellos können natürliche Arzneien ebenso sinnvoll sein wie eine schulmedizinische Behandlung am besten finde ich es, wenn beides Hand in Hand geht. Ist leider selten, man ist lieber gegeneinander statt miteinander.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle versuchen es zusammenzubringen- für deinen Hund.Die Behandlung mit Traumeel und Calendula Essenz finde ich ein wenig eigenartig. Traumeel ist an sich schon ein Compositum, also eine Mischung aus verschiedenen natürlichen bzw. homöopathischen Arzneien. Das dann nochmals vermischen... es klingt für mich auch ein bißchen nach tasten im Dunkeln, sorry. Insgesamt dürfte die Kombi sich beruhigend auswirken auf Entzündungen und Reizungen aber es der Ursache näher kommt?
Und von Haare verschicken halte ich mal genau gar nix. Wer ein Tier (insbesondere homöopathisch) behandeln will muss seine Geschichte kennen und sowohl Hund als auch Halter sehen, meine Meinung.
Das hat soviel mit Einschätzung und Verhalten usw. zu tun, das kann eine Haarprobe nicht leisten.Für dich und eine/n Tierheilpraktiker/in kann es sehr sinnvoll sein, wenn du wirklich eine kleine Chronologie anlegst. Wann kam Arnd zu dir? Erste Erkrankungen, Verläufe, Behandlungen? Impfungen, wann wo, welche? Parasiten (Würmer, Flöhe, Zecken usw.) Behandlung? Aber auch: Wie ist Arnd so, eher selbstständig, anhänglich, freundlich zu Mensch und Tier, arbeitswillig, eigensinnig, entspannt, ängstlich usw... Einfach alles was dir einfällt niederschreiben.
Denn ein guter THP setzt nicht an der Ohrentzündung oder dem Zwingerhusten an sondern am Hund als Ganzes (man sagt ja auch gern ganzheitliche Therapien). Das setzt Wissen voraus, was kein Haar und kein Ohr der Welt hergibt sondern nur du und dein Hund!Zuletzt, ich könnte dir noch eine THP Praxis in Nordhorn empfehlen:
http://www.tierheilpraxis-nordhorn.de/allgemeines.html
Alles Gute weiterhin für euch!
-
-
Er braucht nicht viel Pferd, damit kannst du nur den Proteinbedarf decken, aber die Kartoffelmengen sind immens. Das ist aber zum Glück nicht teuer. Pferdefett ist natürlich gut.
LG
das Schnauzermädel -
Es ist immer schwierig alles niederzuscheiben, wie es ist. Es sollen ja keine missverständnisse aufkommen.
Es war nicht so, dass ich einfach die Haare weggeschickt habe. Ich hatte die Tierheilpraktikerin zu besuch. Da habe ich ihr alles über Arnd erzählt samt impfen, wurmkuren, krankheiten, wurfgeschwister, Ängste.... einfach alles.
Da sie leider keine Möglichkeiten hat für die Bioresonance, hat sie eine befreundetet heilpraktikerin gebeten die Probe auszuwerten.
Die Ohrengeschichte werde ich auch in Zukunft denke ich nicht mit Candula Essenz und in akuten fällen mit traumeel behandeln, sondern werde mir von cd vet die ohrenpflege besorgen. Und wenn ich damit nicht zurecht komme, werde ich sie noch mal auf dieses ..... Silber ansprechen. Sie hat es auch schon erwähnt, dass sie damit gute erfahrung gemacht hat. Ich werde es auf jeden Fall probieren.Habt ihr denn schon mal was von Terrakraft gehört? Das soll so ein allheilmittel sein und auch zur entgiftung gut sein.
Ich bin so ein bisschen am hardern, weil ich nicht weiß ob ich das jetzt schon geben soll, weiöl wir ja eingentlich einen Ausschlussdiät machen. Dieses Terrakraft beruht glaub ich auf traubenextract.
was meint ihr? -
Hallo
Wenn du an dem kolloidalem Silber interessiert bist dann schau mal auf unserer Seite.
Wir stellen das für unsere Tiere selber her, da mein Mann gerade mitten im THP Studium steckt.
Findest du unter Tierschutz-Lemgo und dann unter Gesundheitstips. -
Hallo,
hast Du Dir das mit der Darmsanierung doch nochmal überlegt? Ich finde, das wäre der 1. wichtige Schritt.
Eine homöopathische Behandlung kann auch nur gut ansprechen oder überhaupt ansprechen, wenn der Darm in Ordnung ist. Zur Darmsanierung gibt's sicherlich einige Ansätze. Wie gesagt, ich mach's nach Dr. Backhaus
http://www.dasgesundetier.de. Bin damit sehr zufrieden und kann's nur weiter empfehlen. Dr. Backhaus hat wirklich gute Ansätze die man einfach nachvollziehen und verstehen kann. Ich hab mir auch sein Buch zugelegt "Der Schlüssel zur Hundegesundheit", das öffnet einem echt die Augen.Viele LG
Andrea -
Hallo,
also, ich wollt mal wieder berchten und brauche natürlich auch mal wieder eure Hilfe.
Arnd bekommt jetzt 4 Wochen Pferd und Kartoffel. Ich mische etwas Pferdefett dazu, da er sonst total abmagert.
Seid 12 Tagen bekommt er Homöopatische Mittel und zwar Arsenicum album D30 ein mal am tag. und Terrakraft zur Darmsanierung und Immunaufbau.
Die Ohren wurden erst besser. Jetzt waren sie sogar 1 Woche blitze blank, aber auf ein mal ist sein rechtes ohr wieder total entzündet und er juckt sich auch mehr. Ich habe ihm nichts anderes gegeben und auf spaziergängen passe ich auf wie ein lux, damit er kein gras frisst.Also ich kann mir das nicht erklären. Fur eine Erstverschlimmerung finde ich es schon ganz schön heftig.
Was meint ihr?
Soll ich die Homöopathischen sachen erst mal wieder weg lassen?
Es war bis vor ein paar tagen alles wunderbar. Der hund wurde viel fitter und hat ein wunderbares fell bekommen und jetzt?
Naja, wie ihr seht brauch ich HILFEViele Grüße
Eva -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!