Beiträge von dalmat

    hallo ihr Lieben,


    also ich füttere seid 10 Wochen rohes Pferdefleisch und kocke Kartoffeln bzw. jetzt Reis. Ich habe noch ca. 2 Kg Pferd in der Truhe. Ich wollte jetzt als nächstes mal Huhn probieren. Ist ja auch sehr schonend und ich kann es erst mal beim Metzger holen und kann schauen ob er es verträgt.
    Seid ein paar Tagen bekommt er auch fischölkapseln, damit er durch die einseitige ernährung keinen Mangel bekommt. Hin und wieder bekommt er auch eine Eierschale ins Futter. Er verträgt ja leider die Knochen vom Pferd nicht. Da bekommt er fiesen durchfall und erbrechen. Er ist aber auch nicht so der große Kauer. Er schlingt alles runter. Nicht das er noch nen Darmverschluss bekommt.
    Ich habe schon vor jetzt komplett zu barfen. Vom Trockenfutter habe ich die Nase voll. Ich habe glaube ich leider zu viel ausprobiert.
    Allergien hat er eine Menge. Der TA hat einen Bluttest gemacht . Da reagierte er auf fast alles, außer auf Ei, Kartoffel und Reis.
    Die Heilpraktikerin hat einen Bioresonanztest gemacht und da kam raus, das er auf Kalb, Gurke, Eiklar, Algen und irgendwelche E Sachen, aber sowas bekommt er ja sowieso nicht mehr, nicht verträgt.
    Ich habe mir auch dieses Buch b.a.r.f gekauft und wollt mich da ein wenig einlesen und da steht halt, das es aufgrund der vielen Zusätze im Trofu zu entgiftungen kommen kann, wenn man auf rohfütterung umstellt.
    Es steht es kann juckreiz aufteten ( hat er kaum), er kann ohrenprobleme bekommen ( hat er), er kann über die Haut entgiften ( vielleicht deshalb die kahlen stellen), es kann zu schleimigen output kommen (hat er ja auch gehabt), die Augen können öfter tränen ( hat er auch).
    Also falls es diese Entgiftungserscheinungen wirklich gibt, hat er sie volle Möhre.
    Wir sind so lange in Tä behandlung. Wir sind da echt enttäuscht. Wenn einem die nicht wirklich helfen, wer dann? Man ist da ja mehr oder weniger auf sich allein gestellt und muss entscheiden was ist jetzt richtig ist.
    Wir werden jetzt erst ml kein Icomec mehr geben, weil mir das zeug auch echt zu agressiv ist. Das geht galube ich sehr stark über die Leber. Und da er soweiso sehr viel medikamente bekommen hat, machen wir da jetzt schluss mit.
    Meine Tierheilpraktikerin sagt halt auch, das es zu Entgiftungen kommen kann. Seine Ohren wären sein Ausgang. Mhhhh
    Ich denke, ich werde den tA jetzt erst mal meiden. Ich probiere das auch mal mit den Mineralprodukten und dem Arnica. Werd mich auch da ein bisschen einlesen.
    Ich habe hier halt noch terrakraft. Kann dazu aber nicht sagen, das es ihn besonders gut stärkt. Ich habe 3 Wochen lang Arenicum Album gegeben,. das hat glaube ich gut geholfen und habe Propolis hier, welches ich ihm über das futter tropfe und seine kahle stelle mit betupfe. Das Propolis ist mit 70% Alkohol.
    Was meint ihr dazu? Habt ihr bessere Vorschläge. Alles was ihn entgiftet und aufbaut.
    Ich weiß das ist eigentlich ein barfforum, aber ich denke, das sich die barfer halt sehr mit natürlichen sachen auskennen und irgendwo gehts ja cuh um die futterumstellung von Trfu auf barf.
    Ich danke euch

    Hallo ihr Lieben,
    ich wollt uns mal kurz vorstellen und gleich mal ein paar Fragen los werden:
    Ich habe einen Dalmatiner von 2,5 Jahren.
    Er ständig krank. Wir sind seid November wöchentlich beim TA. Er hat ständig Ohrenentzündungen 8 Tage gut, 7 Tage schlecht, 5 Tage gut. Ca. in den Abständen.
    Arnd hat bis vor 10 Wochen nur Trockenfutter bekommen. Von Pedigree (hat der Züchter leider gefüttert, da war ich noch unwissend, über Mera dog, Lupovet, Exclusion, Natural Balance... tausende ich kann gar nicht alle aufzählen.
    Naja, seid 10 Wochen füttern wir Pferd und Kartoffel.
    Ich hatte eigentlich gehofft, das es sich bessert, aber eigentlich ganz im Gegenteil. Es geht genbauso weiter. Zu den ständigen Ohrenentzündungen sind kahle Hautstellen zugekommen, die aber nicht jucken. Er haart im Moment sowieso wie doof. Außerdem wurde bei ihm eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen statt Kartoffel mal Reis gefüttert und ein Leinöl dazugepackt. Das beobachte ich im Moment.
    Achso, letzt Woche hatte er dann schleimigen Kot. Das war aber nach 1 1/2 Tagen wieder gut.
    Jetzt liest man ja immer von Entgiftungserscheinungen. Was meint ihr dazu?
    Außerdem war ich mit den kahlen stellen beim TA. Jetzt bekommt er seid 4 Wochen 1x die Woche Ivomec gespritzt. Das finde ich auch ein wenig seltsam.
    Hat da wer Erfahrung mit. Nächste woche sollen wir wieder eine bekommen. Kann ich das nicht auch einfach sein lassen.
    Achso, eine Heilpraktikerin behandelt uns auch. Er hat einen Bioresonanztest gemacht bekommen. Schwermetalle wurden ausgeleitet. Danach ging es ihm auch ganz gut und Terrakraft gebe ich 3x tägl.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Zum TA wollen wir eigentlich nicht mehr.
    Sollen wir einfach mal weiter machen und schauen was passiert. Hattet ihr sowas wie entgiftungserscheinungen?
    Wenn man die so liest passt das ja schon mit Arnds Symtomen überein.Entschuldigung, das ich das so durcheinander schreibe, aber ich wollt möglichst alles kurz zusammenfassen.
    BItte um tipps.
    Auch bezüglcih des barfen. Ich habe jetzt noch 4 Säcke Pferd und wollt nächste woche dann mal hunh probieren. Pferdeknochen scheint er nicht zu vertragen. Da hat er mir vor 2 Tagen die ganze Nacht gebrochen.
    Dann könnte ich ja uch mal hühnerhäls probieren.
    Ich brauche Hilfe!!!!
    Viele Grüße
    Danke, danke, danke

    Hallo,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Also nur für die es nicht wissen. Wir befinden uns in einer ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel. Jetzt sind 5 Wochen um. Trotzdem wird er seine Wehwechchen nicht wirklich los.
    Er hat seid einer Woche wieder eine Ohrenentzündung und unterm Kinn eine Kahle Stelle. Um die geht es mir auch.
    Außerdem bekommt Arnd (3,5 jahre Dalmatiner) seid ca 17 Tagen Arsenicum album zum Ausleiten von Schwermetallen.
    Vor 4 Wochen hat er noch Cortison oral bekommen.


    Ich lese immer wieder von Demodex Milben, die überhand nehmen, wenn das Immunsystem geschwächt ist.
    Ich möchte jetzt natürlich ungerne zum TA, weil er bestimmt schon wieder mit irgendwelchen Mittelchen zu gebombt wird. Ich versuche ihn doch gerade mit der Ausschlussdiät und dem Homöopathischen Mittel zu entgiften.


    Ich habe da echt die Nase voll. Dieser blöde Winter nimmt kein Ende. Ca 5 Monate Ohrenentzündung, allgemeines geschwächtsein. Was der schon alles an Medikamenten bekommen hat. Und es wird einfach nicht besser.
    Und dann geht es langsam aber sicher auch echt ins Geld. Ich habe letzten mOnaten ca. 400 Euro nur an Arztkostenbezahlt.


    Was soll ich machen. Gibt es irgendein trick.
    Warscheinlich komme ich nicht drum herum. Das Problem ist, das es leider auch noch größer wird. Die Haare sitzen an der Stelle alle ganz locker.
    Was meint ihr. Auf zum TA. Ne?!


    Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung berichten.

    Hallo,


    Arnd bekommt schon seit ca 12 Tagen homöopathische Mittel. Es ist denke ich durch alles zusammen besser geworden. Wir geben ihm die Mittel eigentlich noch unterstützend.
    Das Mittel bekommt er einmal zum Schwermettalle (Impfen) ausleiten, da wurde Arsenicum album angezeigt. Und zum Darmaufbau Terrakraft.
    Die Diät machen wir, um Futtermittelallergien auszuschließen. Außerdem möchte ich bald dann anfangen richtig zu barfen.
    Was meint ihr denn soll ich sie jetzt weiter geben oder die Gabe beenden?

    ok, nur das ist wirklich schwierig.
    Wir haben direkt neben unserm Garten Raps, Weizen, jede menge wilde Wiesen. Der Bauer hat gestern erst gegüllt.
    Er hat praktisch mit allem jeden Tag zu tun.
    Wenn der bauer hier nicht gegüllt hat, hat ein anderer ggedüngt.
    Ich versuche schon darauf zu achten, das er nicht so viel auf die Felder rennt, aber irgendwo muss er ja laufen.
    Gras gefessen hat er eigentlich auch nicht. Er läuft schon überwiegend an der Leine, damit ich ihn besser kontrollieren kann. Das findet er gar nicht gut.


    Meinst du nicht, es könnten auch Erstverschlimmerungen sein?
    Ich werde mal mit den Homöopathischen Sachen eine Pause machen. Vielleicht wird es ja dann wieder besser.
    Wenn es dann besser wird, könnte ich ja die Kontaktallergien ausschließen.


    Und dann könnte ich noch in den nächsten Tagen mal mit dem Auto in den Wald fahren und da mal schauen, ob es besser wird.
    Danke für die Tipps. Ich werde auf jeden Fall mal drauf achten.

    Hi,
    das ist echt schwierig. Wir wohnen mitten auf dem Land. Dann dürften wir gar nicht mehr spazieren gehen.


    viele grüße

    Hallo,
    also, ich wollt mal wieder berchten und brauche natürlich auch mal wieder eure Hilfe.
    Arnd bekommt jetzt 4 Wochen Pferd und Kartoffel. Ich mische etwas Pferdefett dazu, da er sonst total abmagert.
    Seid 12 Tagen bekommt er Homöopatische Mittel und zwar Arsenicum album D30 ein mal am tag. und Terrakraft zur Darmsanierung und Immunaufbau.
    Die Ohren wurden erst besser. Jetzt waren sie sogar 1 Woche blitze blank, aber auf ein mal ist sein rechtes ohr wieder total entzündet und er juckt sich auch mehr. Ich habe ihm nichts anderes gegeben und auf spaziergängen passe ich auf wie ein lux, damit er kein gras frisst.


    Also ich kann mir das nicht erklären. Fur eine Erstverschlimmerung finde ich es schon ganz schön heftig.
    Was meint ihr?
    Soll ich die Homöopathischen sachen erst mal wieder weg lassen?
    Es war bis vor ein paar tagen alles wunderbar. Der hund wurde viel fitter und hat ein wunderbares fell bekommen und jetzt?
    Naja, wie ihr seht brauch ich HILFE


    Viele Grüße
    Eva

    Hallo,


    mein Dalmatiner hat auch Cortison bekommen.
    Bei meinem Hund war es wie bei deiner. Der Hund war nicht wieder zu erkennen. Er lag nur rum. Sein Herrchen war schon ein wenig brummig, weil der Hund ihn noch nicht mal mehr begrüßt hat. Sonst hat er uns förmlich umgerannt und zu dem Zeitpunkt schaffte er es gerade mal mit der Schwanzspitze zu klopfen. Gefressen hat er schon und wenn man ihn aufgefordert hat zum spielen, dann kam auch ein bisschen, aber dann hat er sich sofort wieder hingelegt. Sehr untypisch. Er ist Sorte Nimmersatt
    Ich glaub durch das Cortison wurde es eher schlimmer als besser. Wir haben dann auch langsam die Dosis ausgeschlichen. Man konnte zusehen, wei es dem Hund besser ging.
    Viele Grüße
    und deiner süßen hündin alles Gute

    Es ist immer schwierig alles niederzuscheiben, wie es ist. Es sollen ja keine missverständnisse aufkommen.
    Es war nicht so, dass ich einfach die Haare weggeschickt habe. Ich hatte die Tierheilpraktikerin zu besuch. Da habe ich ihr alles über Arnd erzählt samt impfen, wurmkuren, krankheiten, wurfgeschwister, Ängste.... einfach alles.
    Da sie leider keine Möglichkeiten hat für die Bioresonance, hat sie eine befreundetet heilpraktikerin gebeten die Probe auszuwerten.
    Die Ohrengeschichte werde ich auch in Zukunft denke ich nicht mit Candula Essenz und in akuten fällen mit traumeel behandeln, sondern werde mir von cd vet die ohrenpflege besorgen. Und wenn ich damit nicht zurecht komme, werde ich sie noch mal auf dieses ..... Silber ansprechen. Sie hat es auch schon erwähnt, dass sie damit gute erfahrung gemacht hat. Ich werde es auf jeden Fall probieren.


    Habt ihr denn schon mal was von Terrakraft gehört? Das soll so ein allheilmittel sein und auch zur entgiftung gut sein.
    Ich bin so ein bisschen am hardern, weil ich nicht weiß ob ich das jetzt schon geben soll, weiöl wir ja eingentlich einen Ausschlussdiät machen. Dieses Terrakraft beruht glaub ich auf traubenextract.
    was meint ihr?

    Hallo,


    also, es hat sich einiges bei uns getan. Morgen bekommt Arnd schon zwei Wochen Pferd und Kartoffel. Bisher geht es ganz gut. Er wird nur nicht wirklich satt. ich habe mir jetzt Pferdefett dazu bestellt, weil enn ich ihm soviel Pferd und Kartoffel geben würde, wie er braucht, wäre ich in ein- 2 monaten arm (-:


    Ich glaubve ich habe schon geschrieben, das arnd tatsächlich was an der Schilddrüse hat. Eine Schilddrüsen unterfunktion. Er bekommt Tabletten jetzt seid ca. 6 Tagen. Bisher klappt auch das ganz gut.
    In einer Woche müssen wir wieder zum TA (immer noch der gleiche) um noch ein mal die Blutwerte bestimmen zu lassen. Die Tabletten müssen wohl richtig eingestellt werden.
    Ich habe den TA jetzt nicht gewechselt, weil uns im mometn eine andere Ärztin mitbehandelt und die ist eigentlich ganz kompetent. Zumindest spricht sie mir aus der Seele. Kein Antibiotikum und kein Cortison.


    Die Ohren werden jetzt auch endlich wieder besser. Ich hoffe das bleibt auch ein weilchen so.


    Ja, eine Tierheilpraktikerin haben wir uns ja auch gesucht. Ich weiß nicht ob sie gut ist, aber es ist auf jeden Fall eine andere Herangehensweise. Wir haben so einen Bioresonancetest gemacht und da kamen unterandereem Schwermetalle heraus. Also wirklich vom Impfen. Die werden wir jetzt versuchen mit einem Mittel auszuleiten.
    Außerdem soll ich Terrakraft geben, da das wohl aufbauend wirkt und reinigend wirkt. Damit fange ich aber erst in 1- 2 Wochen an.
    Wir können ja im Moment ja leider kein Joghurt geben, da er ja eine Ausschlussdiät macht.
    Für die Ohren haben sie mir milde ohrenpflege von cd vet empfohlen und wenn es schlimmer wid auch dieses Koll.... Silber, welches ihr mir auch schon empfohlen habt.
    Das ist so die Behandlung, die er bekommen soll.
    Im Moment ist er noch recht schläfrig im Haus. Noch nicht ganz der alte, aber draußen ist er fit und zum spielen ist er auch noch fit genug.
    Also drückt uns die Daumen.
    Viele Grüße