Es reicht
-
-
Hast du mal Tagebuch geführt? Welche Pollen an den Tagen fliegen, wo der Hund gelegen hat? Wie das Wetter ist? Auf welchen Wiesen ihr gewesen seid, wurde gedüngt? DAzu dann immer, wie es dem Hund geht.
All solche Dinge können auf bestimmte Allergien hin deuten.Und es muss ja nicht zwingend eine Reaktion auf ein Futtermittel sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das ist echt schwierig. Wir wohnen mitten auf dem Land. Dann dürften wir gar nicht mehr spazieren gehen.viele grüße
-
Ich sagte doch führe Buch, nicht dass du irgendetwas nicht mehr tun sollst!
-
Zitat
Es war bis vor ein paar tagen alles wunderbar. Der hund wurde viel fitter und hat ein wunderbares fell bekommen und jetzt?Und warum gibst du ihm dann homöopatische Mittelchen, wenns er ohne die gerade auf dem Weg der Besserung war
-
ok, nur das ist wirklich schwierig.
Wir haben direkt neben unserm Garten Raps, Weizen, jede menge wilde Wiesen. Der Bauer hat gestern erst gegüllt.
Er hat praktisch mit allem jeden Tag zu tun.
Wenn der bauer hier nicht gegüllt hat, hat ein anderer ggedüngt.
Ich versuche schon darauf zu achten, das er nicht so viel auf die Felder rennt, aber irgendwo muss er ja laufen.
Gras gefessen hat er eigentlich auch nicht. Er läuft schon überwiegend an der Leine, damit ich ihn besser kontrollieren kann. Das findet er gar nicht gut.Meinst du nicht, es könnten auch Erstverschlimmerungen sein?
Ich werde mal mit den Homöopathischen Sachen eine Pause machen. Vielleicht wird es ja dann wieder besser.
Wenn es dann besser wird, könnte ich ja die Kontaktallergien ausschließen.Und dann könnte ich noch in den nächsten Tagen mal mit dem Auto in den Wald fahren und da mal schauen, ob es besser wird.
Danke für die Tipps. Ich werde auf jeden Fall mal drauf achten. -
-
Du wirst nicht immer alles ausschließen können.
Bei Sammy z.B. ist es zur Zeit wieder so das sie unter dem Bauch ausschlägt wie die Bäume im Mai.
Ich weiß nicht warum. Alles worauf sie im letzten Jahr allergisch reagiert hat ist noch nicht so weit. Also kann ich wieder nur die Symtome bekämpfen.
Manchmal reicht eine kleine Kleinigkeit um einen Rückfall zu bewirken.
Bei Allergien bleibt das irgenwie immer ein Lotteriespiel.
Ist meine Erfahrung.
Edit: Bei Homoöpatischen Mittel hab ich auch schon bemerkt das es erstmal schlimmer wird.
-
Hallo,
Arnd bekommt schon seit ca 12 Tagen homöopathische Mittel. Es ist denke ich durch alles zusammen besser geworden. Wir geben ihm die Mittel eigentlich noch unterstützend.
Das Mittel bekommt er einmal zum Schwermettalle (Impfen) ausleiten, da wurde Arsenicum album angezeigt. Und zum Darmaufbau Terrakraft.
Die Diät machen wir, um Futtermittelallergien auszuschließen. Außerdem möchte ich bald dann anfangen richtig zu barfen.
Was meint ihr denn soll ich sie jetzt weiter geben oder die Gabe beenden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!