Es reicht

• Ok, ihr lieben danke für die Tips.
    Ich wollte sowieso mal ein großes Blutbild erstellen lassen, aber erst wenn die ohrenentzündungen abgeklungen sind. Mal schauen wie so Leber, Niere und dann in dem Zusammenhang Schilddrüse aussehen.

das Futter von Exclusion habe ich auch schon ausprobiert. Sowohl Pferd und Hirsch. Habe ich aber nur kurz getestet. Kann nicht o viel dazu sagen. Ich glaub er hatter damal einen recht starken durchfall.
    Bisher geht es mit rohem Pfer und gekochter kartoffel. Kann ich nur leider nicht so genau sagen, da er ja noch cortison bekommt.
    Mittwoch gehe ich auf jeden fall noch zur jetztigen ärztin, aber ich sage ihr, dass wir kein cortison und kein antibiotikum mehr haben wollen.

Äußert sich eine schildrüsenüberfunktion/unterfunktion denn durch ständige ohrenentzündungen. In dem Bereich kenne ich mich ja gar nicht aus.
    Ich werde mir mal einen anständigen dermatologen hier in der nähe suchen. Zu Not in Schwalmthal.
    Tierheilpraktiker werd ich mir auch mal suchen.
    Danke für die tips.
    Jetzt wird erst mal gegoogelt.
    Viele Grüße
    Eva

• Neu

Hi

Schau mal hier: Es reicht* Dort wird jeder fündig!

• Bonny Futterallergie hat sich unter anderem auch mit Ohrenjucken bemerkbar gemacht. Sie verträgt überhaupt kein gekauftes Hundefutter, wir haben aber nicht herausgefunden, gegen was sie allergisch reagiert. Auf jeden Fall auf alles außer Fisch, Pute, Reis, Pferd und Gemüse. Kartoffeln verträgt sie auch nicht. Wir barfen jetzt erfolgreich und es geht ihr super.
      Mache auf jeden Fall eine vernünftige Ausschlußdiät. Nur mit einer Proteinquelle, keine Leckerlies, keine Impfung, Wurmkur oder Zeckenmittel.Wenn es am Futter liegt, zeigt sich schnell eine Verbesserung.

• Also bei Arnd wurde ein Allergietest mit Blut gemacht. das waren Futtermittel. Er hat da auf alles reagiert außer auf Ei, Kartoffel und Reis.
      Ein sogenannter Vortest wurde auch gemacht. da wurde auf Milben, Hausstaub, Gräser getestet. Da ist nichts bei raus gekommen.
      Ich bezweifel aber so langsam, das es nur am Futter liegt. Ich werde es probieren. Leckerchen bekommt er sonst nur Apfel, aber das habe ich auch gestrichen. Er bekommt morgens und Abends rohes Pferd mit Kartoffel. Bin mal gespannt wie es so weiter geht.

Naja, und dann werde ich mal googeln, ob ich nicht einen guten Dermatologen und Heilpraktiker hier in der Nähe finde.
      Danke Viele Grüße
      Eva

• Lass auf jeden Fall noch einen Allergietest auf der Haut machen, der Bluttest ist sehr umstritten und reagiert nicht zuverlässig! Ich tippe wirklich auf Hausstaubmilben.
      Für Leckerlies kannst du das Pferdefleisch übrigens kurz im Ofen trocknen. So ganz ohne ist ja auch nicht immer einfach.

Schau mal, das ist unsere Tierklinik, von Münster etwa 45 Minuten entfernt. Die haben Spezialisten für fast alles da!
      http://www.tiergesundheitszentrum.com

• Hallo,
      so jetzt habe ich schon ein bisschen was unternommen.
      Also am Donnerstag kommt eine Heilpraktikerin aus Ahlen zu uns. Ich lass mich mal überraschen. igentlich bin ich da auch eher skeptisch. Aber ich will nichts unversucht lassen.
      Die Haare von Arnd sind jetzt schon auf dem Weg zu einer anderen Heilpraktikerin, die mit Bioresonance (oder so änlich) arbeitet. Ich bin da ja mal sehr gespannt.

Außerdem war ich heute noch mal bei meinem jetztigen Ta, weil die Ohren immer noch fies sind. Total entzündet, man schaut aufs blanke Fleisch.
      das war ganz gut heute. Wir haben Blut abgenommen und Morgen bekomme ich das Ergebnis, wie es mit der Schilddrüse ausssieht. Außerdem haben wir noch einmal einen Allergievortest gemacht. Da bekommt ich das Ergebnis in einer Woche.
      Für die Ohren jetzt im Moment geben wir kein antibiotikum oral und auch kein Cortiso, sondern nur lokal (Aurizon). Das hat bisher am besten geholfen.
      das Cortison, welches er zuletzut bekommen hat, hat ihn auch total fertig gemacht. Der lag nur rum. Und das mit seinen 3 Jahren.
      Vielleicht habe ich Glück und wir finden endlich eine Lösung.
      Ich habe auch vorbeugend alle Decken gewaschen und alle Körbchen geschrubt. Ich lasse ihm jetzt auch nur noch eine Decke und die Wasche ich alle paar Tage.
      Ich habe mir das mit den Milben noch ein mal durch den Kopf gehen lassen. Ich könnte mir das auch vorstellen, da wir im Sommer echt Ruhe hatten. Wir waren viel draußen und waren viel schwimmen und jetzt im Winter sind wir viel drinnen.
      Die trockene Heizungsluft ist ja auch nicht so gesund. Er liegt viel an kuscheligen Orten und baden tut er bei dem Wetter auch nicht. Also könnte das durchaus sein.
      Ich halte euch auf dem Laufenden.
      Viele Grüße
      Eva

• Zitat

Hab ich auch schon gefragt(da lief ein anderer Thread von ihr parallel zu diesem), hat ihr Tierarzt wohl ohne Untersuchung ausgeschlossen, genauso wie Milben :???:
      Daraufhin riet ich ihr, den TA zuwechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!