Es reicht

• Hallo

Wenn du die Ohren auf homöopathisch behandeln willst und du schon ne THP im Auge hast
    sprich sie mal auf Kolloidales Silber an. Das verwenden wir bei unseren Tieren immer bei bakteriellen
    Entzündungen. Wenn du Interesse hast melde dich.. Kannst es ja mal go...len

• Neu

Hi

hast du hier Es reicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meiner hat auch regelmäßig mit Ohrenentzündungen zu kämpfen... aber GsD nicht so schlimm wie bei Deinem!

Bei meinem ist es allerdings eine Nickelallergie... sobald er für ein oder zwei Tage z. B. mit Metallbeschlägen von Leine oder Halsband in Kontakt kommt, fangen auch sofort die Ohrprobleme wieder an.

Seit ich das weiß, achte ich zum Einen darauf, möglichst Leinen etc. mit nickelfreien Beschlägen zu nutzen und bin von Halsbändern normalerweise eh komplett weg. Er hat ein K9 mit Sattel, da kommt er nicht mit dem Karabiner von der Leine oder dem D-Ring vom Geschirr in direkten Kontakt. Sein maßgeschneidertes Geschirr hat Beschläge aus Vollmessing.

Er hat jetzt zur Zeit auch wieder ne Ohrenentzündung... ich musste für drei Tage auf Halsband ausweichen, weil er sich an der Schulter verletzt hatte und das Geschirr da drauf gedrückt hatte... und prompt fingen die Ohren wieder an.

Achte da auch mal, zusätzlich zu den anderen Tipps hier, drauf... ich hab es damit recht zügig als Auslöser erkennen können!

• Hallo,

ich hoffe, dass bei euch das barfen was bringt. Jimmy war auch sehr empfindlich, wir barfen jetzt 4 Wochen und man erkennt schon eine deutliche Besserung :) wünsche euch gute Genesung und dass das barfen bei euch auch einiges bewirkt :gut:

• Hallo ihr Lieben,

so, ich muss dann wohl mal wieder ein bisschen vom Pferd besorgen.
      Wie ist das eigentlich, da ich ja eine ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel mache, darf ih ihm auch Knochen vom Pferd geben?

Danke Eva

• Zitat

Hallo

Wenn du die Ohren auf homöopathisch behandeln willst und du schon ne THP im Auge hast
      sprich sie mal auf Kolloidales Silber an. Das verwenden wir bei unseren Tieren immer bei bakteriellen
      Entzündungen. Wenn du Interesse hast melde dich.. Kannst es ja mal go...len

Da schwöre ich auch drauf.Nehme es für mich und die Hunde innerlich und äußerlich :gut:

• Wir hatten auch mal einen Hund, der ständig entzündete Ohren, Ohrmilben oder Ohrenschmerzen hatte. Der Tierarzt hatte nach monatelangen Behandlungen keinen Rat mehr. Gegen die Entzündung hatte ich die Empfehlung bekommen das homöopathisch zu behandeln mit Schwefelblütenpulver.
      Gesagt getan. Eine Woche habe ich das Pulver täglich ins Ohr getan, danach soll man das einmal im Monat vorbeugend machen. Nach der Woche habe ich ihr noch einmal vorbeugend das Pulver gegeben. Dann bin ich zum Tierarzt. Ihr Ohr war vollständig geheilt, die Milben verschwunden und Schmerzen hatte sie auch nicht mehr :???:
      Danach sind wir umgezogen, ich konnte das Pulver nicht wiederfinden und die MAus hat nie wieder Probleme mit dem Ohr gehabt :lol:

• Hallo Eva,

ich bin grad neu hier im Forum, hab mich zwar schon vor einiger Zeit angemeldet, schreib jetzt aber erst mit :smile:

Dein Bericht über Deinen ständig kranken Hundi ist ja wirklich der Hammer. Der arme Kerl muss ja was mitmachen, herrjeh!

Hast Du denn schon mal jetzt etwas mit einer/m THP und Homöopathie ausprobiert oder angefangen?
      Ich frag nur, weil wir in den letzten Monaten sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.
      Der TA hätte natürlich den Hund gleich unters Messer geholt, da war er nicht mal 1 Jahr alt.

Unser kleiner Spitz hat beiseitig Patellaluxation, d.h. die Kniescheibe springt immer mal raus. Das war zu Beginn der homöo. Therapie ziemlich schlimm. Mittlerweile bin ich beim Dr. Thomas Backhaus / http://www.dasgesundetier.de gelandet und mache eine Darmsanierung und bin bei der Futterumstellung auf das 5-E-Futter.
      Mir hat das unsere befreundete Tierostheopathin empfohlen, da sie selbst auch ihre 3 Hunde damit füttert und behandelt.
      Du könntest Dich evtl. auf o.g. Seite auch persönlich um eine Beratung bemühen. Das hab ich auch gemacht und für Fragen (auch ständige... ;) sind sie immer offen. Also ich bin da sehr sehr zufrieden und würd' das immer wieder machen.

Ich bin wirklich nicht eine krankhafte Verfechterin von alternativen Heilmethoden und allem was es da sonst noch gibt, aber ich finde, man könnte/sollte?? wenn's möglich ist, doch immer mal einen Versuch starten. Ich war selbst sehr überrascht, wie sich sein Knie jetzt gemacht hat. Okay, weg ist es nicht, aber von anfangs 10 x rausspringen der Kniescheibe täglich sind wir mittlerweile bei 1 x rausspringen vielleicht alle 2 Wochen mal. Das nenne ich trotzdem einen Erfolg!

Also, ich wollte Dir nur einen Tipp geben in die Richtung, da wir halt so zufrieden waren und sind.

Viele LG
      Drea

• So, da bin ich wieder.

Also eben war die Heipraktikerin da. Für die Ohren hat sie mir cadula Essenz und Traumeel genannt. das mischen und damit die Ohren spülen.
      Alles andere wird am Montag besprochen, da wir ja so ein bioresonancetest machen lassen.

Aber, was auch sehr interessant ist, ist das Ergebnis vom TA.
      Also, Allergievortest hat nichts ergegeben, aber dafür die Schilddrüse.
      Er hat eine über oder Unterfunktion. Ich weiß es jetzt gerade nicht. Falls jemand was damit anfangen kann. Er hat einen Wert von 0,6.
      Ich soll jetzt nächste Woche dahin kommen und mir tropfen/tabletten abholen. Und dann sollen wir in 14 Tagen wieder dahin und noch einmal blut auswerten lassen.
      hat da jemand erfahrung mit. Ich habe leider bisher noch keine Ahnung, was das für uns heißt und wie gefährlich es für unseren Hund ist.
      Viele grüße
      Eva

• Hi, danke das war schon mal sehr interessant.
      Ich lese immer wieder, das cortisongabe das ergebnis verfälscht. Stimmt das, dann wäre die Abnahme für den A....., da er die letzten tage Cortison bekommen hat.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!