Der Spaniel - Thread...
-
-
Hallo!!
Es gibt den Aussie-Thread, den Goldie-Thread und und und.. Aber wo sind die Cocker-Besitzer unter euch??
Die Rasse ist hier nun eher wenig vertreten, aber vielleicht meldet sich der ein oder andere.
Erzählt von euren Langohren!! Und vor allem: zeigt Bilder!!
Wir gehören ja nun erst recht frisch dazu, dennoch zählen wir schon seit Jahren zu den Fans der Rasse. Fine ist im Oktober 2010 geboren, jetzt also fast 5 Monate alt. Sie hört schon sehr gut, aber ist eben noch ein Welpling. Es gibt Zeiten in denen sie ganz ruhig ist, dann dreht sie aber auch mal richtig ordentlich auf.
Eigentlich wollte ich nie einen schwarzen Hund, mein Cocker sollte zobel, rot oder schwarz/loh werden.Und hier ist sie, Little Miss Sunshine
Mit 10 wochen der erste Tag bei uns...
Schnellwachsend...
und so tickt sie ab und an...
Also Cocker-Halter - meldet euch!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
AAAH die Fine!! (ich hab letztens ihre beiden Halbbrüder getroffen
) Ich kann ja leidern ich cockeriges beitragen, aber ich leg mal ein Lesezeichen...
-
Tolle Bilder, Fine ist ja
Wie steht es denn mit ihrem Erkundungsdrang, ist sie nasengesteuert?
Habe zwar Spaniels, aber halt keine Cocker, drum kann ich nix beitragen.....
-
Da ich leider keine Lesezeichen setzen kann (falscher Browser), adde ich den Faden mittels Posting.
Cocker sind eine meiner Lieblingsrassen. Fine ist ja schon eine richtige Lady geworden....nur beim letzten Foto musste ich lachen. Ist da der Föhn explodiert? -
ich hab mal nem mod gemeldet, ob er nicht aus dem titel das "cocker" wegmachen kann, so dass alle Spaniel-Besitzer sich hier melden können
Fine arbeitet schon viel mit der Nase, eigentlich ist diese sogar ständig am Boden. Aber sie lässt sich jederzeit abrufen und aus dem Schnuffel-Trance holen. Seit dieser Woche hat sie die Jagd auf Vögel begonnen, aber lässt sich auch davon super zurück pfeifen.
Explodierter Fön? Nee, aber langsam bekommt das Rapunzelchen ihr Haar, so um Ostern herum werden wir sie zum ersten mal Trimmen lassen...
-
-
Zitat
AAAH die Fine!! (ich hab letztens ihre beiden Halbbrüder getroffen
) Ich kann ja leidern ich cockeriges beitragen, aber ich leg mal ein Lesezeichen...
Meinst du Jim Beam und Rinaldo?? Die beiden müssen wir unbedingt noch daten :)
-
Ja genau die beiden
Shira hat sich mit dem Schwarztier Rinaldo suuuper verstanden, das macht mir mut, dass wir doch mal wieder zusammen gehen können wenn Fine noch ein bisschen gewachsen ist
-
Hui, sehe grad, dass wir da nun auch mitmischen können mit den exotischeren Spaniels - aber wo sind denn die andern Cocker, die es hier gibt?
Für mich war die Nasenorientierung DER grosse Unterschied zu den Flatcoat-Vorgängern. Klar, auch die haben geschnuffelt und die Nase eingesetzt, aber bei meinen Spaniels war das einfach eine andere Liga.... Da erhält es eine ganz andere Werigkeit, wenn der Rüssel sich mal vom Boden hebt!
Was für mich auch noch neu war, war die Kombination von sensibel und stur. Da kommt man mit Zwang und Druck echt nicht mehr weiter.... Dafür sind es echte Gute-Laune-Hunde, die Fröhlichkeit und die unbändige Lebensfreude sind echt ansteckend!
In meiner Kindheit kannte ich nur verfettete, träg-sture Cocker, macht mich im Nachhinein wütend, was man diesen Hunden angetan hat, um sie zum Oma-Hund zu machen....
-
Zitat
die Kombination von sensibel und stur. Da kommt man mit Zwang und Druck echt nicht mehr weiter.... Dafür sind es echte Gute-Laune-Hunde, die Fröhlichkeit und die unbändige Lebensfreude sind echt ansteckend!
Oh ja! Das kann ich nur unterschreiben. So richtige kleine Seelentröster, Clowns, Rockstars! Immer im Mittelpunkt stehen wollen, immer Mist anstellen, dabei aber kein Wässerchen trüben können, Herzensbrecher, denen man einfach nix übel nehmen kann. Und dabei dann doch so tolle Mitarbeiter, die einen mit ihrer Euphorie oft so anstecken, und sich auch so gerne anstecken lassen.
Das "Austickfoto" von Fine ist ja echt der Knaller!Der Vollständigkeit halber hier der Wicht, zwar mit ein paar Wasserhundgenen, aber da wollen wir mal nicht so kleinlich sein
Huckleberry Wayne mit seinem Floß: -
Ja, ja, die Fine, einer meiner Lieblingswuffels hier im Forum.
Darf ich auch als "Cocker nur noch im Herzen Halter" in diesem Club mitspielen?
Weil, so wie Naijra ihren Spaniel beschreibt ich den Eindruck hatte sie schreibt über meine Tina.Liebe Grüße Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!