Der Spaniel - Thread...
-
-
Tolle Bilder, mimi!
Eben war eine schwarze Cockerin im Gundog-Finale bei Crufts und hat es auf den 4. Platz geschafft, sehr schöne Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meehhrrr Bilder!!! Ich liebe Cocker! :fondof:
:reib:
-
Hallo...
hier sind die anderen Exoten unter den Spanieln
English Springer Spaniel Amy und Lotte, ihers Zeichen noch Anfänger im Mantrailingim bevorzugten Element: Wasser
Die Lotte schaut gerne mal nach den Hasen in der Umgebung und Amy ist
ein "Wasserhund" durch und durchBeide haben aber großen Spaß am Mantrailing, da drehen beide richtig auf...
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Kirsten und die Felligen
-
Mich beschleicht langsam das Gefühl, wo ein Spaniel ist, ist ein zweiter nicht weit
-
Stimmt... der Trend geht zum "Zweit-Spaniel"
Liebe Grüße
Kirsten
-
-
Aaaaah, so viele Spanielse
Und einer tollerer als der andere!!
Jan - du MUSST sogar Fotos hier einstellen!!!
Mimi - wann treffen wir uns endlich??? Hast du die Lührs-Fotos von Heinzes oder selber nochmal hingefahren? Überlege auch meine beiden nochmal ablichten zu lassen...
Aus welchem Wurf ist Nola? Ich finde sie hat unheimlich viel Ähnlichkeit mit Finchen... -
Dann stell ich euch mal meine Tina vor. Nehmt mir die Qualität nicht übel, es sind fast alles Dias, die ich digitalisiert habe.
Tina, reinrassiger Cocker Spaniel, ein Blauschimmel mit Low hat uns von 1995 bis 2008 begleitet. Das waren 13 glückliche Jahre die wir mit diesem wunderbaren Hund verbringen durften.
1995, ca 6 Monate, verschmust bis zum geht nicht mehr. Sie hat immer die Nähe ihrer Menschen gebraucht. Was mir da gerade auffällt, wir haben immer den passenden Hund zum Sofa, wer den Susi-Fred kennt weis was ich meine. Und mein Fell war auch noch nicht so grau ...
Hier sind ihr vor lauter Gier nach dem Futter die Pfoten außer Kontrolle geraten.
1996 Ostsee, Baden ging sie leidenschaftlich gern.
In der Ferienwohnung, Herrchen, komm, wir müssen noch zum Bäcker.
1998, da haben wir uns ein Häuschen ausgebaut. Über diese Brücke zu gehen war eine echte Herausforderung, ich glaube Tina hatte Höhenangst.
Aufbau einer Modelleisenbahnausstellung, Tina war natürlich immer dabei und hat hier die Dekoration für die Gartenbahn gefressen, oder zumindest zerpflückt.
Hunde sind ja auf solchen Ausstellungen nicht erlaubt. Ohne Hund geht bei uns aber gar nicht. Da hab ich halt gesagt meine Anlage bleibt zu Hause. Und schwupps, schon durfte Tina mit. Sie hat sich da aber auch immer sehr vorbildlich benommen.
Im Schnee toben, ein tierisches Vergnügen.
Misstrauisch gucken, was Herrchen da mit dem Knipsding vorhat.
Schüsseln in der Küche ausschlecken dürfen, da war Tina der bravste Hund auf dieser Welt.
Mit den Ohren, die Dinger waren immer dreckig, damit hat sie alles aufgesammelt was so rumlag.Leider war Tina schon kupiert wo wir sie bekamen, bei uns hätte sie ein Cocker mit Schwanz sein dürfen, auch wenn das damals noch nicht verboten war.
Auch wenn Tina ihr Leben lang nicht gelernt hat an der Leine bei Fuß zu gehen, ohne Leine hat das funktioniert, war sie ein ganz wunderbarer Hund der in meinem Herzen ewig leben wird.Liebe Grüße Jan
-
Jetzt versteh ichs Jan!! Tina ist unglaublich schön!!
Ich würde mich über noch mehr Bilder auch freuen -
huhu
ich hab auch ein cockermädchen <3 ....
sie ist 4 jahre alt und natürlich ein gaaaaanz toller hund!!!! obwohl sie sich meistens eher für ne katze hält...
sie ist extrem verschmust und immer sehr zärtlich und vorsichtig. sie mag grobe spiele gar nicht und überhaupt sind die meisten typischen hundespiele für die prinzessin nix... nur in nasenarbeit ist sie weltmeister!!!!! da dreht sie richtig auf!!!!
wasser ist für sie ne zumutung... selbst regen und pfützen geht ja gar nicht :) und baden??? niemals!!!!!
ansonsten ist sie immer fröhlich und sehr ausgeglichen.
sie liebt es natürlich schein zu jagen. wenn sie es schafft an die "beute" ranzukommen zum bsp maus oder maulwurf, nimmt sie sie maximal ganz vorsichtig ins maul und bringt sie mir. meistens verschont sie aber die beute und geht einfach weiter.
alles, was federn hat findet sie auch extrem spannend, bleibt aber, wenn sie es schafft ranzukommen, stehen und weiß nicht, was sie machen soll :) ...gut so!!!
sie ist unheimlich sensibel... zb haben wir eine nachbarin, die ihr eigentlich eher suspekt ist ( da die oft nach alkohol riecht ) ....als von ihr der vater gestorben ist, und sie bei uns im wohnzimmer saß und berichtete, dass ihr das gar nicht schlimm ist (vater war alt und krank und erlöst) hing jule ihr die ganze zeit am bein und hat sie intensivst abgeschlabbert, wo sie sich sonst kaum von ihr streicheln lassen mag. es war mir schon richtig peinlich... aber sie wollte unbedingt trösten....
sie ist leicht erziehbar und sehr angepasst und für mich der beste hund der welt <3lg kati+jule
ps ich weiß leider nicht, wie man hier bilder einfügen kann
-
Danke Suse ich such doch gern noch ein paar raus, aber nicht gleich, gelegentlich habe ich keine Ausrede und muß doch mal etwas arbeiten
Und Kati, da wir alle Bildersüchtig sind kannst du am besten mal hier:
https://www.dogforum.de/bilder-einfugen-t34461.html
nachlesen, da ist es schön beschrieben.
Liebe Grüße Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!