Hundekampf - Anzeige - was nun?

  • GRRRRRRRRRRRRRRRRRR!


    Heute hatte ich einen Brief vom Ordnungsamt im Kasten!!!


    Ich muss bis Anfang April Stellung nehmen! Meine Güte, ich fass es nicht! Bis auf Weiteres muss ich meine Hündin an einer max. 3m-Leine und Halsband führen...
    Ich habe Morgen einen Tag Urlaub und werde wohl persönlich hingehen - dann lässt es sich vielleicht vernünftig reden...


    Hab echt den Kaffée auf! Liebe Grüße und gute Nacht!

  • Ist der wirklich so weit gegangen .... der legt es ja echt drauf an. Tut mir echt leid, dass du jetzt auch noch Ärger mit dem OA hast. Drück die Daumen, dass du da wieder rauskommst :ugly: .

  • Da bin ich ja mal gespannt.


    Hattest du dir die Telf.Gespräche mit ihm, wo er Geld gefordert hat, aufgeschrieben? Das könntest du viell nochmal brauchen.

  • Huhu,


    Zitat


    Ich muss bis Anfang April Stellung nehmen! Meine Güte, ich fass es nicht! Bis auf Weiteres muss ich meine Hündin an einer max. 3m-Leine und Halsband führen...
    Ich habe Morgen einen Tag Urlaub und werde wohl persönlich hingehen - dann lässt es sich vielleicht vernünftig reden...


    das kannst du machen, nimm aber trotzdem deine schriftliche Stellungnahme mit!


    Ich drücke dir die Daumen, dass das bald geklärt ist und du den Idioten los bist!


    LG
    Shalea

  • Habe nun die ganze Zeit still mitgelesen, gelitten und auch mitgeärgert. Jedoch hatte ich wirklich für dich gehofft, daß er das OA nicht einschaltet. Leider hat er es doch getan. :veg: :veg: :veg:


    Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und gute Nerven!!!


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du die ganze Angelegenheit zu deinen Gunsten abschließen kannst.

  • Danke für eure Anteilnahme und das Daumen-Drücken!


    Ich habe mir jedes Mal, wenn Kontakt stattgefunden hatte, nachher haarklein Notitzen gemacht, so auch über die Schmerzensgeld-Forderungen. Außerdem habe ich nie allein telefoniert, sondern immer mit Lautsprecherfunktion unter Zeugen.
    Ich hoffe, dass ich somit gut genug "abgesichert" bin - ich werde alle Unterlagen gleich mitnehmen... Hoffentlich geht alles gut, ich bin ganz schön aufgeregt:-(

  • Prima, ich hoffe, die auf dem Amt sind so helle und machen sich ihren Reim darauf.

  • Nun ja, da Du ja geschreiben hast, dass der Mann schon mehrmals andere Hundehalter beim OA angezeigt hat, "damit die ihre gerechte Strafe bekommen", ist er dort evtl. kein Unbekannter mehr. Solche Menschen sind auch bei den Ämtern nicht sehr beliebt.


    Klar kann ich verstehen, dass Du aufgeregt bist, das wäre ich auch. Aber bislang hast Du alles richtig gemacht. Ich bin sicher, dass wenn Du Dich nett und souverän gegenüber den Beamten benimmst, sie Dir nicht den Kopf abreißen und die Sache erstmal prüfen, ehe sie irgendwelche Sanktionen verhängen. Das mit der kurzen Leine ist nun mal Vorschrift, bis die Sachlage geklärt ist. Du zeigst Dich als verantwortungsvoller Hundehalter mit genügend Sachwissen. Dein Gegner brüllt nur laut durch die Gegend, hat aber ansonsten nicht viel Verstand in der Birne. Lass Dich nicht verunsichern. Solche Proleten haben sonst kein Hobby.

  • Zitat

    Heute hatte ich einen Brief vom Ordnungsamt im Kasten!!!


    grrrrrrrrrr - ist genau der richtige Ausdruck dafür


    Nimm am Besten sämtliche Unterlagen und Notizen mit zum OA und vergiß eine schriftliche Stellungnahme nicht, die du gleich vor Ort lassen kannst. Und laß mal schön einfließen, daß deine Versicherung immer noch keine Unterlagen erhalten hat. Ruf aber vorher nochmal bei der Versicherung an, nicht das in der Zwischenzeit doch noch Post eingegangen ist.


    Ich drücke dir die Daumen

  • Immer schön ruhig bleiben, von Ärger und Aufregung wird nix besser. Es gab halt einen Zwischenfall und der hat Konsequenzen. Bisher nur Halsband und 3m Leine, das sollte zu verkraften sein.


    Ruhig und sachlich dem OA alles erklären und bloss nicht auf diesen Irren schimpfen. Zeig ihnen das du vernünftig bist, dann haben sie auch keinen Grund etwas schlechtes von dir zu denken. Von Nötigung und Erpressung würde ich erstmal nichts erzählen, das könnten Sie schnell so verstehen das du IHN anschwärzen willst um besser da zu stehen.


    Und natürlich uns erzählen wie das Gespräch gelaufen ist. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!