Hundekampf - Anzeige - was nun?

  • Deinen Schilderungen nach würde ICH es inzwischen darauf ankommen lassen bzw. ausschliesslich und nur noch auf die Versicherung verweisen. Ich rechne stark damit das er sich bei einer Schilderung an öffentlicher Stelle in seinen eigenen Behauptungen verstricken wird.


    Alleine schon die Sache mit dem Halsband... Er behauptet du hättest gesagt es wäre vorher schon beschädigt und hast eine Zeugin die das widerlegen kann UND das funktionstüchtige Halsband das (hoffentlich) völlig in Ordnung ist. Und bestimmt auch eine menge Zeugen die bestätigen können das du DIESES Halsband schon lange benutzt.


    Ich habe zwar wenig Ahnung von rechtlichen Dingen auf Hunde bezogen, aber ein ganz gutes allgemeines Rechtsverständnis. (Bei meinem alten Arbeitgeber hatte ich viiiiieeeel mit Anwälten zu tun :verzweifelt: )


    Aber klar, Du must selber schauen was du für richtig hälst. Nur schränke den Kontakt zu ihm unbedingt ein, da kommt eh nix positives bei raus.


    LG Dominik

  • Sag mal, hast Du einen AB? Den würd ich zwischenschalten. Wenn der Knabe sich gern reden hört, dann kann er genaus gut den AB nutzen.... und Du hast ihn gar nicht erst am Ohr.


    Birgit

  • Guten Abend:-)


    Ihr habt alle recht mit euren Ratschlägen und ich übe fleißig, sie in die Tat umzusetzten... Ich weiß ja um meine Schwächen!
    Vielen Dank für's Mut-Machen!


    Birgit, die Kommunikation findet über Handy statt. Hatte die Nervensäge ja auch schon auf meiner Mailbox, da ich auf der Arbeit nicht immer rangehen kann! Und auch nicht will;-)
    Aber ich werde beim nächsten Anruf nicht lange fackeln und ihn gleich "weiterleiten"...


    Lieben Gruß, Nina

  • hej,


    ich möchte für etwas Verständnis werben aber auch uns HH dazu bringen, dass wir uns über uns selber Gedanken machen.


    Anders Hallgren soll bei Untersuchungen belegt haben, dass bei uns die gleichen Gehirnregionen aktiv werden, wenn wir mit unserem Hund zu tun haben, wie wenn es um Kinder geht.
    Auf jeden Fall ist es so, dass wir alle ein starkes Bedürfnis haben, unsere Hunde zu beschützen, wenn wir sie lieben.
    Wenn nun so etwas passiert, wie geschildert, dann ist es wohl klar, dass der Mann voller Adrenalin war und überhaupt nicht mehr vernünftig reagieren konnte und auch gar keine Rücksicht nehmen konnte.
    Das ist nicht so schlimm, sondern menschlich.


    Für Dich, PepperlineMuc, bedeutet dies zuerst einmal, dass Du den Mann gar nicht ernst nehmen solltest.
    Im Gericht würde man von Affekt reden.
    Natürlich war es für Dich schockierend, einen Menschen so zu erleben, dass kann ich nur zu gut verstehen aber Du solltest Dich nicht bestrafen, indem Du nun das schlimmste annimmst.


    Ich finde nicht, dass der Mann bösartig war und habe sogar Verständnis für ihn, schliesslich kann er nur so erregt geworden sein, weil er seinen Hund liebt (hoffentlich, ehrlich gesagt)
    Deshalb würde ich mich bemühen, mit den Betroffenen alles zu regeln und hätte auch keine Schwierigkeiten zu vergeben, falls es tatsächlich so weit kommen würde.


    Was die Folgen angeht, Du bist versichert und es wird nichts passieren, solange alle ehrlich sind.
    Sogar wenn er lügt, ist es unwahrscheinlich, dass er etwas bewirken kann, vor allem wenn Du offensiv ehrlich bist.
    Du kannst sogar dies mit dem Affekt anführen, dass ich gerade geschrieben habe, dann hat jeder denkende Mensch zu mindestens bedenken, wegen seiner Glaubwürdigkeit, wenn er lügt.


    Liebe Grüsse aus dem Norden

  • Sehr schön aufgeführt. Und wenn ich da mal so an mich denke: Ich würd mich auch wie eine Löwin vor meine Hunde schmeissen. Egal, was mir passiert...und sicherlich würde ich auch den HH des anderen Hundes anschnauzen...nur ob ich dann noch tagelang solch einen Aufstand machen würde.....ich glaube nicht.

  • Hallo ihr Beiden,
    ich habe / hatte Verständnis für den Mann, und es tut mir auch ehrlich sehr leid, was passiert ist! In meinen ersten Posts ist dies, wie ich finde, deutlich zum Ausdruck gekommen! Meine Hündin ist selbst vor einigen Jahren ganz übel "zerlegt" worden, ihr wurde dabei sogar ein Hinterlauf gebrochen! Ich kann also die Erregung und die Angst nachvollziehen - Ich habe mich mehrfach beim Geschädigten entschuldigt und meine Versicherung direkt kontaktiert! Ich bin bemüht, alles bestmöglich zu regeln!
    Nicht verstehen kann ich allerdings das Verhalten des Mannes Tage nach dem Vorfall! Seine Emotionen scheint er mittlerweile so gut wieder im Griff zu haben, dass er berechnend versucht, Geld zu kassieren, indem er zum einen Unwahrheiten verbreitet und zum anderen alles dramatisiert! Das tut er dann sicherlich nicht mehr aus Angst um den Hund!
    Aber ich bin mir sicher, dass alles gut laufen wird und er das bekommt, was ihm zusteht!


    Lieben Gruß, Nina

  • das wünsche ich Dir. Nämlich dass die Gerechtigkeit siegt. Und wenn er lügt um an Kohle zu kommen, dann gehört er auch abgestraft und nicht noch mit Geld belohnt.


    Elke

  • Laursen
    Schön und gut was du schreibst und jeder würde dir im Normalfall zustimmen aber hast du alle Beiträge gelesen?


    Die TE war mehr als verständig und hat alles versucht um einzulenken und sich zu entschuldigen. Allerdings wird sie mittlerweile nur noch genervt mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Vorwürfen, wo jemand versucht einfach Kohle aus der Situation zu schlagen.


    Von daher kann ich deinen Post nicht wirklich nachvollziehen, nicht in dem hier vorliegenden Fall.


  • Wie lange dauert denn bei dir so ein Adrelanin/Affektstoß ? Wochen ?

  • hej,


    ich wurde erwischt und muss mich jetzt entschuldigen.
    Ein Aussetzen wegen dem Adrenalin geht natürlich Minuten bis Stunden.
    Natürlich ist deswegen das Verhalten des HH nicht im Entferntesten Akzeptabel.


    Deshalb kann ich jetzt nur versichern, dass ich in Zukunft besser lesen werde will.
    Den Beitrag habe ich erstellt, weil es mir wichtig ist, dass man sich diesen Aspekt auch bewusst ist, das kann helfen direkt in solchen Situationen.
    Deshalb habe ich geschrieben, bevor ich gut genug gelesen habe.
    Sorry! :headbash:


    Nachdem dies geklärt ist, kann ich nur sagen, meine Lösung wäre stur bei der Wahrheit zu bleiben.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verantwortlichen meistens so viel Erfahrung haben, dass sie merken, wer die Wahrheit sagt.
    Garantien dafür gibt es natürlich nicht aber bis heute bin ich sehr gut damit gefahren.


    Liebe Grüsse aus dem Norden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!