Hundekampf - Anzeige - was nun?

  • naja ich habs mir beinahe schon gedacht,das das eben genau SO ein kandidat ist...manchmal frag ich mich,warum mensch bei solch doofen unfällen meist an ebensolche leut gerät -.-
    ich drück dir auf jeden falle die daumen,das es alles gut läuft

  • Hi ihr Lieben,


    ich möchte euch natürlich auf dem Laufenden halten:


    Das letzte Telefonat zwischen dem Geschädigten und mir ist ja eine ganze Weile her und ging ja auch mit klaren Worten meinerseits zu Ende! Seitdem hatte ich auch nichts mehr von dem Typen gehört.
    Heute habe ich mal bei der Versicherung angerufen, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen... Die Sachbearbeiterin war wieder sehr nett und irgendwie witzig ehrlich, das war mir ja schon beim ersten Telefonat aufgefallen - ich mag ihre Art!
    Sinngemäß ihre Aussagen: Der Geschädigte sei ja durchweg sehr schwierig gewesen und habe etwa 3 Mal pro Woche angerufen. Seine Schilderungen seien immer extrem dramatisch gewesen. Ein Arztbericht liegt vor, er hatte tatsächlich eine Schulterverletzung, wobei im Arztbericht aber stand, dass bereits eine Vorerkrankung vorgelegen hat... Eine Rechnung vom TA gibt es nicht! Da man bei der Versicherung immer bemüht sei, solche Leute schnell und kostengünstig loszuwerden, hat man ihm eine Zahlung von 800€ angeboten, wobei man bei solchen Typen wohl gern mal noch 200€ auf die festgelegte Summe drauflege, wenn man sie dann los wird... O-Ton: Lieber 200€ verschenken als sich noch länger mit solchen Leuten rumärgern, was dann auch teuer werden kann!
    Das Angebot wurde auch ruckzuck angenommen :hust:


    Das kann man jetzt sehen wie man will, ich finde, es ist viel Geld!!! Aber ich bin froh, dass ich mit der Sache weiter keinen Ärger habe! Ich sehe den Typen öfter hier rumlaufen mit seiner Hündin, er hat immer einen Baseballschläger dabei... Er hatte mir ja schon angedroht, meine Hündin zu erschlagen, und nun hat er das passende Instrument dabei :( : Ich mache natürlich einen riesigen Bogen um ihn!!


    Vom OA habe ich noch nichts gehört. Die Dame sagte ja, man würde sich melden, aber wie lange das wohl dauert?!? Vielleicht betrachten die die Sache als erledigt?! Ich werde nicht nachfragen, ich will ja nicht nerven, und sie hatte ausdrücklich gesagt, man würde wieder auf mich zukommen...


    So, dann wisst ihr das Neuste, und ich wünsche euch einen schönen Tag!


    Nina

  • Der Typ hat doch echt nicht alle Tassen im Schrank! Mit nem Baseballschläger sich zu bewaffnen. Vielleicht sollte man mal die Leute mit der weißen Weste rufen :hust:


    Oh man, echt.. Solche Leute laufen mir derzeit aber häufiger über den Weg.


    Aber ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass nichts schlimmes vom OA noch nachkommt.

  • Schön das deine Versicherung das alles so "unbürokratisch" geregelt hat. Dann hast du eine Sorge weniger.
    Der rennt jetzt immer mit einem Baseballschläger rum?! Darf man das eigentlich? :???: Ich denke eher nicht...

  • Ich weiß nicht, ob man das darf... Er hatte ja schon damals gesagt, dass er sich bewaffnen wird für den nächsten Überfall (nicht von meiner Hündin, sondern eben von irgendeinem Hund!)!

  • Da ein Baseballschläger ein "Sportgerät" ist und man dem Menschen wohl nicht beweisen kann,warum er ihn bei sich trägt ,ist es auch nicht strafbar-solange er ihn nicht als "Waffe" einsetzt.Denn dann kriegt ER ne Menge Ärger.

  • Ich finde auch es ist viel Geld, ABER wenn du ihn dadurch los bist, wärs ja gut.


    anscheinend ist das die Masche einiger Leute, bei Bekannten von uns war es genauso, da war es der Arm, auch Vorerkrankung und sie haben einen Abschlag gezahlt.
    Ich würde auch einen großen Bogen um den machen :/


    Vom OA kommt bestimmt nichts mehr, sind ja schon 3 Mon. her.

  • Hallo Shalea,


    hui, da ist eine ganz schön lange Zeit ins Land gegangen... Wahnsinn, wie die Jahre verfliegen!


    In meiner "Sache" hat sich überhaupt nichts mehr getan! Ich sehe den Typen mit Hund und Schläger manchmal noch von Weitem über die Felder laufen, das war's.
    Er hat sich nie wieder gemeldet, das Ordnungsamt auch nicht!
    Ich gehe spazieren wie eh und je, ohne Zwischenfälle;-)


    Schönen Abend und herzlichen Gruß! :smile:

  • Huhu,


    wie, der Typ rennt echt fast zwei Jahre später noch mit nem Baseballschläger durch die Gegend? :???: Der hat sie ja wohl echt nicht mehr alle... :irre3:


    Auflagen hast du letztendlich also keine bekommen?


    Ich wünsche dir, dass es bei Begegnungen auf die Ferne bleibt und du ihm nie wieder näher begegnen musst.


    LG
    Shalea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!