Hundekampf - Anzeige - was nun?

  • Die Versicherung wird sich schon den "Unfallbericht" vom Krankenhaus anfordern, mal sehen, ob der Mann dabei wirklich so "schwer" verletzt wurde, wie er sagt. :???:
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass da jemand schnell Kasse machen will. :hust:


    Wie schon geschrieben, geh da nicht alleine hin, fertige ein Protokoll und leg das mit dem HB zusammen an die Seite, für den Fall der Fälle.


    Zur Not kannst du auch zu einem Anwalt gehen (Beratungsgespräch), das was der Mann da vor hat ist ja schon Erpressung.


    LG Tina

  • Zitat


    Ich habe gerade irgendwie ein bisschen Angst...


    Jetzt lass Dich mal nicht ins Bockshorn jagen - nicht jeder, der aus seiner Sicht berechtigt, nach Schadensersatz ruft, ist gleich ein böser Mensch. Für IHN sieht das vielleicht wirklich so aus - und ein wenig nachvollziehen kann man es ja schon. Ob die Schulter ausgekugelt, angebrochen, geprellt ist, ist auch schnurz, weh wird es schon tun, so ganz freiwillig geht niemand ins KH, denk ich.


    Dass die Einmischung in eine hündische Auseinandersetzung mit Verletzungsfolge für einen Menschen eine ganz besondere juristische Verhackstückelei ist, wissen wir hier doch alle.


    Wenn Du Dich nochmal entschuldigen gehen willst (was ich immer noch machen würde) und Deine Freundin mitkommt, ist doch gut. Lass Dich auf nix ein - wenn er Forderungen an Dich zu haben meint, kann er die alle schriftlich an Deine Haftpflicht schicken, dafür sind die ja auch da. Und wenn die irgendwelche Ansprüche ablehnen, kann er, wenn er denn meint, sie immer noch an Dich schicken - alles bitte schriftlich.


    Und DANN kann man immer noch weitersehen.


    Das regelt sich schon alles - lass Dich nicht verrückt machen. Mach das so, wie Du es für anständig hälst und den Rest lass die Versicherung klären.


    LG, Chris

  • Okay, auf diese Sache "ich will Geld" gehe ich mal nicht ein, denn das ist höchst unseriös.
    Was ich feststellen durfte, ist die Tatsache, dass es manchmal besser ist, dem Ordnungsamt selber Bescheid zu geben.
    Rufe dort an, schildere die Situation wie sie gewesen ist und sage auch, dass es dir Leid tut und evtl. eine Anzeige kommen könnte.
    Denn so müssen die anderen erstmal beweisen, dass dein Hund wirklich tätlich wurde.
    Bei mir war es andersherum, ich hatte den Beißvorwurf am Hals und durfte "beweisen" dass es nicht stimmte.
    Allerdings wird auch in der heutigen Zeit nichtmal bei Beißvorfällen gegen Menschen immer sofort Auflagen verhängt, meist kommt eh nur eine Geldstrafe.
    Dennoch, ich würde von dir aus zum OA gehen, damit die den Sachverhalt kennen.

  • Ja klar, ich melde mich heute Abend noch einmal!


    Das bisschen Angst war nicht auf Angst vor dem Mann bezogen. Ich habe ein wenig Angst, was da jetzt so auf mich zukommt...


    Ich gehe mich natürlich entschuldigen, das ist ganz klar. Ich habe ja auch Verständnis für "den Geschädigten", aus menschlicher Sicht. Aber ich bin mir auch sicher, dass die Versicherung das Finanzielle regeln wird!


    Lieben Gruß!

  • Zu zweit hingehen ist immer gut und denke daran, mehr als um Verzeihung bitten kannst du vorab nicht tun.


    Deine Versicherung ist informiert und er begab sich in ärztliche Obhut, somit sind doch die wichtigsten Dinge erst einmal erfüllt.


    Viel Erfolg ;)

  • Der Typ will jetzt nur Geld aus der Sache ziehen und denkt sich, dass er leichtes Spiel hat ;)
    Wahrscheinlich war er im KH und die haben nichts festgestellt und entsprechend hat er auch keinen Attest für die Versicherung.
    Kann mich täuschen, aber klingt ein bisschen so.
    Mit Zeugen hingehen und beobachtet den Typen ganz genau.
    Wenn er ein Attest vom KH hat, dann lasst euch das zeigen, wenn möglich, macht eine Kopie davon oder fotografiert es ab.


    Schade, dass man sich als HH schon so absichern muss, weil Leute Geld aus so einer "Lappalie" schlagen wollen :/

  • Also... Wir waren da! Ich habe mich noch einmal entschuldigt. Der Mann trug seinen Arm in einer Schlinge. An der Hand hatte er einen Kratzer, der aber laut Aussage seiner Frau "nicht durch einen Hundebiss" verursacht wurde. Einen Krankenhausbericht hatte er noch nicht. Es ist ein Besserwissertyp mit Stammtischparolen: Alle Tierheimhunde gehören eingeschläfert, Kampfhunde sind alle aggressiv, Schäferhunde wollen immer nur andere Hunde totbeißen, das ist nur eine kleine Auswahl an seinen Leckerbissen. Ich musste mich sehr zurückhalten... Er will nach wie vor, dass meine Hündin einen Maulkorb trägt, weil sie sonst beim nächsten Mal ein Kind anfällt! Ob er das über eine Anzeige beim OA erwirken will, weiß ich nicht sicher. Ich habe ihm versichert (er wohnt ja hier in der Nähe!), dass meine Hündin ein anderes Halsband trägt und an der Leine ist. Aber ich glaube, er hat mir gar nicht zugehört. Der andere Hund hat laut seiner Aussage einen Kratzer am Bein ( ich konnte nichts sehen, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen). Morgen will er damit zum Tierarzt. Seine Frau sagte, dass das nicht nötig sei, aber er weiß es besser. Die Frau war sehr nett, sogar zum Lachen war ihr zu Mute... Mit ihr konnte ich gut reden. Ich habe ihm gesagt, dass die Versicherung informiert ist und dass er dort seine Schmerzensgeldansprüche stellen kann.


    So, an dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal sehr für eure Hilfe! Es tat gut, dass ihr da ward! Nun heißt es wohl erst einmal abwarten, bis die Versicherung sich rührt. Ich halte euch auf dem Laufenden...
    Ganz lieben Gruß, Nina

  • Ah ja, nett, dann weißt Du ja, wo Du diesen Herren einsortieren darfst.


    Warte jetzt mal in aller Ruhe ab, ob und was noch kommt.


    Nightstalcer`s Idee ist m.E.n. nicht die schlechteste. Nimmt den Guten nämlich im Ernstfall schön viel Wind aus den Segeln und er kann mit seinen Behauptungen nicht so landen, wie er sich das denn so vorgestellt hat.


    Ganz liebe Grüsse und einen Tee zur Entspannung rüberschiebend,


    Birgit

  • Hi,


    auweia Du Arme. Kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst.


    Da bist Du ja an den Richtigen geraten. Aber ist es nicht so das er eigentlich selbst Schuld ist?


    Immerhin ist er zwischen die Hunde gegangen. Ihn sollte doch zumindest eine Teilschuld treffen.


    Und ob dein Hund nun einen Maulkorb tragen muß oder nicht hat er ja nicht zu entscheiden.


    Verhalte Dich neutral und biete ihm keine Angriffsfläche. Auch wenn es noch so ärgerlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!