Hundekampf - Anzeige - was nun?

  • Ja, da hast du Recht, ich werde allein gar keinen Kontakt mehr suchen!


    Wer hat denn noch Ahnung vom Ordnungsamt und kann mir meine Fragen beantworten? Ich kenne mich da leider gar nicht aus und hab Angst, was falsch zu machen! Maulkorbpflicht wäre wirklich sehr schlimm für uns!

  • Ich kann dir nur schreiben was ich machen würde.


    Ich würde nicht zum OA gehen, sondern abwarten. Der Mann hat ja keine Bißverletzung.
    Und dem anderen HH würde ich aus dem Weg gehen und wenn er was will, auf die Versicherung verweisen.

  • Zitat

    dank Training mit Hundetrainer seit etwa einem Jahr der Vergangenheit an. Sie ist ohne Probleme an dem tobenden Schäferhund und auch dem kleinen Hund vorbeigegangen - kein Fixieren, kein Knurren, nichts. "Gestresst" ist sie in solchen Situationen allerdings noch immer, auch wenn sie nicht mehr pöbelt.


    genau das ist der Haken an der Geschichte. Damit wird sie immer eine "tickende Zeitbombe" (zwar überzogen, mir fällt nur spontan nichts anderes ein) bleiben, da sie sich ja nicht wirklich ändern konnte sondern du sie nur im Griff hast (so gut wie geht). Und damit kann es dann zu solchen Unfällen kommen. Das wäre dann aber ein eigenes Thema.

  • Zitat


    Nun, das kann ich leider nicht ändern. Sie pöbelt nicht mehr, aber wenn es eng wird mit zwei fremden Hunden, von denen einer laut bellend am Grundstück auf- und abrast, dann fühlt sie sich unwohl, hat Stress. Ich habe sie ja an der Leine und gehe raus aus der Situation. Was sollte ich sonst noch tun? Abgesehen von allen anderen Bemühungen mit Hundetrainer und Co., ihr positive Erlebnisse mit der Anwesenheit anderer Hunde zu bescheren...

  • Hmm, was kannst Du tun um ein zweites mal zu verhindern.


    Ich würd die Houdini-Enkelin mit einen Y-Geschirr und Halsband sichern oder aber ein Ruffwear-Geschirr mir zulegen, nur die sind nicht günstig.


    Ansonsten kann ich Dir nur raten, trainier weiter und lass Dich nicht entmutigen.