Hundekampf - Anzeige - was nun?

  • Ja, da hast du Recht, ich werde allein gar keinen Kontakt mehr suchen!


    Wer hat denn noch Ahnung vom Ordnungsamt und kann mir meine Fragen beantworten? Ich kenne mich da leider gar nicht aus und hab Angst, was falsch zu machen! Maulkorbpflicht wäre wirklich sehr schlimm für uns!

  • Ich kann dir nur schreiben was ich machen würde.


    Ich würde nicht zum OA gehen, sondern abwarten. Der Mann hat ja keine Bißverletzung.
    Und dem anderen HH würde ich aus dem Weg gehen und wenn er was will, auf die Versicherung verweisen.

  • Zitat

    dank Training mit Hundetrainer seit etwa einem Jahr der Vergangenheit an. Sie ist ohne Probleme an dem tobenden Schäferhund und auch dem kleinen Hund vorbeigegangen - kein Fixieren, kein Knurren, nichts. "Gestresst" ist sie in solchen Situationen allerdings noch immer, auch wenn sie nicht mehr pöbelt.


    genau das ist der Haken an der Geschichte. Damit wird sie immer eine "tickende Zeitbombe" (zwar überzogen, mir fällt nur spontan nichts anderes ein) bleiben, da sie sich ja nicht wirklich ändern konnte sondern du sie nur im Griff hast (so gut wie geht). Und damit kann es dann zu solchen Unfällen kommen. Das wäre dann aber ein eigenes Thema.

  • Zitat


    Nun, das kann ich leider nicht ändern. Sie pöbelt nicht mehr, aber wenn es eng wird mit zwei fremden Hunden, von denen einer laut bellend am Grundstück auf- und abrast, dann fühlt sie sich unwohl, hat Stress. Ich habe sie ja an der Leine und gehe raus aus der Situation. Was sollte ich sonst noch tun? Abgesehen von allen anderen Bemühungen mit Hundetrainer und Co., ihr positive Erlebnisse mit der Anwesenheit anderer Hunde zu bescheren...

  • Hmm, was kannst Du tun um ein zweites mal zu verhindern.


    Ich würd die Houdini-Enkelin mit einen Y-Geschirr und Halsband sichern oder aber ein Ruffwear-Geschirr mir zulegen, nur die sind nicht günstig.


    Ansonsten kann ich Dir nur raten, trainier weiter und lass Dich nicht entmutigen.


    Birgit

  • Ja, das passiert kein zweites Mal!
    Ein Ruffwear-Geschirr habe ich sogar, da kommt die Schleppleine dran. Gestern war ich ohne und somit ohne Geschirr unterwegs. Aber in Zukunft werde ich sie doppelt sichern, bzw. ein Zugstopp-Halsband verwenden.

  • Zitat

    Ja, das passiert kein zweites Mal!
    Ein Ruffwear-Geschirr habe ich sogar, da kommt die Schleppleine dran. Gestern war ich ohne und somit ohne Geschirr unterwegs. Aber in Zukunft werde ich sie doppelt sichern, bzw. ein Zugstopp-Halsband verwenden.



    Lach, ich glaub, ich hätte nicht den Mut, diese Houdini-Enkelin am Halsband zu führen, auch nicht am Zugstop....


    Wäre mir zu unsicher. Ruffwear und evt. Halsband und gut ist.


    Birgit

  • Wie gesagt, sie ist gut leinenführig, ein total unauffälliger Hund im Alltag. Auch bei Hundesichtung ist sie gut zu händeln... In den letzten knapp fünf Jahren ist kein einziger Vorfall passiert, bis gestern. Das Halsband passte über den Kopf, weil es sich an diesem Plastikschieber gelockert hat. Das sollte bei anderen Halsbändern nicht passieren! Nur am Geschirr werde ich sie nicht führen, aber wohl in Kombi mit einem HB.

  • Hey, keiner greift Dich an. Ich würd es nicht machen, aber ich geh auch von meinem PRT aus und der ist mit seinem Terrierkopf schneller aus dem Halsband verschwunden wie ich schauen kann.


    Außerdem läuft die Terriernase im Geschirr einfach besser und entspannter als im HB.


    Hast Du Nightstalcer mal angemorst? Sie hat mit dem OA ja schon Erfahrungen gesammelt und kann Dir ganz gut sagen, was sie heute anders handhaben würde und warum.


    Liebe Grüsse,


    Birgit

  • Hei Birgit,
    ich hab's auch nicht als Angriff aufgefasst, entschuldige, wenn es so gewirkt haben sollte!
    Ich komme mit HB einfach besser zurecht und bis gestern gab es ja auch keinen Grund, etwas anders zu machen... Hach, ich bin halt irgendwie durch den Wind, Entschuldigung!
    Lieben Gruß, Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!