Hundekampf - Anzeige - was nun?

  • Ich denke Du kannst jetzt erst mal aufatmen...ich kann mir absolut nicht vorstellen, das Dein Hund eine Maulkorbpflicht erhält.


    Die Verletzung des Mannes wurde nicht direkt durch Deinen Hund herbeigeführt...und sein Hund auch nicht verletzt.


    Es ist schon so wie hier erwähnt wurde...es sind Hunde und sowas kommt vor...es hätte auch genauso gut passieren können, wenn beide Hunde zufällig aufeinandergetroffen wären wenn Du zb. um eine Ecke gegangen wärst und die Entgegenkommenden nicht sehen könntest.


    Es könnte aber sein das Du vom Ordnungsamt eine Aufforderung bekommst eine Strafgeld zu bezahlen, da Du Deinen Hund nicht genügend gesichert hast...aber mehr wird da nicht kommen.


    Da Dein Hund Haftpflichtversichert ist, müßte es dort keine Probleme geben.


    Vielleicht überlegt es sich der Mann nochmal...denn eigentlich glaube ich auch nicht, das solch eine Anzeige etwas bringen kann oder überhaubt als Anzeige aufgenommen wird...es war ein Versehen
    und die Verletzung ist letztendlich weder durch Deinen Hund noch durch Dich entstanden...


    Dieser Mann ist einfach im Moment wütend...warte erstmal ab...

  • Keine Panik! Meine "damalige" Hündin hat mal eine Frau gebissen. Ist aus dem offenen Kofferraum rausgesprungen und hat sie direkt am Oberarm gepackt weil sie meine Mutter bedroht fühlte. Mußte trotz dicker Winterjacke mit vier Stichen genäht werden, war also alles andere als harmlos.
    Meine Versicherung hat alles geregelt, mein Hund mußte weder einen Maulkorb tragen noch einen Wesenstest oder so machen, und das ganze ist passiert als damals die erste große "Kampfhund" Hysterie war.
    Denke also nicht das dein Hund jetzt Maulkorb tragen muß. Und die Schadensersatz- Forderung wird deine Haftpflicht übernehmen.

  • Vielen Dank für eure lieben Worte und die Ratschläge!
    Nun: Ich habe den Schaden der Versicherung gemeldet. Der Herr hatte sich zwischenzeitlich auch bei mir gemeldet... Ich bin sehr verunsichert: Er war nun gar nicht mehr aufgebracht, hat auch nicht mehr von einer Anzeige gesprochen. Allerdings will er Geld von mir haben, das hat er wortwörtlich gesagt. Von der Versicherung verspricht er sich nicht viel, aber er hat mehrfach betont, dass er so viele Umstände mit seiner Verletzung hat, dass er dafür von mir entschädigt werden will! Ich habe ihm gesagt, dass er diese Ansprüche dann meiner Versicherung mitteilen könne. Heute Abend gehe ich bei ihm vorbei und bringe Blumen mit. Geld wird er von mir persönlich keins bekommen - es tut mir zwar leid, was passiert ist, aber das finde ich nicht in Ordnung. Oder wie seht ihr das?

  • Nein, das ist auch nicht in Ordnung.
    Du hast eine Versicherung und wenn er zum Arzt mußte wird dies gezahlt. Bei dir läuft alles Ordnungsgemäß, erpressen lassen würde ich mich auch nicht.


    Schreibe dir mal auf was er gesagt hat, viell. brauchst du das nochmal.

  • Ich finde das auch nicht in Ordnung. Wenn dem Mann ein Schaden entstanden ist, wird dieser von deiner Versicherung reguliert werden. Laß dich bloß nicht auf irgentwelche Zahlungen ein. Das klingt für mich schon fast wie Abzocke.

  • Ja, leider habe ich mittlerweile auch ein komisches Gefühl! Ich will dem Mann nichts unterstellen, aber er hat mir am Telefon gesagt, dass seine Schulter sehr schwer verletzt wäre (ausgekugelt, abgesplittert etc.) und dass "alles voller Blut" gewesen wäre. Das stimmt definitiv nicht, da war kein Blut! Aber er war ja im Krankenhaus, und da wird man bestimmt alles notiert haben... Der Herr wohnt ein paar Straßen weiter, begegnet bin ich ihm vorher noch nie! Hoffentlich gibt das hier auf unserem "Dorf" keinen Stress...

  • Geh, da bitte nicht hin und auf gar keinen Fall alleine!
    Entweder der Mann lässt das über die Versicherung regeln oder eben nicht. Lass dich da nicht in irgendwelche persönlichen "Kungeleien" und Diskussionen verwickeln. Das ist nichts persönliches, das ist ein Unfall und wer da Schuld an seinem angeblich ausgekugelten Arm hat, ist noch zu klären, aber in dem Fall eben von der Versicherung und nicht von den beteiligten Personen.

  • Zitat

    Nein, das ist auch nicht in Ordnung.
    Du hast eine Versicherung und wenn er zum Arzt mußte wird dies gezahlt. Bei dir läuft alles Ordnungsgemäß, erpressen lassen würde ich mich auch nicht.


    Schreibe dir mal auf was er gesagt hat, viell. brauchst du das nochmal.



    Bentley hat Recht. Fertige mal ein Protokoll an, wie es zu diesem Unfall kam, was dabei passiert ist und auch wie es sich jetzt weitergestaltet. Einschließlich dem, was der Mann jetzt gesagt hat.


    Ich hab da ein ganz komisches Bauchgefühl.


    Ach ja, das Halsband, hast Du es mittlerweile aus dem Abfall gefischt. Iwie, ich würd es aufbewahren, damit nachgewisen kann, dass Deine Hündin gesichert war.


    Allein iwo hingehen. Auch das bitte nicht! Nimm dir jemanden mit, der Dir notfalls als Zeuge dienen kann.


    Birgit

  • Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich habe gerade irgendwie ein bisschen Angst...
    Das Halsband habe ich wiedergeholt und werde es aufheben.
    Ich habe meine Freundin angerufen, die kommt gleich nach Hause und geht mit mir zusammen hin. Dann sind wir auch zu zweit.
    Danke!


    Ja, das Protokoll ist eine sehr gute Idee, danke für den Hinweis!

  • Dafür nicht.


    Und ich kann verstehen, dass Du Dich grad nicht so ganz wohl in Deiner Haut fühlst... ginge mir nicht anders.


    Gut, dass Du eine Freundin mitnimmst!


    Ich drück die Daumen, dass der Herr jetzt von seiner Idee Abstand nimmt und alles über die Versicherung läuft.


    Meldest Du Dich nach dem Gespräch noch mal?


    Liebe Grüsse,


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!