Heute kam die Konsequenz *wütend*- zugetreten!!!

  • Hallo. Dein Verhalten finde ich zwar nicht in Ordnung, aber einen Whippet zu treten finde ich ebenfalls kritisch :/ . Wenn ich meine Hunde verteidigen muss passe ich meinen körperlichen Einsatz dem angreifenden Hund an. Ein Dobermann kann einen Tritt vertragen, einen Dackel pack ich am Nacken und stoss ihn weg. Muss nicht sein dass sich der Hund ernsthaft verletzt. Mfg

  • Hallo,


    ich sehe das anders als die meisten hier. aus meiner sicht kann ich nur sagen, dass ich vor kurzen auch mit meiner hündin von zwei viel größeren hunden angefallen wurde. die kamen so schnell auf uns zugestürmt, dass selbst ich mich erschreckt habe. dennoch wäre ich NIEMALS auf die idee gekommen einen der hunde zu treten. deswegen kann ich eine solche handhabung auch nicht nachvollziehen. man kann seinen hund auch anders schützen, dafür braucht man nicht zutreten. hätte das einer mit meiner hündin gemacht, wäre ich ausgerastet. auch wenn es ein wenig meine mitschuld beinhaltet, den hund vorher nicht angebunden zu haben. dennoch ist so eine reaktion total inakzeptabel von dem mann.


    na ja, ich kann verstehen, dass du auch schockiert bist. ich denke, für deinen hund wäre es besser, wenn er sich durch solche reaktionen nicht immer selbst belohnt. aber auch solche erfahrungen lassen einen lernen. wie reagiert denn deine hündin jetzt auf andere hunde? stürmt sie immer noch dahin oder ist sie so traumatisiert durch den tritt, dass sie von alleine schon nichts mehr versucht? das wäre natürlich auch sehr schlimm.

  • Zitat

    Also ich finde das Verhalten des Hundehalters unmöglich- man tritt nicht volle Kanne einen fremden Hund, noch dazu einen kleinen, nur weil der etwas ungestuem auf einen zugelaufen kommt. Sowas kann doch mal passieren! Aber all den krassen Antworten nach zu urteilen, sitzen hier nur perfekte Hundehalter mit perfekt gehorchenden Hunden vor ihren Computern! Hut ab! Ich bin schon des öfteren in einer æhnlichen Situation gelandet, es war aber nie notwendig , andere Hunde zu treten noch wurden meine Hunde von Fremden mit Fuessen traktiert. Nobody is perfect und shit happens, und wer meint, er steht ueber den Dingen sollte sich mal an seine eigene Nase fassen.


    Ben hasst kleine Hunde. Aus genau dem Grund das er ständig von kleinen Hunden angegriffen und gezwickt wurde. Ben wiegt 60kg. Mal angenommen du hast einen kleinen Hund von 7kg, der käffend auf Ben zurennt, was wäre dir lieber- das ich versuche deinen Hund von meinen abzuhalten, notfalls auch mit einem Tritt, oder das Ben das erledigt? Und nein, meine Hunde sind nicht perfekt erzogen, und ich bin stolz drauf :lol: .


    Zur TS: Ich kann den anderen Hundehalter schon verstehen, aus eben den o.g. Gründen. Ehrlich, es nervt irgendwann wenn ständig kleine Hunde deinen angreifen wollen, und wenn dann was passiert war´s natürlich der große, böse Hund. Verstehen kann ich auch das du geschockt bist/warst und gehe davon aus das du aus deinem Fehler gelernt hast. Und ich finde es auch gut und mutig das du die Geschichte erzählt hast :gut:

  • Ja, das war leider wirklich deine Schuld - und hast mal überlegt, daß er deine Hündin eventuell vor deutlich Schlimmerem bewahrt hat? Vielleicht gehörte sein Jagdhund zu denen, die überhaupt keinen Spaß mit anstürmenden kleinen Kläffern verstehen? Hättest du sie im Zweifelsfall lieber gebissen gehabt?


    Aber was soll's, shit happens. Atme tief durch, lern einfach draus, laß den Hund nicht wieder deinen Fehler ausbaden - und gut ist.

  • Hi,


    also ich finde es schon ziemlich krass wie díe TS hier teilweise angepampt wird.


    Ja sie hat einen Fehler gemacht und ich kriege auch eine Krise wenn die Leute ihre Hunde nicht
    unter Kontrolle haben.


    Aber Vorwürfe macht sie sich selbst schon genug.


    Ich habe auch im Moment ein Problem mit meinem Hund und mich deshalb an ein Rasseforum gewandt. Obwohl die allen Grund hätten mich in Grund und Boden zu stampfen, hat es dort niemand getan. Obwohl ein Weimaraner in Nichtjägerhand dort ein rotes Tuch ist. Ich habe professionelle Tips bekommen.


    Wer das nicht kann oder möchte soll doch einfach still sein.


    Sorry aber ich erlebe so oft problematische Hundehalter, nur hier scheint keiner davon zu existieren. Das bei Euch alles im grünen Bereich ist finde ich echt fantastisch.


    Entweder wird vieles unter den Teppich gekehrt oder man ist nicht mutig genug sich auch mal als Verlierer zu outen.


    (bitte nicht die angesprochen fühlen die hier gute Ratschläge gegeben haben)


  • :gut:


    Mein Hund ist letzte Woche zu zwei Joggern hingelaufen, weil ich ihn obwohl ich sie gesehen habe nicht angeleint habe. Das fand ich auch nicht okay von mir (ich habe nicht damit gerechnet weil er fremde Menschen normalerweise konsequent ignoriert). Sowas kommt vor bei einem jungen Hund. Entschuldigen und abhaken. Mfg

  • Einen Hund zu treten geht gar nicht. Der kann schwere Verletzungen ( z.Bsp. Milzriß) davontragen. Außerdem kann sich ein Hund dadurch auch erst recht angegriffen fühlen und erst recht loslegen. Ein Hau ab und den HUnd wegschicken wäre auch nicht schlecht gewesen, oder der Hf sagen, dass sie ihren Hund holen soll. Hätte der angeleinte Hund den Whippet angegriffen, so hätte der Whippet Pech gehabt. So verhält man sich als Hund einfach nicht.


    Wer den Hund an der Leine hat ist nämlich im Recht.


    Sicherlich hat hier die Halterin des Whippets nicht richtig gehandelt. Sie weiß um ihren ungehorsamen Hund, eine Leine zur Fixierung hätte schlichtweg geholfen. Leider sind viele Hundehlater relativ locker, was Hundebegegnungen angeht und denken nicht darüber nach, dass man vielleicht diese Begegnung gar nicht will, der andere Hund aggressiv oder sonstwas sein kann.


    Vielleicht hat man einen verletzten, kranken Hund, oder die Hündin ist läufig oder, oder, oder......... Ich kann da auch wirklich pampig werden, aber einen Hund treten würde ich vermutlich trotzdem nie. Aber immer wieder drohen auch Jogger, Radfahrer etc. mit Fußtritten, wenn die Hunde ihnen nachrennen. Das hat was mit großer Angst zu tun. Deswegen sollte man grundsätzlich aufpassen und Rücksicht nehmen und auch mal ne Leine benützen, wozu gibts denn Schleppleinen?

  • Hallo. Ich fände es super wenn die Jogger meinen Hund getreten hätten. Wäre sicherlich abschreckender gewesen als hysterisch piepsend im Kreis zu hoppeln, das fand er sehr anziehend. Ich wäre niemandem sauer der meinen Hund tritt wenn der unerlaubterweise weg rennt. Allerdings ist mein Hund auch kein sieben Kilo Whippetchen. Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!