Heute kam die Konsequenz *wütend*- zugetreten!!!

  • Es liegt in deiner Verantwortlichkeit deinen Hund so unter Kontrolle zu haben, dass du durch ihn und sein Verhalten keine anderen Leute störst. Viele Hundehalter haben selber mehr oder minder große Probleme mit ihren Hunden und da gibt es nicht wenige drunter die z.B. ein Problem mit anderen Hunden haben, wenn deiner also unkontrolliert angerannt kommt, dann setzt du diese Leute einen unheimlichen Streß aus und wirfst sie im Training total zurück.


    Dann gibt es unzählige Menschen die Angst haben vor einem Hund. Du weiß was dein Hund macht und wie er reagiert ... für andere Menschen stellt es sich nur so dar, dass ein Hund auf sie zuschießt, der entweder sie oder den eigenen Hund beißen kann.


    Es ist daneben, dass der Mann nach deinem Hund getreten hat und ich persönlich finde das unverhältnismäßig und nicht zu entschuldigen aber du mußt dir auch selber ankreiden, dass es traurig ist, dass es erst soweit kommen mußte, dass du aufwachst und zukünftig ein etwas rücksichtsvollerer Hundehalter bist.

  • HALLO!

    Vielleicht sollte man sich auch einmal überlegen, dass es ersteinmal sehr mutig ist,
    einen Beitrag zu verfassen mit einem Inhalt bei dem man ziemlich sicher sein kann,
    Vorwürfe gemacht zu bekommen und Sachen lesen zu müssen, die unbequem sein könnten. :gut:


    Das dürfte der Grund sein, weshalb man sehr selten Beiträge dieser Art liest. :???:
    Wenn man selber einen Fehler macht ist es bedeutend schwerer darüber im Forum zu schreiben, als wenn man berichtet welche Fehler andere gemacht haben.


    Mindestens aus DIESEM Grunde finde ich es sehr schändich den TS an den Pranger zu stellen oder auch 'nur' sich im Ton zu vergreifen.


    Fragt euch doch mal ob ihr eure Fehler (vorausgesetzt ihr macht welche) als Beitag hier einstellen würdet!? :p
    "Aus Fehlern lernt man" , heißt es doch so schön.
    Laßt uns zusammen lernen! :D


  • Das war der EP, wenn man schon beim geschriebenen bleibt, hätte der auch ganz anders aussehen können, nämlich in etwa so:


    Und schwupps wären die Antworten ganz anders ausgefallen...

  • Zitat

    Fragt euch doch mal ob ihr eure Fehler (vorausgesetzt ihr macht welche) als Beitag hier einstellen würdet!?
    "Aus Fehlern lernt man" , heißt es doch so schön.


    Zitat

    Vielleicht mußte ja mal was passieren aber damit habe ich nie gerechnet das einer zutritt.
    Wie findet Ihr das ?
    Einerseits fühle ich mich auch schuldig aber wer rechnet denn mit so einer Reaktion ???


    Ja aus Fehlern lernt man! Nur muß man auch erkennen, daß man einen Fehler gemacht hat.
    der zitierte Beitrag scheint mir aber nicht so. Für mich liest sich das eher so, daß sie wußte das dieses Verhalten nicht ok ist und häufiger vorkommt, aber auch nicht eingegriffen hat, weil "wird schon alles gut gehen".


    Und wäre sie auch so entsetzt gewesen, wenn der andere Hund ihre Hündin gepackt und ordentlich geschüttelt hätte??? Wenn mir meine Hündin entwischt und zu einem fremden Hund stürmt, oder diesen bedroht, dann brauche ich auch nicht entsetzt sein, wenn sich Halter oder Hund verteidigen. Dann weiß ich das ich einen Fehler gemacht habe und muß mich nicht ausheulen, oder entsetzt sein, sondern beim nächsten Mal einfach besser aufpassen und vor allem entsprechend handeln

  • Zitat

    Vielleicht sollte man sich auch einmal überlegen, dass es ersteinmal sehr mutig ist,
    einen Beitrag zu verfassen mit einem Inhalt bei dem man ziemlich sicher sein kann,
    Vorwürfe gemacht zu bekommen und Sachen lesen zu müssen, die unbequem sein könnten. :gut:
    [...]
    Mindestens aus DIESEM Grunde finde ich es sehr schändich den TS an den Pranger zu stellen oder auch 'nur' sich im Ton zu vergreifen.


    Würde es noch die Bömmel geben würdest du 10 Stück von mir bekommen für deinen Beitrag.


    Leider ist das ein großes Problem im DF und tatsächlich fällt es mir hier mehr auf als in anderen Foren, da herrscht irgendwie mehr Toleranz.


    Ich kann nur sagen, dass mich die eigenen Probleme demütiger gemacht haben und ich dadurch auch mehr Verständnis habe für Fehler andere .. dann kommt noch hinzu, dass ich es ablehne Menschen die mir fremd sind verbal anzugreifen oder zu verurteilen... jeder sollte erstmal selber vor seiner Türe kehren.

  • Zitat


    Ja aus Fehlern lernt man! Nur muß man auch erkennen, daß man einen Fehler gemacht hat.


    Dabei wird einem dann schon geholfen!
    Voraussetzung dafür ist, dass man sich traut einen Beitrag dieser Art überhaupt einzustellen.
    Man kann auch auf Fehler hinweisen ohne, dass Schuldzuweisungen so überspitzt, großspurig... wie auch immer, gemacht werden.
    Damit spreche ich, ganz ausdrücklich, niemanden speziell an.
    Denn so soll es nicht gemeint sein.

  • Also ich finde das Verhalten des Hundehalters unmöglich- man tritt nicht volle Kanne einen fremden Hund, noch dazu einen kleinen, nur weil der etwas ungestuem auf einen zugelaufen kommt. Sowas kann doch mal passieren! Aber all den krassen Antworten nach zu urteilen, sitzen hier nur perfekte Hundehalter mit perfekt gehorchenden Hunden vor ihren Computern! Hut ab! Ich bin schon des öfteren in einer æhnlichen Situation gelandet, es war aber nie notwendig , andere Hunde zu treten noch wurden meine Hunde von Fremden mit Fuessen traktiert. Nobody is perfect und shit happens, und wer meint, er steht ueber den Dingen sollte sich mal an seine eigene Nase fassen.

  • Zitat

    ...Ich kann nur sagen, dass mich die eigenen Probleme demütiger gemacht haben und ich dadurch auch mehr Verständnis habe für Fehler andere .. dann kommt noch hinzu, dass ich es ablehne Menschen die mir fremd sind verbal anzugreifen oder zu verurteilen... jeder sollte erstmal selber vor seiner Türe kehren.


    10 Bömmel auch für dich!! :gut: :gut:

  • Zitat

    Also ich finde das Verhalten des Hundehalters unmöglich- man tritt nicht volle Kanne einen fremden Hund, noch dazu einen kleinen, nur weil der etwas ungestuem auf einen zugelaufen kommt. Sowas kann doch mal passieren! Aber all den krassen Antworten nach zu urteilen, sitzen hier nur perfekte Hundehalter mit perfekt gehorchenden Hunden vor ihren Computern! Hut ab! Ich bin schon des öfteren in einer æhnlichen Situation gelandet, es war aber nie notwendig , andere Hunde zu treten noch wurden meine Hunde von Fremden mit Fuessen traktiert. Nobody is perfect und shit happens, und wer meint, er steht ueber den Dingen sollte sich mal an seine eigene Nase fassen.


    Hat damit mMn nichts zu tun, würde ich definitiv auch machen, um meinen, oder den anderen Hund, zu schützen.


    Zitat

    Leider ist das ein großes Problem im DF und tatsächlich fällt es mir hier mehr auf als in anderen Foren, da herrscht irgendwie mehr Toleranz.


    Ich kann nur sagen, dass mich die eigenen Probleme demütiger gemacht haben und ich dadurch auch mehr Verständnis habe für Fehler andere .. dann kommt noch hinzu, dass ich es ablehne Menschen die mir fremd sind verbal anzugreifen oder zu verurteilen... jeder sollte erstmal selber vor seiner Türe kehren.


    Fantasmita & BlueSusa :2thumbs:


    Zitat

    ohne das wieder aus einer ecke die gutmenschen hervorspringen und jammern.


    immer diese Gutmenschen, die aus ihren Ecken springen müssen.. :roll:

  • ist heut "Tag der Mimose"? Richtig unfreundlich war wirklich niemand. Es gab:

    Zitat

    aber ganz ehrlich, ich kann ihn verstehen.


    Zitat

    selber schuld.


    Zitat

    ich finde wirklich, dass das auf deine Kappe geht


    Zitat

    Ich kann auf mich zustürmende Hunde auf den Tod nicht ausstehen, ich will das nicht.


    Zitat

    Ja, schuldig ! Du weißt dass deine Hündin hinrennt und läßt es zu


    Zitat

    Ich kann den Mann z.T. verstehen


    Zitat

    Ich würde Dir raten, dass Du SCHNELLSTENS an Euch arbeiten solltest


    Zitat

    Genau mit Leuten wie Dir habe ich täglich zu kämpfen!


    Zitat

    Sie lässt ihren Hund grob respektlos zu anderen Hunden sein... Das ist mehr als ein schlechter Umgangston!


    Zitat

    sie wird jetzt hoffentlich nachdenken


    Zitat

    Okay war sein Verhalten sicherlich nicht.


    Zitat

    einen hund kläffend auf einen angeleinten hund rennen zu lassen ist nun mal ziemlich blöd, da sollte man mit unangenehmen konsequenzen für den hund rechnen. ich wüßte nicht, warum man das schönreden soll.


    Zitat

    dass es traurig ist, dass es erst soweit kommen mußte, dass du aufwachst und zukünftig ein etwas rücksichtsvollerer Hundehalter bist


    Ist doch alles noch im grünen Bereich.... oder ich bin extrem Schmerzfrei :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!