Heute kam die Konsequenz *wütend*- zugetreten!!!

  • Zitat

    okay, man kann das alles auch nett sagen.... Umgangston?!


    ich denke die TS weiß eigentlich, wer hier woran Schuld hat, alleine, dass sie im Titel das Wort "Konsequenz" verwendet....


    Den Umgangston finde ich völlig normal und in Anbetracht dessen, daß der Hund erst mal getreten werden mußte, bevor überhaupt eine Konsequenz in Betracht gezogen wird, dafür ist der Ton ja gerade zu nett.


    Zitat

    Danke Tjani !!!


    Sag mal Minija, welche Konsequenz ziehst du denn aus der Sache ???? Woran wirst du arbeiten und wie wirst du in Zukunft mit deinem Hund umgehen, damit so etwas nicht mehr passiert ?????????

  • Zitat

    okay, man kann das alles auch nett sagen....




    Umgangston?
    Sie lässt ihren Hund grob respektlos zu anderen Hunden sein...
    Das ist mehr als ein schlechter Umgangston!


    Daran sollte sie arbeiten, dann bin ich auch gerne wieder nett... ;)

  • Zitat

    okay, man kann das alles auch nett sagen.... Umgangston?! :/
    .



    was ist denn an den beiträgen nicht nett geschrieben? dass man solche hh nicht lobt, ist wohl klar. auch hat es keine sinn, die hand drüber zu halten und sie zu bedauern. sie hat den fehler begangen, der andere halter hat regiert und sie wird jetzt hoffentlich nachdenken.


    gruß marion

  • Okay war sein Verhalten sicherlich nicht. Ich wär da glaub ich auch erstmal ziehmlich geschockt gewesen.


    Aber vielleicht hat er in der Vergangenheit auch schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und sein Hund wurde schon gebissen....da hat er in dem Moment einfach überreagiert

  • jap, ich hab ja auch gesagt, dass ich das Verhalten der TS nicht gut finde und meinen Hund (oder den Anderen) im Zweifelsfalle auch geschützt hätte.
    Trotzdem, mag dran liegen, dass es hier nur das geschriebene Wort ist und nicht das gesprochene, aber ich finde, dass man gerade dann drauf achten sollte, wie man etwas sagt.
    Finde ich schade, sowas macht ein Forum kaputt, man traut sich kaum mehr Fragen zu stellen und erst recht nicht, Fehler zuzugeben... wenn man hier nicht man unperfekt sein darf- und die TS signalisiert eindeutig, dass sie weiß, dass es eine Schieflage gibt, und will hier Meinungen / Hilfe holen, dann macht man irgendwann gar nicht mehr den Mund auf, und das finde ich schade. Damit ist dann nämlich niemandem geholfen.


    Meine Meinung, aber ich halte mich raus, macht nur. Nur mal so ein allgemeines Plädoyer :)

  • Zitat

    Meine Meinung, aber ich halte mich raus, macht nur. Nur mal so ein allgemeines Plädoyer :)


    Eben, das ist Deine Meinung.


    Meine sieht anders aus, und mit Nettigkeiten ist ihrem Hund bestimmt nicht weitergeholfen, sondern
    mit klaren Worten, die sie dazu bewegen, ab sofort ihren und andere Hunde zu schützen, anstatt sich wiederholt fahrlässig zu verhalten.


    Übrigens war das ihre Frage:

    Zitat

    Wie findet Ihr das ?


    Und dementsprechend hat sie Antworten bekommen.

  • Zitat

    dass man gerade dann drauf achten sollte, wie man etwas sagt


    Wenn aber jemand einen Fehler gemacht hat, dann sollte man nicht ganz so zart beseitet sein und die Kritik auch ruhig annehmen. Das gehört zum Leben eben dazu.
    Sie wurde hier nicht beschimpft o.ä., sondern man hat ihr ganz reel und zumutbar erklärt das so ein Verhalten einfach nicht zu tolerieren ist und das eine Konsequenz eines Tages folgen würde. Schade nur, daß sie selbst diese Konsequenz nicht für ihren Hund übernommen hat.


    Schön reden hilft da einfach nichts. Vielleicht öffnet ihr so mancher Beitrag hier die Augen und sie unternimmt endlich etwas. Der nächste Hund könnte auch richtig zupacken und da könnte jeder Tritt harmlos sein !


    Zitat

    und die TS signalisiert eindeutig, dass sie weiß, dass es eine Schieflage gibt, und will hier Meinungen /


    Und warum ist sie dann nur auf deinen Beitrag eingegangen???? Weil alle anderen nicht ihr Beileid bekundet haben??

  • Zitat

    Finde ich schade, sowas macht ein Forum kaputt, man traut sich kaum mehr Fragen zu stellen und erst recht nicht, Fehler zuzugeben... wenn man hier nicht man unperfekt sein darf- und die TS signalisiert eindeutig, dass sie weiß, dass es eine Schieflage gibt, und will hier Meinungen / Hilfe holen, dann macht man irgendwann gar nicht mehr den Mund auf, und das finde ich schade. Damit ist dann nämlich niemandem geholfen.



    das ist aber arg an den haaren herbeigezogen. ;)


    wenn sie unsere meinungen hören will, obwohl sie schon weiß, dass sei sich falsch verhalten hat, dann sollte man auch antworten dürfen und seine meinung dazu sagen dürfen, ohne das wieder aus einer ecke die gutmenschen hervorspringen und jammern.


    einen hund kläffend auf einen angeleinten hund rennen zu lassen ist nun mal ziemlich blöd, da sollte man mit unangenehmen konsequenzen für den hund rechnen. ich wüßte nicht, warum man das schönreden soll.


    der andere halter hat seinen hund und vielleicht auch ihren hund durch den tritt geschützt, fertig.
    hätte ich auch gemacht, wenn der hund in der form so dicht bei uns gewesen wäre. und die ansage, die sie dann von mir bekommen hätte, wäre viel weniger freundlich gewesen, als das, was ich hier schrieb.


    auf solche halter habe ich echt einen hals. ist es nicht schlimm, seinen hund bewußt in so eine situation rennen zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!