Beiträge von Minija

    Moin,
    ich bin ehrenamtlich für den Tierschutz tätig. Nun bekomme ich zum ersten Mal einen Pudel-Mix der ziemlich verwahrlost sein soll.
    Also werde ich wohl den Gang zum Hundesalon machen.
    Wißt Ihr vielleicht was sowas kostet ?
    In unserem "Mega-ZOO" wird sowas auch angeboten: ab 40cm Schulterhöhe ca. 45 Euro.
    Ist das teuer ?
    kosten werden ja übernommen aber den teuersten möchte ich da auch nicht nehmen.
    Wohne bei Hannover, wenn jemand einen TIP für mich hat ;)
    Danke im Voraus
    Minija :D

    Moin,
    meine Kleine hat sich leider mit einem Hautpilz angesteckt. Jetzt hat sie zwar ne Salbe bekommen und heute kommt wohl noch was zum aufsprühen dazu aber ich mache mir sorgen ob das ausreicht und sich nicht weiter ausbreitet. Musstet Ihr damit schon mal Erfahrungen machen ? Ist ne Tablette die man einschmeisst nicht wirksamer ? vielleicht treffe ich ja nicht alle "Pilze" mit der Salbe. Eure meinung bitte
    Minija

    Hey,
    muß mich auch noch mal melden.
    Es war keine Eckbank und Kimbo hatte immer die Möglichkeit sich überall hinzulegen.
    Die Türen standen für ihn immer offen.
    Seine Rückzugsmöglichkeit hat er sich selbst ausgesucht und wir haben ihn gewähren lassen.
    Ich bin echt traurig darüber das mir jetzt vorgeworden wird, ich hätte nicht alles versucht. :verzweifelt:
    Gruß
    Minija


    Ich hoffe er bekommt jetzt die ruhe die er braucht.

    lotuselise
    mit meinem Pflegetagebuch hast Du recht.
    Ich hatte es nicht erwähnt in der Hoffnung das sich das mit der Zeit ändern wird.
    Ich hätte auf jeden Fall darauf geachtet das Kimbo nicht zu quirligen Kindern kommt.
    die Wahl soll ja in seinem Sinn sein.
    Ich werde aber noch etwas hinzu fügen.


    Fantasmita
    Der Flur auf dem Video ist nicht gemeint.
    Dort war er nur in den ersten Tagen.
    Ausserdem bin ich kein Hundeanfänger aber ich hatte eben noch nie einen so ängstlichen Hund.
    Der Verein ist meiner Meinung nach spitze und tut alles für Hund und (Pflege)halter.
    Ich bin froh ihn gefunden zu haben und mitarbeiten zu dürfen.
    Vielleicht sind wir etwas blauäugig an die Sache heran gegangen aber letztendlich weiß niemand
    wie sich ein Hund aus dem Süden verhält und entwickelt.

    Hey Doris,
    ich habe auch keinen zweifel daran das ihr alles erdenktliche tut für Kimbo und uns.
    Ist alles etwas blöd gelaufen.
    Draussen ist er ein echter Engel aber im Haus scheint er sich so unwohl zu fühlen das seine Ängste ihn kontrollieren.
    Ich fühle mich deswegen ziemlich mies und hoffe auch nur auf das beste für Kimbo.
    Wenn wir zu zweit wären, könnte ich damit auch besser umgehen.
    Tut mir echt leid.


    lieben Gruß
    Minija

    HI,wir wussten schon das er ängstlich ist.
    Haben ihn auch schon toll aufgepäppelt. Dieses Bellen schlich sich nach 2 wochen ein und wurde nun stetig schlimmer. Es fällt mir total schwer und ich bin selbst auch nicht glücklich mit dieser Lage.
    Habe schon Antwort auf mein Schreiben und mir wurde zugesagt das sich gekümmert wird eine neue Pflegestelle für ihn finden.
    Gruß
    Minija

    Wir haben am Anfang probiert darauf einzugehen.
    In dem wir mit ihm ruhig gesprochen haben oder auch mal Streng wurden.
    Wenn wir darauf reagieren, egal wie, regt er sich noch viel mehr auf, länger und auch lauter.
    Einerseits wollen wir uns ja nicht auf der Nase rumtanzen lassen aber bei so einem ängstlichen Kandidaten will man
    ja auch die Fortschritte nicht wieder zu nichte machen.
    Mir wurde dann geraten sein verhalten zu ignorieren und zumindest hört das Bellen dann schneller auf.
    Aber Grundsätzlich wird es leider nicht weniger.
    Gerade weil meine Kinder ja nicht mehr so klein sind, hören sie auf meine TiPs aber ich kann doch nicht mit an sehen das meine Kinder sich nicht mehr trauen von Zimmer zu Zimmer zu gehen wegen des Hundes.


    Gruß
    Minija