Mein kleiner Neuzugang...
-
-
...macht mir große Sorgen.
Wir haben unseren kleinen Schatz vorgestern Abend vom Züchter geholt.Schien alles zu passen.Mein kleiner Rüde ist 16 Wochen jung und hat ein Gewicht von 1048 Gramm gehabt. Zu Hause angekommen haben wir ihn mal zur Ruhe kommen lassen und ihm im Bad alles gerichten wie Kuschelhöhle,Futter,Wasser,Spielzeug und natürlich Zeitung um ihm einzuräumen im warmen sein Geschäft machen zu können. Nur zur Info: Wir wollen keinen Hund der auf ein Kistchen oder so gehen soll sondern es war einfach nur dass er nicht raus muss in die Kälte.
So..erst Nacht eigendlich toll...er hat ruhig geschlafen,17 Gramm gefressen und 40 Gramm getrunken.Hab mich natürlich total gefreut. Im schlafzimmer bei mir konnte er leider nicht schlafen weil es einfach zu kalt gewesen wäre,warum ist wieder eine andere Geschichte.
Gestern den Tag über, hat er zwar gespielt aber sein Futter und Wasser strikt verweigert.Ok..anfangs waren wir uns sicher es sei aus dem Grund weil er sein Rudel vermisst.Wir haben dann versucht unsere anderen beiden dazu zu holen,was auch kurz geglückt ist und er drei bissen fraß und einen schluck Wasser nahm.Er spielt ganz normal und hat meinem Coco sogar ganz schön in die Schranken gewiesen :o)
Abends dann haben wir ihn wieder ins Bad und hofften dass er wenigstens in der Nacht brav frisst...nichts.Er hat weder Wasser noch Futter angerührt. Den ganzen Vormittag haben wir alles versucht was nur zu denken ist.Nichts.Gespielt mit den großen hat er ganz toll und macht eigendlich keinen kranken Eindruck. Totzdem...da ja Gefahr läuft zwecks Unterzuckerung sind wir zum Tierarzt ind die Tierklinik.
Die konnte Organisch nichts feststellen und auch so meinte sie er sieht Top aus. Jetzt hat sie ihm mal was gegen Bauchweh gespritzt und er hat eine Infusion bekommen. Komischerweis haben wir ihm beim Tierart auch was zum fressen angeboten und siehe da...der kleine Herr hat es gefressen wenn ich es auf meinen Finger getan habe.Von der Schüssel hat er nichts genommen.
Da er einmal gehustet hat bei ihr hat sie ihm auch noch vorsorglich Antibiotika gespritz und morgen haben wir Kontrolle.Hat vielleicht einer einen Rat,Tipp oder schon ähnliches erlebt und kann mir vielleicht ein bisschen Trost schenken????? Ich war heute wirklich nur am heulen.
Achja...was er angeblich noch hat ist ein Ohrpilz...da er sich immer kratzen muss und auch immer den Kopf schüttelt *keine Milben* Habe eine Salbe bekommen die ich ihm einmal täg. geben soll.
Sorry für den langen Text aber so könnt ihr euch vielleicht besser was vorstellen ;o)
Vielen Dank im Voraus ;o)
Tina & Co AG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
und was ist euer Schatz für eine Rasse?
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist einen so jungen, neuen Hund ins Bad zu sperren.
Er hat seine Mutter und Geschwister verloren, fühlt sich verlassen und ist unsicher und ihr sperrt ihn weg von euch.
Ein Hund hat Fell und kann sehr wohl zum Lösen nach draußen gebracht werden.
Auch verstehe ich es nicht, dass der Hund nicht bei euch im Schlafzimmer schlafen kann, es werden dort kaum unter 0°C herrschen.
Oder doch?
So schnell erfriert kein Hund.Er hat euren anderen Hund nicht in d. Schranken verwiesen, er war wahrscheinlich völlig verunsichert und beanspruchte lediglich Individualdistanz.
Der Neuzugang steht erst mal unter enormen Stress, alles ist neu, ungewohnt, neue Menschen, andere Hunde.
Es ist völlig normal, dass Hunde in solchen Situationen das Fressen verweigern.
Wenn Hunde Stress haben, fressen sie nicht.
Es ist sicherlich gut gewesen, ihn in einer Tierklinik vorszustellen.
Jedoch erschließt sich mir nicht, warum ein Antibiotikum vorsorglich verabreicht wird, ohne Diagnose.
Der Hund hat einmal gehustet, Husten wird meistens durch Viren verursacht oder er hustete aus Stress, Antibiotika wirken nicht gegen Viren.
Lasst den Kleinen in Ruhe ankommen und sperrt ihn nicht ohne Menschenkontakt ins Badezimmer.
Ehrlich, wozu?
Damit er nicht auf den Teppich pinkelt?
Noch einmal: Ich gehe davon aus, dass der Hund Fell hat und somit alle zwei Stunden mit euch nach draußen kann, um zu lernen, dass er sich lediglich draußen lösen soll.
In der 16. Lebenswoche befinden sich Hunde in einer erneuten Angstphase, daher ist nun eine behutsame Eingewöhnung von Nöten.
Diese erreicht man nicht, indem man den Hund ins Bad sperrt, sondern ihn beschützt und Geborgen - und Sicherheit vermittelt.Wo habt ihr den Hund her?
Hat der Züchter nicht gemerkt, dass etwas mit dem Ohr nicht in Ordnung ist?Dafür wünsche ich gute Besserung und überdenkt bitte, wie euer Hund sich fühlt.
Etwa so wie ihr in einem völlig fremden Land, dessen Menschen ihr nicht verstehen könnt und euch überhaupt nicht zurechtfindet.
Dann noch ganz mutterseelenallein.
Jemand kommt freundlich auf euch zu, kümmert sich rührend und sperrt euch ins Bad ein, obwohl noch viele Fragen offen sind und ihr Hilfe benötigt.Gruß
Leo -
Also...erstens ist er ein Chihuahua und zweitens gehts mir sicher nicht darum ob er mir auf einen Teppich pinkelt oder nicht!!! Wir haben im Schlafzimmer an die 10 Grad weil der Heizkörper dummer weise in den begehbaren Schrank mit eingebaut wurde!!! Ich hatte Angst dass ihm einfach zu kalt wird. Unser kleiner ist die ganze Zeit bei mir im Bett...im Bett aus diesem Grunde weil ich erst Operiert wurde und nicht aufstehen darf! Mein kleiner hat gestern auch schon gehustet...mit einmal meinte ich heute, und zwar genau als wir beim Arzt waren.Auf dies hin hat er Antibiotiker bekommen!!!!!
Er hat gerade mal einen Kilo und zittert sofort wenn man ihn in den Garten bringt und ich dachte ich tu ihm damit was gutes! Noch dazu wo ich nicht wusste was er hat!!!!
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher dass er eine Ohrentzündung hat da er sich ständig am Ohr kratzt und den Kopf schüttelt! Aber keine Sorge ;o) das kommt sicher nicht weil er im Bad geschlafen hat!!!!! Ich würde ihn am liebsten ganz neben mir schlafen lassen aber da ich auch frisch operiert bin und sehr unruhig schlafe geht das noch nicht.Will ihn auch nicht erdrücken! Und da es nicht mein einziger Hund ist kannst du dir denken dass ich wusste was auf mich zukommt wenn ich mir einen Welpen nehme...sowohl auch dass er nicht nur einmal auf den Teppich pinkelt und es auch länger dauern kann bis er sauber ist ;o)In diesem Sinne...danke für deine Antwort,auch wenn sie nichts wert war!
-
Zitat
In diesem Sinne...danke für deine Antwort,auch wenn sie nichts wert war!hallo,
ich staune! schade, dass du den "wert" von leos beitrag nicht erfassen kannst.
du wirst sicher noch beiträge bekommen, die dir besser gefallen werden.
-
Also ich versteh das jetzt richtig: der neue Welpe ist völlig alleine ins Badezimmer gesperrt, weg von der neuen Familie und sämtlichen Vierbeinern bei euch?
Bei euch im Schlafzimmer ist die Heizung ausgefallen? Habt ihr denn bei euren 240 qm keinen Raum wo eine Heizung funktioniert und ihr stattdessen samt Welpe nächtigen könnt?
Und der Hund hustet heute einmal und wird direkt mit Antibiotika vollgepumpt?
Eine Ohrenentzündung hat er, kommt aber von einem seriösen Züchter?
Soweit richtig verstanden?
Bin gerade etwas verwirrt und auch fasssungslos falls ich das jetzt richtig mitbekommen habe
gruß
sabine -
-
Hallo!
1. Lass den Hund ankommen und biete ihm Schutz und Wärme.
2. Es gibt fahrbare Heizkörper, ist sicherlich auch im Hinblick auf die Bausubstanz ratsam, sowas zu nutzen.
3. Schön, dass du wusstest, was auf dich zukommt. Das heißt noch lange nicht, dass du alles richtig machst!
4. Dein Mann ist arbeiten, du liegst im Bett. Wie klappt das dann mit einem Welpen?
5. Halte ich es für totale Anstellerei, mit dem Hund nicht in den Garten zu gehen, damit er nicht auskühlt!!!
6. Scheinst du nicht soooo gut informiert zu sein, ich würde meinem Hund niemals prophylaktisch ein Antibiotikum geben lassen.
7. Ne, die Ohrenentzündung hat er sich wohl nicht in deinem Bad geholt, sondern vom "Züchter" mitgebracht. Aber vielleicht wird die durch Bakterien ausgelöst, dann lohnt ja das Antibiotikum.
Wenn du schon alles wusstest, warum fragst du dann und wirst unflätig, wenn Nachfragen kommen?
Deinem Hund wünsche ich alles Gute...
Harmke
-
ein hund ist ein rudeltier, gehört weder alleine ins bad, noch in den zwinger oder ähnliches.
ich bete, dass du ein fake bist. sonst appeliere ich echt noch mal für ein muss des hundeführerscheines

meine güte, wieso darf sich hinz und kunz einfach ein hund zulegen.
schon mal hunderatgeber gelesen?

-
ohne worte!

-
Hallo erst einmal,
und Herzlich Willkommen!Hm,
das mit der Zeitung ist ja Deine Sache.Ich möchte nur eines anmerken:
Es könnte sein, daß dann die Stubenreinheit auch etwas länger dauern könnte.
Schließlich kann er nicht verstehen, wieso er "jetzt" in der Wohnung machen darf, und in ein paar Wochen "plötzlich nicht mehr"!
Und zum Fressen:
Viele Hunde fressen gar nicht, oder nur sehr wenig, wenn sie Streß haben.
Das meine ich noch nicht mal negativ.Es könnte sein,
daß er nicht alleine sein will, und deshalb Streß hat.
Dann kann er natürlich nicht ans Fressen "denken".Manche Hunde stören sich auch daran,
daß zu viel um sie herum los ist,
daß es zu voll im Raum ist,
um vor lauter Streß nicht gut Fressen zu können.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich denke, zu deiner Anfrage ist alles gesagt wurden:
1. Der Hund muss zum Rudel, erst Recht, wenn er erst so kurz bei euch ist, wie soll er ankommen, wenn er noch gar nicht weiß, wo er hin gehört!?
2. Ein Hund hat Fell und erfriert nicht im Garten. Wer sagt denn, dass du ihn 2 h in den Garten sperren sollst? Zum Lösen wird es dem Kleinen nicht schaden, keine Bange!?
3. Sofort Antibiotika zu verabreichen halte ich für völlig falsch, aber egal, du hast die Handlung deines Tierarztes ja für gut befunden und bereits erläutert, warum er es gegeben hat *kopfschüttel*
Ich wünsche deiner kleinen Fellnase alles Gute und hoffe, dass du dir die Beiträge hier evtl. doch etwas zu Herzen nimmst, sowohl in deinem als auch im Namen deines Hundes.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!