Mal ehrlich: Wer putzt Wuff's Zaehne?
-
-
Hallo,
heute bei der Kontrolluntersuchung von klein Finn (Diesel war auch mit) habe ich mir bei unserem TA (bisher immer super zufrieden!) einen Mega-Rueffel geholt weil ich meinen Hunden nicht mindestens 3x die Woche die Zaehne putze!
Um genau zu sein habe ich noch nie einem unserer Hunde die Zaehne geputzt (o.k. als Kind mal irgendwann zum Spass), die haben so allerhand Knabberzeugs und werden abwechelungsreich und gesund ernaehrt...
Laut TA sind die Zaehne auch in Ordnung- aber mir wurde auch gleich mal "gedroht" , dass dies nicht mehr lange so sein wird...jaha.Ich fuer mich werde in Zukunft immer schoen nicken und "ja, wir putzen gaanz fleissig" sagen und mir meins denken,
aber- bin ich alleine so ein boeses Frauchen?Also, raus damit: wer putzt und weshalb?
Neugierige Gruesse,
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab noch nie Lunas Zähne geputzt. Das erledigt sie selber, indem sie ihre Knochen mit Wonne kaut.
Null Zahnstein, Zähne super okay, mein TA hat auch noch nie so einen Spruch losgelassen.
Ich würd's machen wie du. Brav nicken: Ja, Herr Doktor, 3-mal die Woche.
LG, Almut mit Lunchen
-
Hab meiner Kleinen auch noch nie Zähne geputzt. Sie bekommt regelmäßig Knochen und anderes Knabberzeug. Sie ist mittlerweile schon 10 Jahre und hatte noch nie Zahnstein oder sonstige Zahnproblem.
-
Hallo Tanja!
Nö, ich hab meinem Köterchen auch noch nie eigenhändig die Zähne geputzt. Ich handhabe das wie Du, Kauartikel und Knochen..... und gut ist.
Ich glaube, Hundi erklärt mich bei einer "Komm Zähneputzen Aktion" dann für vollends durchgeknallt.
Allerdings kenn ich auch Leute, die das machen. Nur die geben ihrem Hund auch keine Kauartikel und keine Knochen.
Birgit
-
nöööööööö, ich mach's auch nicht! ne freundin von mir bei ihrem rüden schon, ist allerdings ja auch ein ausstellungs-hund, haha
meine hunde kriegen kauartikel u. knochen, doch meine alte (7 jahre!) hat an den eckzähnen zahnstein, was haltet ihr von diesem platinum gel oder spray? soll angeblich zahnstein lösen?
ich käm mir aber auch etwas bescheuert vor, wenn ich meinen wuffels im maul rumfingern würde, noch evtl. dazu mit zahnbürste? na, ich weiss nicht.
zahnprobleme soll man aber auch nicht unterschätzen......, hm, bin mal gespannt, was da an ideen etc. noch reinkommt.
-
-
OH
Ich putze Hundi regelmäßig Zähne. Aber nicht 3x wöchentlich.
Also das kommt höchstens auf 1x pro Woche.Allerdings rührt Henry Kauknochen, Zahnpflegeprodukte etc. auch garnicht an...so blieb mir dann fast nix anderes übrig. Seine Zähnchen sind allerdings auch nun mit höheren Alter (fast 10 Jahren) immernoch strahlend weiß
.
lg
-
Meine Hunde putzen sich auch mit diversen Kauartikel täglich selbst die Zähne.
Teddy hat aber ein wenig Zahnstein, aber sie ist ja auch nicht so lange bei uns. Ich hoffe ja, dass es noch ein wenig besser wird. Ich möchte sie ungern in Vollnarkose legen lassen, um den Zahnstein zu entfernen. Ich glaube auch, dass es noch nicht ganz so schlimm ist.
Zitat... was haltet ihr von diesem platinum gel oder spray? soll angeblich zahnstein lösen?
Ich habe auch schon an dieses Spray von Platinum gedacht. Das soll ja wirklich toll sein. Aber bevor ich so viel Geld ausgebe für so ein Mini-Fläschchen, wären Erfahrungswerte natürlich sehr hilfreich. -
jaaaaaaaaaaaa, das wäre klasse wenn jemand was dazu schreiben würde. naja, ich geb fei meiner alten hündin seit jahren! immer wieder spezielle kau-knochen etc. für die zahnpflege
aber z.B. auf pedigree denta-stix kriegt se durchfall............................
-
ich, ich, ich.... ich habe schon Zähne geputzt, nicht grad 3mal die Woche, aber doch schon recht häufig.
jetzt kriegen meine Jungs allerdings viel frisch und da auch Knochen und seitdem putze ich auch nix mehr, die Zähnchen sind schön weiß, kein Belag...
Denta-Stix, anderes Kauzeug haben bei mir nie was gebracht.
Das einzige, was WIRKLICH geholfen hat: Zähne putzen und ECHTE Knochen.
-
Zitat
Also, raus damit: wer putzt und weshalb?
Wir putzen weil es gut für die Zähne ist, z.B. weniger Zahnstein.
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!