Die Kämpfe beginnen... was mache ich nur? :(
-
-
Mist! Anscheinend hat Maja Cleo doch erwischt! :|
Wir waren ja gestern beim Tierarzt weil die Beiden was mit den Ohren hatten (stellte sich heraus, das Beide etwas anderes haben - Maja aufgescheuerte Stellen, die sich entzündet haben, und Cleo zu viel Ohrenschmalz) und jetzt sollte ich ihnen so eine Flüssigkeit in die Ohren träufeln. Ich habe gestern alles abgesucht, aber in die Ohren habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut... Gerade habe ich dann einen Schreck bekommen:
Das heißt dann wohl Tierarzt, oder?
Bedeutet das, dass Maja eine Beschädigungsabsicht hatte?Ich bin mir auch nicht sicher, ob Cleos eines Auge geschwollen ist:
Was meint ihr? :/
-
24. Februar 2011 um 15:05
schau mal hier:
Die Kämpfe beginnen... was mache ich nur? :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wirkliche Beschädigungsabsicht beschädigt auch richtig
Das sind "Kabbeltacker" -
Zum TA würd ich deswegen net gehn. Das sieht nach einem Kratzer aus. Das Ohr ist ja noch dran und hängt net in Fetzen weg (sonst hättest Du es eh schon gestern gesehn ;)). Emma hat auch schon Kratzer abgekriegt bei harmlosen Spielereien.
Aber sagmal, Du sagst die ganze Zeit es geht von Maya aus. Alles Gestänker und Gezeter. Bist Du dir sicher das (Liebling) Cleo net vllt stichelt und provoziert und Maya dementsprechend agiert?
Weil ich fänd zusammenstauchen und "lass die ganze Wut und den Zorn an Maya aus" nur sinnvoll wenn auch wirklich und ganz ehrlich NUR Maya das ganze verbockt. Fängt Cleo an und Du machst Maya zur Schnecke wär das in meinen Augen kontraproduktiv.edit: sorry, denk Dir alle MaYas mit "j"

-
Ich seh da gar nichts

Klar könnte ich dir sagen, wie unser Abbruchkommando aufgebaut wurde. Das ist kein Geheimnis. Aber... ich bin mir nicht so sicher, ob da so über das Internet gut ist ohne euch zu kennen.. Frag mal deine Trainerin nach einem Abbruchkommando und wie es passend für euch aufbauen würde.
-
Anni, wenn ich das in Deinem Fotothread richtig verstanden habe, dann kommt doch am Montag die Trainerin, oder?
Oder trefft ihr euch woanders?
Wenn Du denkst, dass sie gut ist, dann erzähl ihr von dem "Problem" und klärt erstmal die Geschichte, das andere Training kann warten, in meinen Augen.Was DSH und mobben angeht, kann vielleicht Buddy-Joy was zu sagen
Die DSH, die ich kenne mobben genauso viel bzw. wenig wie andere Rassen bzw. Mixe.
Muemmel: Der "Übeltäter" sollte auf jeden Fall gefunden werden.
-
-
Zitat
Anni, wenn ich das in Deinem Fotothread richtig verstanden habe, dann kommt doch am Montag die Trainerin, oder?
Oder trefft ihr euch woanders?
Wenn Du denkst, dass sie gut ist, dann erzähl ihr von dem "Problem" und klärt erstmal die Geschichte, das andere Training kann warten, in meinen Augen.Was DSH und mobben angeht, kann vielleicht Buddy-Joy was zu sagen
Die DSH, die ich kenne mobben genauso viel bzw. wenig wie andere Rassen bzw. Mixe.
Muemmel: Der "Übeltäter" sollte auf jeden Fall gefunden werden.
Stimmt was das mobben angeht sind DSHs nicht schlimmer als alle anderen auch ( Rudelintern)
Ausserhalb vom Rudel sinds aber oft ganz schöne Assis die gerne dazu neigen Schwächen ihres Gegenübers auszunutzen und den Dicken zu muckieren -
Zitat
Nur mal so am Rande, weil jetzt doch häufiger die Kastra "empfohlen" wurde.
bei Hündinnen, KANN es nach ner Kastra zu einem erhöhten Aggressionsverhalten kommen.
Und wenn ihr momentan eine Situation habt, die angespannt ist, würde ich gerade eine Kastra nicht empfehlen.Damit wäre ich auch vorsichtig, nacher macht man es damit noch schlimmer.
ZitatMaja ist in letzter Zeit generell etwas unfair geworden.
Hm, da sind sie wieder, die viel zu menschlichen Gedanken über einen Hund. Maja wird schlichtweg erwachsen.
ZitatMurmelchen[/b], für einen solchen Ernstfall müsste das Kommando bei mir auch nicht "nett" aufgebaut werden. Da heiligt der Zweck ausnahmsweise mal die Mittel... Magst Du mehr verraten?
[b]Bist du sicher, dass du das kannst? Ich denke ähnlich wie Murmelchen, aber anhand deiner bisherigen Beiträge bin ich nicht sicher, dass du das richtig hinbekommen würdest. Denn man muss schon meinen was man den Hunden sagt, sonst hat es keinen Sinn.
ZitatIch denke auch, dass es vorallem Maja ist die ich in die Schranken weisen lernen muss. Alleine weil sie die viel größere von Beiden ist. Und sie ist es wie gesagt ausnahmslos jedes Mal, die für eine Eskalation sorgt...
Aber wie gebe ich ihr denn "Saures"?Sicher, dass es Maja ist? Du hast dich in ihr schon öfter getäuscht. Die Größe darf jedenfalls kein Grund sein. Nur weil sie vielleicht eher körperlich wird, heißt es nicht, dass Cleo unschuldig ist.
-
Entschuldigung, aber dir ist schon klar, dass du es hier ganz einfach mit Hunden zutun hast, nicht mit kleinen Prinzessinnen?

Ein Hund ist weder "unfair" noch "gemein" und insofern ist es auch einfach falsch hier von irgendetwas wie "Schuld" zu sprechen.
Das es unter heranwachsenden Hündinnen, die mental etwa gleich weit sind Spannungen gibt ist ganz normal und es ist einfach realitätsfremd zu glauben, die haben sich schon lieb. Schon in der Wurfkiste wirst du sehen, dass hier nur der stärkere Überlebt und Welpen die meinen sie haben etwas voraus, versuchen gnadenlos den anderen zu verdrängen (und damit in letzter Konsequenz zu töten, dank Nahrungsentzug).
Wenn ich nun zwei relativ gleichalte zusammen halten möchte, muss ich eben jegliche Konflikte unterbinden. Will heißen, kein Kauzeug und keiner maßregelt den anderen. Gestänkert wird nicht, weil du das so willst.
Voraussetzung ist dafür aber, dass du auch eine solche Autorität hast.. und die erlangt man leider Gottes nicht nur über Wattebäusche.Selbiges wenn sie schon zusammen sind.. ein Abbruchkommando ist nett, aber willst du das wirklich absolut haben, musst du in dir drin auch dahinter stehn. Wenn du halbherzig einwirkst, weils dir eigentlich in der Seele weh tut, wird das nunmal nichts.
Mal davon ab, dass Streitereien unter Hündinnen nunmal etwas anderes sind als unter Rüden (wobei es hier natürlich auch richtig ernst werden kann). Hündinnen streiten seltener als Rüden, aber wenn dann kann es sehr schnell auch so lange gehen, bis eine nicht mehr aufsteht - von daher würde ich nun auch nicht noch das Zimmer verlassen.
Wenn es ernst wird.. dann werden sich die meisten Hunde nun auch nicht von einer Wasserflasche ablenken lassen. Notfalls tret ich eher noch dazwischen oder donner den einen in die eine, den andern in die andere Ecke. -
Zitat
Ein Hund ist weder "unfair" noch "gemein" und insofern ist es auch einfach falsch hier von irgendetwas wie "Schuld" zu sprechen..
ZitatWenn ich nun zwei relativ gleichalte zusammen halten möchte, muss ich eben jegliche Konflikte unterbinden. Will heißen, kein Kauzeug und keiner maßregelt den anderen. Gestänkert wird nicht, weil du das so willst.
Voraussetzung ist dafür aber, dass du auch eine solche Autorität hast.. und die erlangt man leider Gottes nicht nur über Wattebäusche..
Selbst bei Hunden unterschiedlichen Alters kann es zu Spannungen kommen.
Ich finde es aber auch nicht weiter tragisch, da es nunmal große Beutegreifer und keine Plüschtiere sind.
Ich empfehle allerdings den Besuch eines Ta, denn wenn die cuts am Ohr den Knorpel betreffen kanns mal unangenehm werden.
-
"Ich empfehle allerdings den Besuch eines Ta, denn wenn die cuts am Ohr den Knorpel betreffen kanns mal unangenehm werden."
Jepp... Anni mach das Ohr erst mal sauber und desinfiziere mit nem Wattbausch den du mit Octenisept
einsprühst. Schau dir das Ohr dann morgen nochmal an... hat der Hund dann Schmerzen bei Berührung, suppt es oder
fangen die Stellen an zu schorfen oder kratzt der Hund ... dann sieh weiter.Anni lass den Trainer auf die Situation gucken...oftmals ist das " laute Gezeter" der Weiber auch nur Show.
auch Mimi könnte mit dem unterschwelligen Provozieren recht haben oder, oder, oder ...Grüße
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!