er beißt richtig zu
- Butze
- Geschlossen
-
-
Zitat
so und jetzt noch die frage: wie verhält man sich denn angemessen, wenn man vom hund angeknurrt wird?
Zunächst arbeitest du daraufhin, dass genau das nicht mehr passiert, wie mehrfach geschrieben wurde.
Lasse ihn doch bitte erst mal in Ruhe fressen, denn ihr habt schon ein Problem.
Du musst bei Null anfangen, da es schon eskalierte.
Noch bin ich der Meinung, dass du einen guten (!) Hundetrainer brauchst...Wenn er knurrt, bist du 10 Schritte zu weit gegangen!
Also, 10 Schritte zurückgehen.
Signalisiere deinem Hund:
"Hey, ich habe dich/deine Sprache verstanden!".Das hat nichts mit Rangordnung zu tun - ihr habt schon ein großes Problem.
Daher übergehe diese sehr ernstzunehmenden Signale nicht.
Ansonsten hast du bald Löcher im Gesicht oder sonst wo....Stell dir vor, du sitzt in einem Restaurant vor deinem heißgeliebten Essen, was du teuer bezahlst.
Ein ebenfalls hungriger Gast kommt an deinen Tisch, zieht an deinem Teller.
Du bittest ihn, höflichst, den Teller doch bitte stehen zu lassen.
Es interessiert den netten Gast nicht und zieht mit deinem Teller davon.
Ich hoffe nun nicht, dass du zubeißt, da du dich als Mensch anders ausdrücken kannst.
Aber im Grunde ist dir danach...
Du kannst dir auch anstatt den Teller einfach deine EC-Karte denken, dein Sparbuch etc.Auch von Verwandten, Freunden und anderen geliebten Menschen wünscht du dir so ein dreistes Verhalten nicht, oder?
Wenn du ihnen mitteilst, "lasse das" und sie gehen davon, ist die Sache zwar komisch, aber ein wenig entspannter.
Nehmen sie trotz Warnung dein Hab und Gut weg, wirst du sauer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
DAS ist ja mal wieder ein Tip.....
Mir fehlen die Worte... (und das kommt nicht oft vor....)
Also mußt Du den Knochen mit Schnauzengriff maßregeln, dann per Alphawurf unterordnen und am besten dann noch in die Box sperren. Der arme Knochen.....
Sag mal gehts noch?
Wenn du deinen Hund situationsbedingt nicht anders "dominieren" kannst als so, dann prost Mahlzeit.
Bei meinem reicht mit ruhiger Bestimmtheit den Knochen nehmen.
Und mein Hund hat definitiv KEINE Angst vor mir.“Üben" kann man das mit Leckerchen.
Man beugt sich dominierend über das Leckerchen. Beispielsweise in dem man die Hand drüber hält.
Wenn der Hund es haben will erhöht sich die eigene Energie im Körper wenn das nicht reicht kannst du z.B. knurren oder ähnliches.
Wenn er weggeht sofort ein anderes Leckerchen (aus der anderen Hand) geben und loben. -
Zitat
Gemeint ist das Dein Hund einen solchen Respekt (Angst) vor Dir haben sollte das er, sieht er auch nur den kleinsten Ansatz Deinerseits den Knochen haben zu wollen sofort davon ab,- und Dir das Feld samt Knochen überlässt.
Das erreichst Du indem Du Deinen Hund regelmäßig unterordnest.
Am besten mehrmals täglich und immer überraschend, idealerweise grundlos.
Dadurch wirst Du für Deinen Hund unberechenbar und er begreift das Du Chef und allmächtiger Meister jeder Ressource bist.
Dein Wort ist Gesetz und selbst wenn Du nur hustest oder Dich minimal bewegst bedeutet das für ihn sich besser zu schleichen.Man könnte diesen Tipp nun als völligen Quatsch abtun wenn ... hmm ... wenn es ein Tipp wäre.
Ist aber ja gar keiner, ist nur die Beschreibung eines "Idealzustandes" den (ich hoffe es stark) nur wenige hier für erstrebenswert halten.Wie schön, dass DU mal wieder weißt was ICH gemeint habe. (Und natürlich liegst du wie immer total daneben)
Frau Supergescheit. -
Leute es reicht!! Ist es euch nicht möglich, Beleidigungen zu unterlassen? Ich sage es zum letzten Mal: Klärt euren kindischen Kleinkrieg privat!!!
-
Zitat
Sag mal spinnst du?
Aber hallo, schon mal was von Nettiquette gehört?
Wenn du deinen Hund situationsbedingt nicht anders "dominieren" kannst als so, dann prost Mahlzeit.
Bei meinem reicht mit ruhiger Bestimmtheit den Knochen nehmen.
Und mein Hund hat definitiv KEINE Angst vor mir.“Üben" kann man das mit Leckerchen.
Man beugt sich dominierend über das Leckerchen. Das arme Leckerchen, ist es dann eingeschüchtert?Beispielsweise in dem man die Hand drüber hält.
Wenn der Hund es haben will erhöht sich die eigene Energie im Körper In welchem? Meinem oder dem vom Hund? wenn das nicht reicht kannst du z.B. knurren oder ähnliches.Nö, meine Mutter hat mir sprechen bei gebracht. Ich muß nicht knurren oder ähnliches.
Wenn er weggeht sofort ein anderes Leckerchen (aus der anderen Hand) geben und loben.Wieso muß man seinen Hund dominieren?
Ich habe das nicht nötig. Was mach ich falsch?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Das "spinnt du" nehme ich zurück.
Aber muss ich mir gefallen lassen, dass meine Beiträge (absichtlich! - ich bin ja nicht blind) total unverschämt verdreht werden?
Wo ist da die Nettikette?Ihr müsst meinen Rat nicht verstehen, nicht anwenden und auch nicht zerlegen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Ich habe MEINE Meinung dazu gesagt - ICH habe niemanden mit Zitat persönlcih angesprochen!
Zumindest nicht anfangs. -
OT: https://www.dogforum.de/der-kl…forum-de-knigge-t559.html Dort steht wie man sich zu verhalten hat (und das geht an alle!) und was bei nicht befolgen passiert!
-
Ja und was mache ich jetzt, wenn ich hier einmal eine Meinung sagen möchte, ohne dass sie unverschämt von (immer den gleichen!) zerlegt wird?
Jetzt muss ich mir auch noch per PN sagen lassen wie dämlich ich wäre. (tolle Lösung!)
Ehrlichgesagt finde ich das reichlich daneben. -
Da hilft nur ignorieren, einfach überlesen, dir deinen Teil denken ... manches kann man halt nicht ändern ;-)
-
Zitat
Ja und was mache ich jetzt, wenn ich hier einmal eine Meinung sagen möchte, ohne dass sie unverschämt von (immer den gleichen!) zerlegt wird?
Jetzt muss ich mir auch noch per PN sagen lassen wie dämlich ich wäre. (tolle Lösung!)
Ehrlichgesagt finde ich das reichlich daneben.Was würdest Du im realen Leben machen??
Ich sage immer: rechts rein und links wieder rausNachricht löschen und gut ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!