er beißt richtig zu

• Zitat

weil es NULL mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und dann völlig ins OT abdriften würde

Ich kann dir aber gerne noch zum Abschluß sagen, dass ich seid über 40 Jahren Hunde (immer zwei Hunde gleichzeitig) habe und noch nie Probleme mit irgendwelchen Ressourcen beim Hund hatte. (dabei waren Angefangen von Cocker, über Dackelmix, Mali, Schäferhundmix, Rottweiler, RottiMix über Pitbull/Mastino Mix bis hin zu jetzt Cattle Dog Mix)

Aber wahrscheinlich war es bisher reiner Zufall, dass es funktioniert hat.
    So und nun bin ich definitiv raus hier

Du gibst Dein Alter mit 49 Jahren an und hältst seit über 40 Jahren eigene Hunde :???:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Quebec: und so viele.... :hust:

Da würde ich mir echt Gedanken machen, wenn die Hunde bei mir eine solch geringe Lebenserwartung haben... :pfeif:

• Ja, da hat Fräuleinwolle schon Recht.

Die einzige "Gebrauchsanweisung", wie man tatsächlich an den Knochen des Hundes kommt, hat Sleipnir gepostet.

Alles andere war nur "ein für alle mal klarstellen" oder sowas wie "auf seine Antwort bekommt er meine Antwort"

Das "wie" wurde uns dabei vorenthalten.....

• Zitat

Ich habe nicht nur aus privaten Zwecken einen Hund sondern weil ich einen Arbeitshund habe. Nicht der Rasse wegen oder des daseins wegen sondern weil mein Hund wirklich arbeitet.

So das soll reichen, will endlich mitreden bei dem Kram was hier geschrieben wird.

Gruß, der Mocioh.

eine sehr aufschlussreiche vorstellung, deine vorstellung..... :lol:

• Zitat

Naja, die eine Seite HAT Argumente, die andere nur Sprüche... =)

Wie sollte ich jemanden ernst nehmen, der keine Argumente hat? Der keine Quellen, keine Links, keine Studien, keine Statistiken hat? Der nicht mal der Kritik oder Nachfragen standhalten kann?

Eventuell beliest sich dieser "jemand" ja auch entsprechend, wertet die Quellen kritisch, vergleicht mit seiner Erfahrung und seinem gesunden Menschenverstand, befolgt, was ihm logisch und richtig erscheint und läßt anderes außen vor.

Blinde Autoritätsgläubigkeit hat schon manchen Schaden verursacht. Seriöse Forscher wissen auch, daß sie nicht allwissend sind und die Realität nicht nur schwarz-weiß.

Geht raus und beschäftigt Euch mit Eurem Hunden, statt Euch in Foren mit angelesenem Fachwissen hervorzutun!

• Das eine schließt das andere nicht aus...

Wer sagt Dir, daß wir zu unserem "angelesenen Fachwissen" nicht auch eigene Erfahrungen haben? :D

Was wiederum ist wohl glaubwürdiger: sehr eingeschränkte eigene Erfahrungen und sonst nix?

oder: wiederum eingeschränkte eigene Erfahrungen, die sich mit allerlei Fachwissen untermauern lassen?

• Irgendwie wiederholen sich die Nettigkeiten hier alle 5 Seiten ...

Fachlich dürften alle Varianten erwähnt worden sein, einig wird man sich nie, daher können wir es hiermit gut sein lassen. Der Themenstarter hat seine Antworten bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!