Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• @my Joshi

Ich finde die Bilder auch Klasse, die Augen leuchten schön und der Kontrast zwischen schwarzem und weißem Fell stimmt meiner Meinung nach auch :gut: Wie jennia schon sagte, der Hintergrund könnte noch etwas ruhiger sein, aber den kann man sich leider nicht immer aussuchen

luna0702
    auf meiner CD steht EOS Solution Disk v24.1 oben unter dem großen Canon und unten steht aber Windows 7-und dann die ganzen Programme, die du installieren kannst. Ich hab aber auch eine 600d und diese erst Anfang des Jahres gekauft, vielleicht sind bei dir andere Bezeichnungen. Ansonsten kannst du ja alle CDs mal einlegen und schauen was geöffnet wird, da sollte ja sehr schnell die Auswahl der möglichen Programme erscheinen ;)

ich hab gestern mal zwei Raupen versucht manuell zu fokussieren und dann auch noch ohne Makroobjektiv
    das Bild von der riesen Raupe gefällt mir ganz gut, aber ich glaube es ist etwas verwackelt oder?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

da gefällt mir wie die Raupe in die Kamera schaut, aber leider ist genau der Kopf unscharf und das obwohl ich schon eine Blende von 6,3 hatte, war wohl doch noch zu groß :???: aber manuell fokussieren finde ich echt schwer

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Wir haben das 10-22 Tokina, bin sehr zufrieden damit.

Meinst du Canon 10-22 oder Tokina 10-17?? Weil Tokina 10-22 kann ich nirgends finden :???:

Wie gesagt, ich hatte das Sigma 10-20mm f/3,5 gestern testweise. Die Fotos sind also nur Beispiele, nix besonderes...

Externer Inhalt i292.photobucket.com

Ein Bruchteil unserer Hundewiese...

• Die, die ein UWW von Sigma oder Tamron haben - seid ihr denn zufrieden mit der Bildqualität? Das ist in dem kleinen Format immer etwas schlecht zu erkennen =)

Ich überlege, mir auch Eins zu kaufen, aber da ich nunmal zu 95% Hunde fotografiere, wäre der Einsatzbereich relativ zu gering und für den geringen Einsatz sind mir die Preise von Canon einfach zu hoch..

• Aaaaah! Vielen, vielen Dank, Sarah. Du hast recht - das steht bei mir auch drauf, ich hatte nur das kleiner Gedruckte nicht gelesen. :ops: Dann werde ich jetzt mal schauen, ob ich mich dafür auch zu doof anstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!