Hilfe Meine Hündin ist weg!!! (Staaken) - wieder zurück! :-)

  • Du musst dich für deine Gefühle nicht entschuldigen. :( :
    Ich find das so schlimm,was du grad durchmachen musst und drück dir die Daumen,dass du deine Maus bald wieder hast.

  • Kannst du mal mit der Regionalen Zeitung sprechen - so nach dem Motto - hoher Findrlohn (keinen Betrag angeben!!!!!) und dabei noch andeuten, dass deine Hündin - dringend lebenswichtige Medikamente benötigt - damit, wenn sie tatsächlich gestohlen wurde, der Dieb - evtl. scharf auf den Finderlohn ist..
    Ach Mensch, man muss doch was machen können. :( :

  • Zitat

    Kannst du mal mit der Regionalen Zeitung sprechen - so nach dem Motto - hoher Findrlohn (keinen Betrag angeben!!!!!) und dabei noch andeuten, dass deine Hündin - dringend lebenswichtige Medikamente benötigt - damit, wenn sie tatsächlich gestohlen wurde, der Dieb - evtl. scharf auf den Finderlohn ist..
    Ach Mensch, man muss doch was machen können. :( :


    Die Idee find ich gut. Würd ich mal versuchen. Daumen sind weiterhin gedrückt.

  • Jeannys,


    Verteufelungen bringen dich nicht weiter.


    Ein Mensch, der einen Hund klaut, ist kein Monster. Deine Fragen "wie kann ich ein Lebewesen ... " usw. führen zu nichts. Was ist falsch daran, ein Lebewesen zu "stehlen", in einer Gesellschaft, in der es sogar als angemessen gilt, ein Lebewesen zu töten, nur um es zu essen?


    Du hast den Hund vor der Tür angebunden und damit in Kauf genommen, dass er geklaut wird. Versuch dein Leid also nicht zu lindern, indem du einen Schuldigen suchst und ihn verteufelst. Das wird dir nicht helfen.
    Quäl dich auch nicht mit Selbstvorwürfen. Was geschehen ist, ist geschehen.


    Versuch das beste aus der Situation zu machen. Übernimm Verantwortung und erkenn, dass es dein Verhalten war, was den Klau erst ermöglicht hat, aber vermeide Selbstvorwürfe. Das bringt weder dir, noch deiner Familie, noch dem Hund etwas. Zieh Lehren für die Zukunft daraus. Handle künftig mit mehr Weitsicht, auch jetzt, bei der Suche.


    Stell das Aufinden des Hundes nicht über alles und (so sehr ich deinen Schmerz verstehe) - es ist "nur" ein Hund. Erkenn das, dann kannst du einige deiner miesen Gefühle abstreifen und dich auf das Wesentliche besinnen, ob das nun die Suche ist, oder das Trösten deines Sohnes, oder was auch immer.


    Ich wünsche euch, dass ihr ihn wohlbehalten wiederfindet und falls nicht, dass ihr nicht verbittert sondern die Situation als Familie gut meistert.


    Alles Liebe


  • Was soll denn diese Aussage :fear: ich denke es ist schon schwer genug im Moment da braucht es doch sowas wohl nicht....".es ist nur ein Hund"nein es ist ein Familienmitglied und das man dann intensiv alles versucht das würde wohl jeder hier machen :sceptic3:

  • Zitat

    Wow, das kann ich selbst als Nicht-Betroffener nicht wirklich nachvollziehen........... :???:



    Also ich finde das auch etwas sehr hart!!! - Sie weiß, daß Sie "selber" Schuld ist, aber da muß man doch nicht drauf rumhacken!!!!


    Hoffentlich findet sich die Maus wieder! Daumen und Pfoten sind hier in Nürnberg alle gedrückt!!!!

  • ich kann dich gut verstehn das dies rausmuß , ist ja auch nee sauerrei einfach ein tier mitzunehmen !!!!!
    *drücke dich mal dolle *
    liebe grüße aus dem harz von
    petra mira & neele

  • Zitat

    Wow, das kann ich selbst als Nicht-Betroffener nicht wirklich nachvollziehen........... :???:


    Ich kanns auch nicht nachvollziehen! "Nur" ein Hund? Mein Hund war nie "nur" ein Hund. Er war ein Freund, ein vollwertiges Familienmitglied!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!