Theorieteil Begleithundeprüfung

  • Zitat

    Ach ja, über die Antworten haben wir auf dem Hundeplatz schon zur Genüge diskutiert....


    Manche sind echter Schwachsinn und einfach nicht mehr zeitgemäß, wie so vieles in der Hundeerziehung. Braucht man sich echt nicht wundern, woher viele HH solche Methoden her haben :roll:


    Ich habe die Antworten einfach auswendig gelernt, meinen Sachkundenachweis mit null Fehlern bestanden und fertig. Danach habe ich die meisten Antworten einfach wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht. |)


    das meinte ich oben mit den merkwürdigen fragen, bzw den fragwürdigen "richtigen" antworten ...

  • Ich meinte nicht das ich nicht wusste, dass man wenn man den Theorieteil nicht besteht, nicht zugelassen wird... sondern das ich bisher nicht wusste das es einen Theorieteil gibt... (so wie kitty&jolie) und dies nur ein Hinweis auf ihr nicht wissen war...
    Lieben Gruß

  • Ich hab den Sachkundenachweis auch beim TA gemacht. Am Prüfungstag ist man eh aufgeregt, da braucht man sowas nicht noch vorher. Mußt Dich aber erkundigen, welcher TA die Sachkunde überhaupt abnehmen darf.

  • Bei Gremlin´s BHP war ich auch echt froh, den Theorieteil (bzw. den SK-Nachweis) schon vorher bei unserem TA gemacht zu haben... (Brauchte ich unabhängig davon eh wegen der 20/40er-Regelung hier in NRW) Direkt am Prüfungstag hätte ich dazu wohl auch keine Ruhe gehabt.

  • Zitat

    Ich würd den theoretischen Teil direkt beim Tiararzt machen,da kannst du erstens nicht durchfallen,
    2. musst du ihn dann nicht bei jeder BH wiederholen.


    1. besteht die Gefahr, dass dieser SK nicht anerkannt wird
    und
    2. warum muss man den SK bei jeder BH wiederholen :???:

  • Warum bekommst Du die Fragebögen nicht durch Deine Hundeschule/Trainer/Verein???
    So war's bei uns, erinnerte mich an mein Fahrschule.
    Klar, manche Fragen undA ntworten lesen sich so, als sei das gesamte kynologische Wissen der letzten Jahre an den Verbänden vorbeigerauscht. Zum Glück wissen wir heute vieles besser - lern's halt gut besteh die Sachkundeprüfung -fertig-.
    Ich hab's am Tag der BH gemacht, klar war ich aufgeregt wegen der BH, aber die SK zu bestehen ist wirklich nicht schwer.
    Wünsche Euch viel Glück und vor allem viel Spass beim Training.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum um diesen SK-Teil so ein Hype gemacht wird.


    Um da durchzufallen muss man entweder nen totalen Blackout von wegen Prüfungsangst haben - aber dann besteht man auch die BH an sich nicht, da man dann den Hund völlig kirre macht-, oder man hat überhaupt noch nie in die Fragebögen reingeschaut.


    Und - nein, man muss den SK-Teil NICHT bei jeder BH nochmal machen, wenn man den SK nicht bei einem TA gemacht hat.
    Einmal bestehen reicht völlig aus - auch wenn man den SK "nur" beim Verein im Rahmen der BH-Prüfung gemacht hat. Allerdings muss man den Nachweis bei jeder Prüfung vorlegen. Gilt aber auch für den SK vom TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!