Theorieteil Begleithundeprüfung

  • Hallo ihr lieben....
    Ich werde im Mai diesen jahres mit meinem Hund die BH laufen. Nun suche ich noch eine Seite auf der man sich die Fragen des Theorieteils runterladen kann. Im Internet habe ich schon die Seite vom dvg-hundesport gefunden. aber ich habe gehört das es wohl noch mehr Fragen geben soll?! Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.


    Lieben Gruß Jenny :hilfe:

  • Genau von soetwas hatte ich gehört... Mir hatte echt die Ohren gewackelt als ich von sollchen Fragen etwas gehört habe.
    Größes Danke nun habe ich die richtige masse an fragen zum üben...
    LG jenny

  • Cool, Danke für die Infos... Bei uns steht die Prüfung zwar nicht wirklich in nächster Nähe an (wer weiß, ob dieses Jahr überhaupt *g*), aber das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Hinweis (wusste bisher noch gar nicht, dass es da auch einen Theorie-Teil für Frauchen gibt :xface: )......

  • Zitat

    Wusste ich auch nicht bis vor kurzem... :ops:
    Wer den Sachkundetest nicht besteht wird nicht zur BH zugelassen... :???:



    na ja, aber das ist doch relativ logisch, oder?? beim kfz-führerschein ist es ja auch so, bestehst du den theoretischen teil nicht, wirst du auch nicht zur praktischen prüfung zugelassen ...
    und ich mein, wenn du diese bhp-fragen nicht richtig beantworten kannst, solltest du deine hundehaltung überdenken.
    (zumindest bei den meisten fragen ... manche finde ich etwas eigenartig, zumindest die "richtigen" antworten, ...)

  • Sehe nur ich das so, oder sind die Fragen bzw. die korrekten Antworten dazu in manchen Fällen sehr diskussionswürdig ? :???:


    Exemplarisch nur mal ein paar Fragen mit den zugehörigen Antworten:



    Den Hundehalter möchte ich sehen, der im Ernstfall nicht versucht den Hund zu vertreiben o. ä.




    Aggressiv ..... O.K., aber warum muss er Angst haben?




    Situationsbedingt, würde ich sicherlich nicht nur daneben stehen und zuschauen.




    Das möchte ich erleben, wenn hier einer einen Thread eröffnet mit "Ich tadele meinen Hund doch immer mit Leinenruck und Schnauzengriff, warum hört er bloß nicht auf mich??? :headbash:



    Haben den Test die gleichen Personen erstellt die auch für die Rasselisten verantwortlich sind, oder woher kommen solch realitätsferne Antworten.


    Gruß
    flatbo

  • Ach ja, über die Antworten haben wir auf dem Hundeplatz schon zur Genüge diskutiert....


    Manche sind echter Schwachsinn und einfach nicht mehr zeitgemäß, wie so vieles in der Hundeerziehung. Braucht man sich echt nicht wundern, woher viele HH solche Methoden her haben :roll:


    Ich habe die Antworten einfach auswendig gelernt, meinen Sachkundenachweis mit null Fehlern bestanden und fertig. Danach habe ich die meisten Antworten einfach wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!