SKANDAL - panischer Hund erschossen

• Ich bin auch total schockiert von dem Vorfall, das darf eigentlich nicht passieren!
    Ich mußte auch an die Sache mit dem Rotti auf dem Spielplatz denken. Dort wurde u.A. darüber diskutiert, ob man einen kleinen Hund wohl auch einfach erschossen hätte, oder ob es nur wegen einem sog. Kampfhund passierte. Das ist das beste Beispiel dafür, dass es auch einem kleinen Hund passieren kann.

• Ich bin immer noch völlig von der Rolle. Wie kann ein Hundestaffelführer derart seine Kontrolle verlieren? Das hatte mit Schutz der Allgemeinheit nichts mehr zu tun. Der hat zu viele Filme gesehen... :sad2:

• Leider ist der Umgang mit Fiodor nicht der einzige polizeiliche Fehlgriff. Scheinbar sind die Staatsdiener zu schlecht geschult um in Situationen mit Tieren vernünftig handeln zu können. Anders kann ich mir den Artikel des Hamburger Abendblattes von Ende Januar nicht erklären.
    Mir macht die Kaltschnäuzigkeit, mit der die Ordnungshüter den Betroffenen begegnen, große Angst. Fühle nur ich diese Gefühlskälte und Gleichgültigkeit? Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich daran denke, dass diese Menschen zu meinem Schutz abgestellt sind und dafür von meinen Steuergeldern bezahlt werden.

Polizei überfährt Hund absichtlich und stellt Blechschaden in Rechnung

• Oh mein Gott, ich hab den Beitrag eben erst gelesen und bin geschockt! Ich wohne im Ort nebenan und kenne mich gut dort aus, unser Rob kommt aus dem Tierheim in Ludwigsburg. Armer Fiodor! Hoffentlich wird der Polizist vom Dienst suspendiert! Und, mal ehrlich, Autobahn hin oder her, es gibt unter Garantie andere Methoden um das arme Tier von einer vielbefahrenen Straße fernzuhalten!

Ruhe in Frieden, kleiner Fiodor...

• gerade diesem autobahn-argument frage ich mich immer wieder, was man denn mit ziellos herumirrenden menschen machen würde, die eventuell innerhalb der nächten 2 km auf die autobahn laufen könnten. ist doch dasselbe in grün. wenn die jemand erschießen würde, würde der jeniege im knast landen. und hier? es ist ja nur ein hund.... :/

• Unmöglich sowas!!!

Ich hatte beim Lesen echt Tränen in den Augen!!!

Tja, und da soll die Polizei Freund und Helfer sein!!! Schlimm, echt schlimm ist sowas!!!

Bei Tätern oder Schlägereien wird weggeschaut und bei einem kleinen armen Hund wird geschossen. Ich bin echt fassungslos!!!

• Ich bin wie gesagt von diesem einen Polizisten entsetzt, der einem wirklich Angst macht und es gibt sicher noch einige, die so sind (Siehe in dem Fall von Noah, wo die Polizei sich auch von nichts etwas annahm. Der Kleine wäre sonst gerettet worden, so wird er immer noch vermisst.)
    Doch ich kenne durch meinen Dad viele Polizisten und von denen hätte keiner so reagiert, was mich doch beruhigt. Es sind nicht alle so, wenn auch diese paar schon zu viel sind :sad2:
    Es wäre dennoch vermessen, nun auf "die Polizei" zu schließen.
    Ebenso wollen wir ja nicht, dass trotz der Beissattacken weniger Hunde (wodurch auch immer ausgelöst) auf "die Hunde" oder "die Kampfhunde" oder was auch immer geschlossen wird.
    Ich denke, wir tun sonst einigen wirklich guten Polizisten unrecht. Dennoch, dieser eine hat mich maßlos entsetzt.

• Die Ludwigsburger Kreiszeitung hat gestern einen neuen Bericht in diesem Fall veröffentlicht.
    Ich bitte die mods den Link stehen zu lassen, da ich den Text nicht einfach kopieren möchte und darf. Danke
    [url=http://www.lkz.de/home/lokales/stadt-kreis_artikel,-Jetzt-steht-der-Polizist-unter-Beschuss-_arid,36907_lkzds,1.html]LKZ vom 22.02.2010[/url]

• En sehr guter Bericht, wie ich finde.

Und auch mir liegt es fern, jetzt über die Polizei herzuziehen, im Gegenteil, gerade in den letzten Monaten habe ich sehr viele Polizisten gesehen, die Tiere gerettet haben, gerade letztens noch,da ist einmal ein Polizist ins Eiswasser gesprungen um einen Hund zu retten und bei uns in der Gegend wurden Rehe aus dem Eiswasser geholt.
    Trotzdem, dieses hier war zuviel, er hätte den kleinen, verletzten Hund nicht hetzen und erschießen dürfen :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!