
SKANDAL - panischer Hund erschossen
-
FunnyTinkabell -
18. Februar 2011 um 07:43
-
-
B G B
Das Gesetz zur Verbesserung der Rechtsstellung des Tieres im bürgerlichen Recht, vom August 1990, besagt im Artikel 1,Punkt 2, § 90a "Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt."
Punkt 4. Dem § 903 wird folgender Satz angefügt:
" Der Eigentümer eines Tieres hat bei der Ausübung seiner Befugnisse die besonderen Vorschriften zum Schutz der Tiere zu beachten."
II. Zu den einzelnen Vorschriften 3. Zu Artikel 1 Nr. 4:Begründung
„Die vorgeschlagene Ergänzung des §903 BGB bringt zum Ausdruck, dass auch nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch eine besondere Verpflichtung und Verantwortung des Menschen besteht, dem Tier als Lebewesen besonderen Schutz und Fürsorge zuteil werden lassen.“Dieses Gesetz sollte ein Polizist, vor allem einer der in der Hundestaffel arbeitet, eigentlich kennen.
Allein die Beschreibung in welcher Art und Weise er sich an der Jagd nach dem kleinen Hund beteiligt hat, zeigt mir, dass sich dahinter ein großer Rambo ohne Sachverstand verbirgt. Ein Mensch, dem Tiere egal sind. Ein Mensch, der Tiere für sich arbeiten lässt aber keine Ahnung davon hat, wie man *menschlich* mit ihnen umzugehen hat.
Die Gruppe, die sich in Facebook zusammengetan hat, plant eine Demo vor dem Polizeirevier in dem der *Jäger* arbeitet. Ich hoffe nur, dass sich etwas bewegt in Deutschland.
-------------
Eine Bitte in eigener Sache:
Der Deutsche Tierschutzbund kämpft gegen das Abschießen von Haustieren. Ich kämpfe mit. Macht ihr das bitte ebenfalls.
http://www.tierschutzbund.de/kampagne_jagd.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Gott, in der Gegend geh ich auch ab und zu spazieren, da fahren viele Streifenwagen rum, denen war es sicherlich zu langweilig, da haben sie halt auf einen wehrlosen Hund geballert !!! Ich bin entsetzt!!!
Manchmal frag ich mich wirklich, ob die nix besseres zu tun haben, im Wald fahren sie auch spazieren !
Ich werde die Gegend jetzt sicher meiden, ich weis ja nie , ob einer von meinen Hunden nicht auch mal wegen irgendwas Panik bekommt und wegläuft!
LG Petra -
Wenn ihr eine Demo plant; habt ihr keinen hundefreundlichen Anwalt in der Nähe?
Denn dieser Rambo ist doch anscheinend mit seinem privat PKW hinter dem Hund her
Darf der dann eigentlich schiessen ? das dürfte ja eigentlich nicht ungesühnt bleiben ?Wir sollten aber jetzt nicht auf alle Polizisten schimpfen, es gibt ja auch welche, die Tiere retten.
-
Zitat
Allein die Beschreibung in welcher Art und Weise er sich an der Jagd nach dem kleinen Hund beteiligt hat, zeigt mir, dass sich dahinter ein großer Rambo ohne Sachverstand verbirgt. Ein Mensch, dem Tiere egal sind. Ein Mensch, der Tiere für sich arbeiten lässt aber keine Ahnung davon hat, wie man *menschlich* mit ihnen umzugehen hat.
[/url]Das ist es, was mir eine richtige Gänsehaut verursacht. Wenn ich mir vorstelle, die Vierbeiner sind so Jemandem tagtäglich ausgeliefert...
-
Zitat
Dieses Gesetz sollte ein Polizist, vor allem einer der in der Hundestaffel arbeitet, eigentlich kennen.
Kennen werden die es schon, ABER, geh mal zur Hundestaffel in Mühlhausen, da ist zwar der Zaun zugehängt, aber durch ein paar Löcher kann man schauen!
LG Petra -
-
das macht mich wahnsinnig wütend! jemand, der so unbeherrscht mit seiner macht umgeht hat in diesem beruf absolut nix verloren!!!!
-
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich auf jeden Fall an der Demo teilnehmen.
Ich bin zwar nicht bei Facebook angemeldet, aber sollten die dort eine Unterschriftenliste oder ähnliches ins Leben rufen, dann laßt uns das hier wissen, denn dann melde ich mich nur deswegen an!!!
So einem Polizisten gehört das Handwerk gelegt. Ich könnte gerade platzen... -
Der letzte Absatz in dem Artikel, gibt mir ein bisschen Genugtuung, davon wird der Hund zwar nicht mehr lebendig, aber er soll nicht umsonst gestorben sein
-
Ein schwacher Trost. Kann man nur hoffen, dass dieser Polizist für sein falsches Handeln zur Rechenschaft gezogen wird.
-
Wieder mal ein Beweis wie unfähig unser "Freund und Helfer" ist...ich habe auch mal die Polizei angerufen, weil ich 2 freilaufende Hunde gefunden hatte - die haben sich einen Dreck darum geschert und im Nachhinein bin ich froh, am Ende hätten die sie auch nur erschossen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!