SKANDAL - panischer Hund erschossen
-
FunnyTinkabell -
18. Februar 2011 um 07:43
-
-
Was mich bei der ganzen Sache so stutzig macht ist;
daß er aus seinem fahrenden PRIVATFAHRZEUG auf den Hunde geschossen hat (und das betont die TH Leiterin ja auch nochmal in dem Video).War er überhaupt im Dienst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kennen werden die es schon, ABER,
LG Petra
In der selben Woche wurde ganz in der Nähe, wo sich das ereignete ein Hund auf der Autobahn überfahren, vielleicht war die Polizei deshalb jetzt so übervorsichtig, damit ja nicht wieder einer auf die AB läuft! Von dem Vorfall wurde allerdings nicht berichtet, ich hab es auch nur über die Gassigängerin von dem überfahrenen Hund gehört! -
Ich denke, es wird erst mal geklärt werden:
- ob eine Ermächtigung des Dienstherrn zum Führen der Waffe außerhalb des Dienstes vorlag. Vorausgesetzt es wurde mit der Dienstwaffe geschossen.
- dann kommt es drauf an, wo der Polizist dazu gehört. So wie ich das verstehe, dürfte er, wenn er z.B. dem BGS zugeteilt ist, auch privat die Waffe führen
- außerdem wird wohl darüber diskutiert werden, ob der erste Treffer bereits ein "Wirkungstreffer" war oder nicht.hab mal ein wenig im Forum http://www.copzone.de quergelesen......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!