SKANDAL - panischer Hund erschossen

  • Ich hoffe doch, dass JEDER, der das gesehen hat auch bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet und einen Strafantrag stellt.

    Weiterhin sollte das von der Dame, die den Bericht geschrieben hat, mal an PETA weitergeleitet werden. Die sind -- sicher auch zu Recht, das kann man diskutieren -- nicht ganz unumstritten. Aber sie reagieren knallhart und scheuen auch unpopuläre Maßnahmen nicht. Und das ist in diesem Fall angebracht.

    Die Tierheimleitung ("wir wollen keinen Krieg mit der Polizei, wir haben ja bisher gut zusammengearbeitet") sollte auch noch mal nachdenken. Kompromisse führen hier zu nichts, im Gegenteil. Hier muss hart durchgegriffen werden -- erst dann kann man mit der Polizeit wieder "gut zusammenarbeiten".

    Ich würde einen herrenlosen Hund auch nicht unbedingt der Polizei melden -- es sei denn er stellt eine akute Bedrohung dar (und das ist selten).

  • Zitat

    Und wieder wünschte ich mir einige Jährchen Knast für Leute die Hunde einfach so mit mal eben 7 Schuss abknallen. Es ist schlicht und einfach min. Todschlag bei mehr als einem verletzenden Schuss.. :muede2:

    Totschlag setzt die vorsätzliche Tötung eines Menschen voraus DSK, zumindest in D.

    7 Schuss sind und bleiben dennoch 7 Schuss zuviel :sad2:

  • Ich mach jetzt zwar garantiert unbeliebt aber: Bei der Hetze, die die Medien gegen Hunde und deren Halter veranstaltet wundert mich das jetzt nicht wirklich!

    Völlig überzogenen Reaktion, ohne Frage und sieben Schusss, öhm ja, da ist wohl Schießtraining gefragt- Nur:

    Hätte der Hund in Panik womöglich ein kleines Kind auch noch gebissen, wweil man nicht geschossen hätte. Dann, ja genau dann hätte man wieder einen niedlichen Artikel über freilaufende gefährliche Hunde in der Yellowpress gefunden.

    Traurige Realität in Deutschland!

    Birgit

  • Zitat

    Totschlag setzt die vorsätzliche Tötung eines Menschen voraus DSK, zumindest in D.

    7 Schuss sind und bleiben dennoch 7 Schuss zuviel :sad2:

    Ist vorsätzliche tötung nicht mord? sry bin kein jurist ^^ (und ja ich weiß die dinge gelten nur für menschen, das ist ja eben einer meiner wünsche, das angleichen von gesetzen für Mensch UND Tier ^^ muß ja von mir aus net gleich so hoch sein, aber mal bitte mehr als nur bedingte haftstrafen oder gar ne kleine geldstrafe.)

    Klar 7 Schuss sind min 6 zuviel. über den 7ten (eigentlich mein ich den ersten) kann man als außenstehender ja immer schlecht entscheiden was vorgefallen war. aber bei 2km von der autobahn weg finde ich es natürlich schwerst übertrieben.

  • Hätte der Hund 120 Kilo mehr gewogen und ein Stockmass über 1,40m gehabt, wäre es vielleicht ein Pferd gewesen Abessinierin ...

    Hätte, wäre, wenn ..

    Fakt ist das Geschehene und Punkt!

  • So oder so ist es wieder einmal ein Tier, das für das völlige Versagen eines oder mehrerer Menschen büßen muss. Es ist zum Heulen, dass diesem Staffelführer ein Hundeleben derart egal ist. Ich möchte nicht wissen, wie es seinen Hunden bei ihm geht. :verzweifelt: :sad2:

  • Zitat

    So oder so ist es wieder einmal ein Tier, das für das völlige Versagen eines oder mehrerer Menschen büßen muss. Es ist zum Heulen, dass diesem Staffelführer ein Hundeleben derart egal ist. Ich möchte nicht wissen, wie es seinen Hunden bei ihm geht. :verzweifelt: :sad2:


    Nun, er wird das ganze nicht ohne Absegnung von oben getan haben!

    Mit anderen Worten: Man hatte Angst, Angst vor dem nächsten Beissunfall, Angst vor der nächsten Negativschlagzeile.

    Mediendruck und Medienkampagne!

    Leicht wird im das garantiert nicht gefallen sein. Und sein Dienstbefehl lautet nun mal Schutz der Allgemeinheit!

    Birgit, die im DE kein Polizist sein möchte... egal was man macht, man hat immer die Arschkarte

  • Zitat

    Ich möchte nicht wissen, wie es seinen Hunden bei ihm geht.

    Genau daran muss ich auch immer wieder denken und mir läuft eine Gänsehaut den Rücken runter. Der Mann arbeitet jeden Tag mit Hunden und ist trotzdem in der Lage einen kleinen Hund der ängstlich wegläuft einfach abzuschießen.
    Ich würde diesem Menschen noch nicht einmal mehr einen Floh anvertrauen der sich auf den Rücken einer meiner Hunde verirrt hätte. :???:

  • Darf ein Polizist nicht erst schiessen wenn er oder andere menschen bedroht sind?
    Achso an die person die meinte er hätte ja ein kind beissen können in seiner panik, aber sicherlich nicht auf einem feld!
    Da laufen selten kinder rum!
    Er hätte viel.. am liebsten würde ich zu dem polizisten hinfahren und ihm so richtig eine :stick1: ....
    sorry.. aber da leuchten meine alarmglocken rot!
    Das sowas nicht verboten ist.. ist wahnsinn!
    So ein A....loch..

    Der deutsche staat regt mich immer mehr auf... is ja wahnsinn was die alles "dürfen"
    :mute:
    Fremdschämen deluxe -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!