Geschirr für Junghund gesucht

  • Zitat

    Ida & Amy: Danke für deine Hilfe. DIe Karlie-(Billig *hust*)Dinger kommen mir nicht ins Haus. Meine Oma hatte so eins für ihren 7kg-Mix und das ist ihr quasi um die Ohren geflogen (Nahtstelle gerissen!) als er mal kräftig gezogen hat.


    Das Billig ist war :hust: Aber bei uns reicht es... Die zwei haben meistens nur ein Halsband um ;)

  • Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen wegen vernünftiger Junghundgeschirre, die doch bezahlbar bleiben - bin dann bei einer günstigen Puppia-Kopie gelandet, das ich im lokalen Fachmarkt gefunden habe. Das konnte er bis gut 6 Monate tragen. Finde diese Art Soft-Geschirre am schonendsten für noch weiche Knochen.


    Norweger-Typ kommt für mich persönlich nicht in Frage, engt die Schultern zu sehr ein, da hätte ich eher zum gepolsterten Touren-Geschirr gegriffen. Ich finde, das 4fach verstellbare von Wolfsong würde ganz nett mitwachsen.....

  • Zitat

    Wollte ich auch gerade sagen, guck Mal im anderen Thread, da habe ich es auch schon geschrieben, bitte Finger weg von K9 und anderen, die auf den Hals und die Brust drücken.


    Gut, dass Du das sagst.
    Hab' meinen Hunden heute jeweils ein Norwegergeschirr gekauft, weil das Modell von allen ausprobierten mit Abstand am besten saß.
    Welche Nachteile bringt diese Verarbeitung denn mit sich?
    Wenn Du von Brust sprichst, gilt das im Prinzip auch für die Camirogeschirre, oder?
    DIE fand ich bisher immer ganz, ganz toll, schön breite Gurtbänder, keine Ringe, dachte echt, die wären vom Tragekomfort das Nonplusultra!? :/


    Soviele schwärmen immer vom K9, ich hab's heute im Laden ja zum ersten Mal live gesehen und konnte die Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen, fand die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. :???:

  • Ich nutze unser K9 nun seit Jahren so, wie es gedacht ist, zum anhetzen von Hunden. Und das Teil hält problemlos. Ich finde es zwar mit Y-Gurt nicht besser anzuziehen als andere Hetzgeschirre, aber es braucht null Pflege und wandert nur ab und an in die Waschmaschine. Außerdem ist es bei mehreren Hunden schneller umgestellt als die Hetzgeschirre mit 1000 Schnallen. Mit klammen Fingern und mit dicken Handschuhen ist es einfach besser zu bedienen.
    Für den täglichen Gebrauch mag ich das Wolters Professional Comfort. http://www.hundelaedchen.com/p…ecfd0309eb1c63dad6de58738
    Oder das Hurtta Y-Geschirr. Allerdings muss man da schauen, ob es nicht zu nah an den Achseln sitzt, das kommt ganz auf den Hund an. http://www.hundelaedchen.com/p…ecfd0309eb1c63dad6de58738
    Günstig und extrem anpassungsfähig ist das Alpinist von Rogz. http://www.hundelaedchen.com/p…ndegeschirr-ALPINIST.html


    Ich würde allerdings in einen größeren Markt fahren und Hund anprobieren lassen. Nicht jedem Hund passt alles.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich benutze das K9 ausschließlich zum Trailen.


    Für den alltäglichen Gebrauch benutze ich für die ältere Hündin das Tourengeschirr von Phoenix und für meine andere Hündin das von Niggeloh.

  • Zitat

    Wollte ich auch gerade sagen, guck Mal im anderen Thread, da habe ich es auch schon geschrieben, bitte Finger weg von K9 und anderen, die auf den Hals und die Brust drücken.


    Das schreibst du hier schon wieder so unreflektiert.... Ein GUT sitzendes Norweger drückt NICHT auf den Hals und durch den waagerechten Brustgurt wird hier die Kraft komplett umverteilt. JEDES Geschirr sitzt an der Brust, die einen "hochkant", die anderen waagerecht. Ob nun ein H-Geschirr mit schönem Ring am Brustbein besser wäre?


    vielleicht mal nicht einfach nur irgendwas plappern.... :xface:



    Es kommt ja immer auf den Hund an, auf dessen Körperform, auf das jeweilige Geschirr und den Verwendungszweck: läuft der Hund damit hauptsächlich frei, oder als Führgeschirr an der kurzen Leine oder an der Schleppleine???


    Bei mir ist schon ein Rogz-Alpinist nach 3maligem Benutzen kaputt gegangen. Desweiteren flog mir das Camiro komplett um die Ohren, nach 1 Jahr.


    Je nach Hundeform und Verwendungszweck war ich bisher zufrieden mit der Haltbarkeit von:


    http://www.dog-son.de/shop/pro…ektierendes-Geschirr.html


    und dem:


    http://www.dog-son.de/shop/pro…irr-Art-Sportiv-Plus.html


    Beide wachsen toll mit, haben bei uns allen Scheiß ausgehalten, waren nach ausdauerndem Gebrauch noch in so gutem Zustand, daß ich sie weitergeben konnte, bzw. das Art-Sportiv blieb als Ersatz-Geschirr im Haus.


    Ich persönlich nutze seit einiger Zeit auch nur noch K9, obwohl ich davon anfangs auch nicht so begeistert war. Aber das Power hält echt ALLES aus, sitzt bei meinen Hunden super und da sie in der Regel nicht ziehen, ist auch die Schulter nicht eingeschränkt, da ich die Geschirre eher locker eingestellt habe. Sie verrutschen bei meinen Jungs kein bißchen seitlich, weder vom Kurzführer, der dran baumelt, noch von Schleppe, Flexi oder normalem Karabiner... Wie gesagt: Bei MEINEN Hunden, die sind eher kompakt, da liegt das optimal (wie ich finde...)...


    Norweger haben nicht so gut gesessen...



    Mit Deinem Anliegen: Den Hund mal schnell greifen können: Wenn Du ein gut sitzendes Geschirr hast, dann kannst Du Dir einfach nen Kurzführer dran hängen, finde ich eh besser. Bis ich mit meiner Hand im Griff vom K9 bin.... :roll:


    Ein Camiro käme mir leider echt nicht mehr ins Haus, obwohl er gut gesessen hat. Aber er ist mir und meiner Kröte um die Ohren geflogen. Mein Jabba hat sich dabei echt weh getan, ist so erschrocken, daß er totales Meideverhalten gezeigt hatte, vor MIR und das an ner Straße, er hat nicht mal richtig gezogen, sondern lief nur ans Ende der Leine... Bätsch hats gemacht und das Teil hing in Fetzen.


    Übrigens Qualität und K9: In den meisten Läden kriegt man nur Plagiate, aber nicht das Original. Ich hatte auch mal ein Plagiat, die kannste Haken. Ein echtes K9 gibt es nur im echten K9 Shop und die sind auch entsprechend teuer... Aber das Geld lohnt sich, WENN es dem Hund gut paßt...

  • Zitat

    Ein echtes K9 gibt es nur im echten K9 Shop und die sind auch entsprechend teuer... Aber das Geld lohnt sich, WENN es dem Hund gut paßt...


    Das K9, das bei uns scheiße sitzt und an allen Ecken kaputt / merkwürdig ist, IST ein originales K9 vom Julius-K9-Händler ;)


    Danke wiosna, das sieht echt gut aus und ist absolut bezahlbar :) werd da auch mal ne Mail schicken wies mit Maßanfertigung etc aussieht...selbst größe S wäre ziemlich groß *hust*

  • Zitat


    Das K9, das bei uns scheiße sitzt und an allen Ecken kaputt / merkwürdig ist, IST ein originales K9 vom Julius-K9-Händler ;)


    Danke wiosna, das sieht echt gut aus und ist absolut bezahlbar :) werd da auch mal ne Mail schicken wies mit Maßanfertigung etc aussieht...selbst größe S wäre ziemlich groß *hust*


    wollte es nur dennoch erwähnen, weil es die Plagiate jetzt echt ÜBERALL gibt...


    Und ja, ich habe das von den echten auch schon öfter gehört, keine Ahnung woran das liegt. Also bei uns sind das bisher echt die 2 Geschirre, die am besten in Schuß sind bei echt ständigem Gebrauch... Ich hatte immer mit anderen Pech... ;)

  • also mit camiro habe zumindest ich sehr gute erfahrungen gemacht! kann ich wirklich weiterempfelen.
    das allrounder habe ich noch nie in live gesehen, klingt aber auch gut und ich will mir so eins wenn meiner in nächster zeit nicht noch mal einen wachstumsschub bekommt holen. ich kenne das camiro-führgeschirr und das finde ich klasse. musst du allerdings messen, bei vielen hunden die ich kenne ist der brusgurt zu dicht hinter den ellenbogen (wenn der hund etwas länger gebaut ist). kann man sich ja aber weiter hinten machen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!