Geschirr für Junghund gesucht

  • Hallihallo,


    das leidige Thema: Welches Geschirr wird dem Hundetier umgeschnallt??
    Aus ihrem K9 Größe M ist sie mitlerweile rausgewachsen und ein K9 Powergeschirr möchte ich auch nichtmehr (rutschte und hatte Mängel an allen Ecken und Enden...).


    Mal ein paar Daten, was ich mir vorstelle:
    - ab 60-65 cm (engste Stufe) -> Shira hat 65-67 cm Brustumfang
    - robust, sollte auch mal zappelnde und ziehende 20-25 Kilo aushalten
    - Griff o.Ä. zum schnellen festhalten (Norweger???)
    - zum Gassigehen, Schleppleine und Freilauf (am besten gepolstert)
    - muss gut sitzen, nicht verrutschen wenn Hund mal seitlich zieht!!!


    Maßgeschneidert kommt aufgrund des Wachstums noch nicht in Frage.


    Würde ein Hunter Racing zu uns passen?

  • Wollte ich auch gerade sagen, guck Mal im anderen Thread, da habe ich es auch schon geschrieben, bitte Finger weg von K9 und anderen, die auf den Hals und die Brust drücken.

  • "Drüben" hab ich leider (noch) nichts gefunden, und wenn, dann weit ausserhalb unserer Preisklasse (max 30 Euro)!


    Meinungen zum gezeigten Norweger oder Marken-Vorschläge wären mir daher sehr recht.
    Ein Hunter-Norweger (ähnlich dem Link) hatte ich im Zooladen in der Hand, das wirkte sehr weich gepolstert und robust, aber Erfahrungswerte finde ich besser als pures "Sieht so aus".


    Ich werde auch mal bei Camiro und Blaire guggen, aber ich kenn mich halt mit den Geschirr-Typen nicht aus. Norweger, Camiro, Allround....???


    Blaire hat ja leider momentan "zu" :???:

  • und ein "ganz normales" ? Das haben wir für Ida...




    für dein "Hündchen" vielleicht nicht die passende Größe aber ich habe jetzt einfach mal das erste genommen :D


    Wir waren bisher immer zufrieden und es hält schon fast 6 Jahre!

  • So eins wie IDAundAMY vorgeschlagen hat haben wir auch, weil wir fürs schnell wachsende welpi erstmal nicht so ein teures wollten, wer weiß wie lange es passt. Wir haben sie jetzt 10 Wochen und nun ist's zu klein. Aber wirklich gut finde ich das nicht. Das ist nicht gepolstert und ziemlich schmal. Sie bekommt bald ein neues und ich bin auch schon am überlegen welches es denn sein soll. Ein K9 möchte ich z.b. erst holen wenn sie ausgewachsen ist, damit der Brustgurt/riemen (wie auch immer) auch wirklich da sitzt wo er hingehört. Aber so eins wie in dem Link oben hab ich auch schon in gepolstert und breiter variante gesehen. Vielleicht sowas? Wächst dein Hund noch viel?

  • Ida & Amy: Danke für deine Hilfe. DIe Karlie-(Billig *hust*)Dinger kommen mir nicht ins Haus. Meine Oma hatte so eins für ihren 7kg-Mix und das ist ihr quasi um die Ohren geflogen (Nahtstelle gerissen!) als er mal kräftig gezogen hat.


    Gepolstert wäre mir auch lieber, besonders da mir noch viel mit Schleppleine arbeiten und die Leinenführigkeit auch noch nicht sooo sitzt... da will ich nicht, dass es irgendwo drückt oder einschneidet.


    Shira ist jetzt 6 Monate alt und knapp 60 cm hoch, wieviel sie noch wächst ist fraglich. Aber ich hab das Gefühl, sie wächst mitlerweile langsamer und wir denken mal, bei 65 cm wird schluss sein. Aber wissen kann mans beim Mischling ja nie.


    Zitat

    Ein K9 möchte ich z.b. erst holen wenn sie ausgewachsen ist, damit der Brustgurt/riemen (wie auch immer) auch wirklich da sitzt wo er hingehört


    Mit K9 hab ich halt echt schlechte Erfahrungen, auch wenn ich damit recht allein da zu stehen scheine. Nicht nur die Passform (bei Shira ist es ständig verrutscht, egal wie oft es richtig eingestellt wurde), der Bauchgurt hat sich von selbst verstellt und der Klett am Griff oben hat sich nach ein paar Wochen aufgelöst... Für uns isses jedenfalls nix.


    Ich tendiere ja wirklich zu nem Camiro. Habe da eben mal ne Mail hingeschickt, was für ein Typ Geschirr in frage KÄME.

  • dankeschön john, sieht auf den ersten blick auch sehr gut aus :) ist nur die frage wie weit die verstellbar sind.
    ich werds mir morgen mal genauer anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!