Geschirr für Junghund gesucht

  • Also ich find sie irgendwie beide toll :ops:


    Das Führgeschirr ist ein bisschen fummeliger beim anziehen (enges Kopfteil + 2 Schnallen), sitzt dafür absolut bombenfest, auch an der Schleppleine. Selbst als Madame letztens meinte, rückwärts laufen zu müssen - rausschlüpfen ging nicht. Es war mit ca 30 Euro (25 + 5 Versand) das preiswertere.


    Das Norweger ist extrem schnell angezogen, leichter und trägt nicht so auf (das Führgeschirr hat was von Bergsteiger *grins*), auch hier rutscht bisher(erst 2 Tage im Einsatz) nichts. Rausschlüpf-Test hatten wir noch nicht. Es war mit 35 Euro (30 + 5 Versand) das deutlich teurere, dafür aber mit der Borte auch super schick, quasi "ausgeh-tauglich".


    Zum rennen sind beide super, wobei ich persönlich das Gefühl habe, das leichtere und simplere Norweger lässt noch mehr Bewegungsfreiheit. Auch beim Baden haben sich beide Geschirre schon bewiesen.


    Also...ich kann bisher garnicht sagen was mir besser gefällt... Bin in erster Linie selbst überrascht, wie super das Norweger sitzt. Wir hatten schon einige male Industrie-Norweger anprobiert - alle rutschten, scheuerten... Dashier sitzt super. Ein zweites Blaire-Norweger kommt auf jeden Fall nächsten Monat noch dazu!


    Ich hoffe einfach, sie wächst nichtmehr so viel und die Geschirre passen noch eine Weile.

  • Ja das norweger ist leichter (wenn du willst, wieg ich auch mal), ist ja viel viel weniger Band drann.


    Sieht toll aus bei Murphy, wirkt bei ihm auch nicht so wuchtig wie bei Shira :ops: Rot steht ihm! :)

  • Ich wollte es ja eigentlich auch eher grell haben, aber ich dachte so passt es wenigstens zu unserer ZHS-Ausstattung, falls wir denn mal laufen gehen sollten. Die ist nämlich auch schwarz/rot :roll:


    Wiegs ruhig mal, das würde mich echt interessieren.
    Ich weiß nicht ob ich vllt. anderes Material hier habe, aber ich hab das Gefühl das fliegt bei zu viel Wind weg :lol:

  • Kurz nachdem ich bestellt hatte, wurde im Shop auch diese "Light"-Linie aufgenommen mit nochmal extrem leichten Materialien :) Vielleicht könnte es daran liegen?
    Also wenn ich in jeder Hand ein Geschirr habe, ist das Norweger wirklich richtig luftig. Aber das hat -wie gesagt- ja auch viel weniger Material. Bauchgurt und Rückengurt. Beim Führgeschirr sind ja noch die Rückenteile und die überkreuzen Bauchteile dabei. Das ist ja schonmal mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!