Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Zitat

Ich habe mich bereits diverse Male mit dem Thema auseinander gesetzt und für mich das Fazit gezogen: Sollten die das wirklich umsetzen bin ich die längste Zeit dort Kundin gewesen.

..naja.. auch so wie's im Moment ist, soll's ja absolut furchtbar sein für die Tiere die dort sind, oder nicht? Ich kauf nirgends wo's lebenende Tiere im Laden gibt

• Wo kaufst Du dann überhaupt noch? Es gibt doch überall wenigstens die "Standard-Tiere" - Hamster, Mäuse, Kaninchen, Meeris....

Natürlich heiße ich nicht gut, was die machen - bei der Menge und Vielfalt an Tiere dort kann man schon einen Tag im Zoo ersetzen. Ich kaufe jetzt aber auch mehr in anderen Läden, nur bei speziellen Dingen gehe ich noch dorthin.

• Zitat

Wo kaufst Du dann überhaupt noch? Es gibt doch überall wenigstens die "Standard-Tiere" - Hamster, Mäuse, Kaninchen, Meeris....

In keinen großen Ketten sondern kleineren, individuellen Tierfachbedarfsgeschäften (allein in München fallen mir jetzt auf die schnelle drei Stück ein, wo ich schon war). Oder halt im Internet, Geschirre und so z.B.

• Nehmen wir mal an, dass seine Seite mit den FAQ von Zoo Za**** stimmt.

Dann stammen die Welpen aus dieser komischen Winkel**** und von privaten vermehrern und Ups-Würfen.

Okay (nein nicht okay).

Angeblich sollen die Welpen im Hausverband aufwachsen.
    Soweit so gut, wenn auch nicht seriös und toll und ob da unbedingt die richtige Ernährung, Aufzucht und Prägung stattfindet*hmpf

ABER

Wenn Herr *ihr wisst schon wer* die Welpen von den Leuten gegen eine Gebühr (Kosten wegen Futter, Impfung, Chip usw ) von sagen wir mal (So Schutzgebührmässig) von 250.-Euro abkauft .... wisst ihr was er aufschlagen muss um gescheit dran zu verdienen???? Da kann ich echt besser zu einem Züchter gehen :mute:

Selbst bei Fre*apf haben sie bei uns immer nur ganz wenige Tiere (okay auch nicht toll), aber was ich DA gesehen hab.... *heul* Soviele Meeris im Gehege...Vögel bis zum Umfallen, wenn ich mir das jetzt mit Welpen vorstelle....

Mir fallen gerade nicht die richtigen Worte ein um mein Abscheu auszudrücken!

Und mir kann KEINER erzählen, dass man sich "Ware" ins Geschäft holt um NICHTS zu verdienen. Sorry aber ich bin gelernte EHK und habe jahrelang im EH gearbeitet...da wären ja alle Geschäfte retzifatzi pleite.

Und wenn er Hunden/Welpen was gutes tun wollte, dann würde er vielleicht im Tierschutz tätig werden...zwecks Hilfe was Hundevermittlung angeht. Aber doch nicht Welpen von Upswürfen für teuer geld verschachern... boah ich reg mich ja grad sowas von auf * in die Tischplatte beisst, aber sowas von*

• 500€ für so'n Welpen :headbash:
    Mal abgesehen davon, dass sowas (egal um welches Tier es geht) ÜBERHAUPT nicht geht habe ich für meine Hündin (aus'm Tierschutz) keine 300€ bezahlt. Kastriert, geimpft, gesund. Mal abgesehen von allem anderen würde ich doch nie im Leben darauf kommen für einen Welpen 500€ zu bezahlen, den ich gar nicht kenne, bei dem mir niemand zur Seite steht, wenn irgendwas nicht funktioniert und den ich dann auch noch selbst impfen lassen muss. Da würde ich doch lieber weniger Geld für 'n Hund aus dem Tierheim ausgeben.
    Aber leider sind's ja die Leute, die im Tierheim keinen Hund bekommen würden, die sich dann solche kaufen. :| Und außerdem wäre das ja mit etwas Arbeit verbunden.

Schrecklich sowas, einfach schrecklich.
    Genauso schrecklich find' ich's aber, dass es hier so viele nur bei den Hunden aufregt. Was ist mit den Ratten, den Hamster, den Kaninchen? Die haben's kein Stück besser!

• Zitat

Genauso schrecklich find' ich's aber, dass es hier so viele nur bei den Hunden aufregt. Was ist mit den Ratten, den Hamster, den Kaninchen? Die haben's kein Stück besser!

Da hast du leider sooo recht - aber DIE leben ja hinter verschlossenen Türen und niemand sieht das Elend. Da ist der hysterische Hund draussen viel eher ein Problem :/

Ich find's furchtbar - ohne Sinn und Verstand. Auf beiden Seiten.

• blackpoodle

Ich gehe mal davon aus, dass Du "flächendeckend" meinst :D

Ich wohne ja in unmittelbarer Nähe und für mich gibt es auch nur den Boykott. Das einzig Positive ist, dass ja bereits alle Medien eingeschaltet sind, so dass bei minimalen Fehlverhalten von Seiten der Geschäftsleitung ein Sturm der Entrüstung losgetreten wird (hoffe ich zumindest). D.h. den Leuten dort wird 1000 mal mehr auf die Finger gesehen, als dem Kellervermehrer um die Ecke. Wenn die Welpen allerdings verkauft sind an Hans und Franz ... was soll man da noch machen.

Auch bestürzt und zutiefst angewidert
    Lilibeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!