Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Vor einiger Zeit habe ich mal eine Familie mit einem Beaglewelpen getroffen. Wir kamen ins Gespräch und sie erzählten mir das es bei dem Züchter ganz toll gewesen wäre.
Sie hätten noch nicht gewusst was für einen Welpen sie wollten und er hätte eine große Auswahl gehabt. Alles wäre sauber gewesen, das wäre ganz seriös und da konnten sie aus verschiedenen Rassen auswählen. Die Kinder hätten sich dann für den Beagle entschieden.
Dieser Züchter hätte Hunde aus eigener Zucht und er würde von anderen Züchtern Welpen zu sich holen wenn die sie nicht verkaufen könnten. Und das wäre ja viel besser wie bei einem Züchter der nur eine Rasse hat weil sie da eine größere Auswahl hätten.Das passiert nicht schnell aber ich war erst mal sprachlos.
Der Welpe war gekauft, das ließ sich nichts mehr verhindern. Ich habe denen eine gute Hundeschule empfohlen (die werden sie bei dem unsicheren Welpen und ihrer Ahnungslosigkeit auch brauchen) und habe mich dann vom Acker gemacht.Wie blöd kann man eigendlich sein, trotz sicherlich vorhandenem Internet mit all seinen Informationsmöglichkeiten, da sein neues Familienmitglied zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nee... nee...
aber solange es soooo viele Idioten auf der Welt gibt, die eben so völlig entzückt wie in dem Video reagieren, wird es leider auch Idioten geben die diesen Markt bedienen.
Aber da muss man doch nicht weit schauen, täglich kommen hier threads, wo irgendwelche Leute schreiben, ach nen Hund braucht doch keine Papiere. Der Hobbyzüchter nebenan ist auch toll und die Elterntiere sehen auch gesund aus....
Da versuchen hier viele tolle Leute immer wieder sachlich aufzuklären und hinzuweisen, dass man sich nach einem seriösen Züchter umsehen soll oder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen soll.... Nö, da werden die Leute noch angezickt und blocken ab.... Man kann ja naiv sein, bis zu einem gewissen Grad, aber wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird, dass man damit das Falsche unterstützt, dann sollte man doch wach werden...Das ist alles zu Lasten der Tiere!! Und solange der Mensch, nicht anfängt ÜBERLEGT und mit klarem Bewusstsein, an den Tierkauf geht, werden Tiere darunter leiden und in Massen weiter produziert!
Sorry, aber bei dem Thema schäumt es bei mir wirklich über.
Hier im Ruhrgebiet gibt es so viele Welpen Produzenten und egal an wen man sich wendet, es kommt keine Hilfe. Es wird nicht eingegriffen und bei soviel Tierleid einfach zugesehen....Letzlich kann man nur aufklären, immer und immer wieder und hoffen, dass die "Geiz ist Geil" Mentalität beim Haustierkauf endlich aufhört....
Danke für dieses Statement! Du sprichst mir aus der Seele...
-
Stimme ich soweit zu, aber wieso "geiz ist geil"?
Dachte ein Welpe wird dort um die 1000 Euro kosten.
Natürlich je nachdem welche Rasse etc. aber günstig werden die sicher nicht sein.
Der Umbau war schweine Teuer.
Gut finde ich aber, dass die extra einen Tierarzt einstellen und Betreuer die schon ab 6 Uhr da sein werden.
Auch wenn ich gelesen habe, dass die mit dem Hundeverkauf +-0 Euro machen, sondern nur bei der Ausrüstung, Spielsachen, etc. etc. Gewinn machen.
Von daher kann es mit den 1000 Euro kaum stimmen.Lassen wir uns mal überraschen.
-
Nö, bei Zajac wird ein Welpe laut eigenen Angaben um die 500Euro kosten. Was ich an sich schon nen Witz finde, dafür dass die Hunde aus irgendwelchen sinnlosen Ups Verpaarungen kommen....
Seriöser Züchter = 1000EUR und mehr....
Und Fragen sollten beantwortet werden. Punkt! Das macht doch einen guten Züchter aus, dass er Fragen stellt wo seine Nachzucht hingeht.
Was hab ich denn zu verbergen? Wenn ich was zu verbergen habe, dann sollte ich mir eben auch kein Tier anschaffen.... -
Zitat
Stimme ich soweit zu, aber wieso "geiz ist geil"?
Dachte ein Welpe wird dort um die 1000 Euro kosten.
Natürlich je nachdem welche Rasse etc. aber günstig werden die sicher nicht sein.
Der Umbau war schweine Teuer.
Gut finde ich aber, dass die extra einen Tierarzt einstellen und Betreuer die schon ab 6 Uhr da sein werden.
Auch wenn ich gelesen habe, dass die mit dem Hundeverkauf +-0 Euro machen, sondern nur bei der Ausrüstung, Spielsachen, etc. etc. Gewinn machen.Von daher kann es mit den 1000 Euro kaum stimmen.Lassen wir uns mal überraschen.
Na klar....
Deshalb stell ich mir auch ne Anlage für über ne Million Euro hin, weil ich an den Welpen nix verdiene!
Entschuldigt meinen Sarkasmus, aber solch ein Schmarrn....Ich weiß auch nicht was ich daran gut finden soll, wenn ein Haufen Welpen von abends bis morgens um 6Uhr alleine sind...
Nein, ich gewinne dem nicht einen Funken Gutes ab. Weil da einfach NICHTS Gutes dran ist! -
-
Hier eine Nachricht aus unserer Stadt:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/rheine…;art994,1520901 -
Ganz ehrlich? Da leisten sich diese komischen Kreaturen vom Planet Erde mal wieder eine hirnrissige Aktion.
Da kann sich ja jedes Irgendwas einen Hund kaufen, wohl auch noch zu Discountpreisen.
Unkastriert und sonst was, vermehren sich hinterher eventuell noch und leiden müssen die Tiere dann,
weil sie in Tierheime geschmissen werden oder einsam auf der Straße oder sonst wo ausgesetzt werden.Ich bin da absolut gegen, das darf niemals in Kraft treten!!!!!!!!!!!
-
Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber an alle die die Spontankäufe denken. Denkt ihr wirklich jemand geht mit 500€ Samstagnachmittag in die Stadt und käuft sich anstatt nen schönes Kleid und nen DisgnerHandtasche nen Welpen?
Ich weiss nicht, wenn die Preise schon so hoch angesetzt sind, dann werden auch nicht so viele Spontankäufe sein. Ich habe auf jeden Fall nicht mal eben 500€ locker und kann mir jeden Monat nen neuen Welpen zulegen (doof ausgedrückt).Ich bemängele auch, dass keine Vorkontrolle oder Beratung stattfindet.
Was passiert mit den Tieren, die nach wenigen Std wieder weg sollen?
Was passiert mit den Tieren, die nach einer Woche ihr Zuhause SOFORT verlassen sollen?
Was passiert mit den Tieren, die "nervig" werden?Man kann einen Hund nicht einfach, wie ein Kaninchen, Vogel, Hamster, ect in einen Käfig sperren und dann auf nächste Woche sauber machen warten. Sonst mahct der Hund in die Wohnung und das ist noch ärgerlicher...
Ich halte nicht viel davon, aufgrund der fehlenden Beratung und "absicherung" ...
-
Zitat
Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber an alle die die Spontankäufe denken. Denkt ihr wirklich jemand geht mit 500€ Samstagnachmittag in die Stadt und käuft sich anstatt nen schönes Kleid und nen DisgnerHandtasche nen Welpen?
...So vielleicht nicht, aber geplant... der wird doch Werbung machen, und das ist leider auch noch legal????
-
Ich habe mich bereits diverse Male mit dem Thema auseinander gesetzt und für mich das Fazit gezogen: Sollten die das wirklich umsetzen bin ich die längste Zeit dort Kundin gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!