Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• nimmt hier jemand von euch an der demo teil? (die soll montag sein wenn ich dass richtig gelesen habe)

• ich verstehe nicht, wie es überhaupt zu einer Zusage kommen konnte :???: - so eine Verkauf muß verboten werden - meine Meinung.

Ja aufgeben wird er nur, wenn er damit keinen Erfolg hat, ich sehe immer die Bilder von den Polenmärkten vor mir - und wenn ich dann sehe, wie schnell gängeln Kinder ihre Eltern :sad2: - nur der Preis wird erstmal vor Schnellkäufen abhalten.

Hoffen wir mal, dass es nicht wirklich ein Verkaufsschlager wird und diese Zoohandlung damit eine Lawine ins Rollen bringt.

Susanne und Xena

• Zitat

Hoffen wir mal, dass es nicht wirklich ein Verkaufsschlager wird und diese Zoohandlung damit eine Lawine ins Rollen bringt.

Die verkaufen (oder haben verkauft, keine Ahnung) auch Exoten für über 5000€. Würden die sowas nicht los werden, dann hätten die sowas wohl nicht in ihrem Markt. Gibt nunmal genug bescheuerte Menschen auf dieser Welt, die leider auch noch genug Geld haben.

• Zitat

Die verkaufen (oder haben verkauft, keine Ahnung) auch Exoten für über 5000€. Würden die sowas nicht los werden, dann hätten die sowas wohl nicht in ihrem Markt. Gibt nunmal genug bescheuerte Menschen auf dieser Welt, die leider auch noch genug Geld haben.

das wird schwer werden den typen das geschäft zu vermiesen, der verkauft seit jahren erfolgreich in seinem geschäft, er wurde 2010 sogar zum geschäftsführer des jahres ernannt und zoo zajac gilt als eines der größten zoogeschäfte der welt! :muede:

• Wir waren einmal dadrin und ich fand den Laden nicht wirklich toll.

Unübersichtlich und vernünftige Ware hatten sie nicht da (suchte damals einen Doppelstockkäfig für Meeris, benötigte ihn um den Platz auszubauen).

EIN MODELL hatten sie vorrätig, das war dann etwas vermackt. Preislich VIEL zuteuer und runterlassen wollten sie dann auch nichts, aber die Dame war auch sonst nicht nett/hilfsbereit (okay evtl hatte sie ja einen schlechten tag)

Alles war so eng (besonders bei Hundeleinen). Ging man zwischen den Ständern durch...purzelten leinen runter.

Seitdem waren wir auch nie wieder da.

Und was die Tierhaltung da angeht :hilfe: nee. War richtig enttäuscht und entsetzt zugleich.

• melthis wenn du da schon drinne warst, ich habe gerüchteweise gehört der verkauft auch faultiere ist da was dran?

• M.E. ist nicht nur unsere Bundesregierung gefordert, sondern gleich die EU, um den Welpenverkauf zu stoppen. Die verantwortlichen Politiker scheinen nur wenige Tierliebhaber in ihren Reihen zu haben. Die Massentierhaltung ist sicher auch schlimm genug, aber hier geht es um unseren besten Freund des Menschen.

Die Hemmschwelle im Zoogeschäft ist sicher niedriger, als zu einem Tierheim oder Züchter zu fahren und einen Welpen zu erwerben, allein die Tatsache, das sie in eimen "Laden" angeboten werden, degradiert die Tiere zu einer Konsumware. Ich denke aber auch an die Exoten..... sie tun mir auch leid. Aber Katzen und Hunde gehen eine ganz andere Menschenbeziehung ein.

Schlimm ist, das der Händler juristisch nicht mal zu belangen ist, so weit im keine Tierquälerei nachgewiesen werden kann. So sind die "Kunden" gefordert, zu boykottieren.

Er verkauft ja sogar Faultiere, das zeigte er selbst letztens im WDR .... kopfschüttel.....
    siehe auch hier: http://www.peta.de/zoohandel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!